Beiträge von Merlin

Re: aber gerne doch ...

Die Einstellungen des Handy sehen eigentlich gut aus.

Beim Yakumo versuche mal folgendes:

Vom Server zugewiesene Adresse (DNS) = AN

Ländervorwahl: *keine*
    Telefonnummer *99**1# oder *99#

Keine zusätzlichen Modembefehle

Ach ja, die "1" gilt natürlich nur, wenn "o2 WAP" das *erste* Datenkonto im K700i ist. Gibt es noch andere Datenkonten, dann lösche die erst Mal. Die Datenkonten musst du extra einstellen. Eventuell musst du beim Yakumo noch einen Proxyserver definieren, dann nimmst du die IP-Adresse von o2 WAP-Gateway und den Port 8080.

WAP-Seiten musst du dann im Pocket-IE über "wsp://..." aufrufen, nicht über "http://..."

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    so die einstellungen für wap hab ich nun eingestellt, aber bekomme ich es irgendwie hin, das ich gleich von anfang an im activeportal bin? wo kann ich gprs einstellen - sonst läuft es doch nicht über die flatrate oder?

???

Was hast du wo eingestellt?

Beim N22i hast du gar keine andere Möglichkeit, als über GPRS online zu gehen. Gleich ins Active-Portal kommst du, wenn du als "Portalserver" wap.o2active.de eingibst.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Selbst ohne Rechtschutz (diese übernimmt ohnehin nicht die erste Instanz) lohnt sich das in diesem Fall!

Da muss ich schnell einhaken. Die Rechtsschutz übernimmt selbstverständlich die Kosten bei einem Arbeitsgerichtsverfahren. Auch die der 1. Instanz. Nur zahlt grundsätzlich in der 1. Instanz jede Partei die eigenen Kosten, d.h. auch bei einem "Sieg" muss die Gegenseite nicht die Kosten des eigenen Anwalts übernehmen.

Re: O2 Flatrate - auch für WWW?

Zitat

Original geschrieben von sionix
    ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN MIR DIESE SACHE JEMAND GENAU ERKLÄREN KANN

Nein, erklärt worden ist es inzwischen ein paar hundert Mal. Aber du bekommst *nochmal* die Fakten:

Alles, was du über wap.viaginterkom.de abrufst ist in der Flat drin. Punkt.
    Außer "Premiuminhalte", die extra zu bezahlen sind.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Und für alle die es noch nicht entdeckt haben... in der Preisliste steht, dass die Datenoptionen ab dem 01.08.2004 nur noch in 100kB Blöcken abgerechnet werden.

Wo steht das genau? Ich habe nur entdeckt, dass die Abrechnung pro angefangene 100kB erfolgt, das bedeutet aber nicht, dass jede Session auf 100kB gerundet wird (Fußnote 16, Seite 57), oder hast du noch eine andere Fußnote entdeckt?

Re: Wap server für Installation von Software auf Handy

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Weiss jemand was ich machen muss, damit man Software via WAP installieren kann?

Es sollte der richtige MIME-Type übergeben werden, sonst weiß das Handy ja nicht, was da kommt und das Handy sollte natürlich mit den Daten auch tatsächlich was anfangen können. .exe´s wird ein 6230 nur schwer verarbeiten können ;).