-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Was dir dann blüht? Frag mich was leichteres, im schlimmsten Fall evtl. Leistungserschleichung/Betrug, Schadenersatzforderungen.
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;). Es wird Nach-/Strafporto erhoben, falls es nicht passt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Bei 10 % Arbeitslosigkeit haben 90 % Arbeit und die kaufen auch, also keine Insolvenz.
Wirklich sehr witzig. Schau´ doch mal spasseshalber die Insolvenzanzeigen deiner örtlichen Tageszeitung durch. Werden täglich mehr.
Hat sicherlich nichts mit der Wirtschaftslage und dem Arbeitslosenheer zu tun ... 
-
Zitat
Da die Unternehmer ein viel zu großes Interesse am Erhalt der Massenarbeitslosigkeit haben (weil dadurch Arbeitnehmer und Politiker für sie erpressbar sind), wird sich auch nichts ändern.
Na das ist mal wieder eine tolle, fundierte Aussage 
Kein Unternehmer der Eins und Eins zusammenzählen kann, kann an Massenarbeitslosigkeit Interesse haben, da mit der Arbeitslosigkeit den Leuten auch das Geld fehlt, um Produkte zu kaufen. Kein Kauf, keine Aufträge -> Insolvenz.
Und genau das ist es, was derzeit in DE passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von --> Q <--
Weil ich für meinen Teil beispielsweise bei akuter Arbeitlosenbedrohung erfolgreich vom Arbeitsamt in irgendeinen Aushilfsdrecksjob vermittelt wurde, den ich angenommen habe und mich in der Zeit dann um was Richtiges gekümmert habe.
Was teilweise bereits problematisch ist, weil es in unserer Region nicht mal diese "Aushilfsdreckjobs" gibt ...
-
Ich lasse TÜV/AU seit Jahren in meiner Vertragswerkstatt machen und hatte nie Probleme, im Gegenteil. Etwas günstiger, als direkt beim TÜV ist es auch, außerdem bekomme ich für den TÜV-Tag ein kostenfreies Ersatzfahrzeug von meiner Werkstatt.
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Er hat den Wagen (so wie ich es verstanden habe) vom Vorbesitzer gekauft und der hat einfach die Versicherung abgemeldet! Und er hatte ihn noch nicht umgemeldet, deswegen hatte er keine Versicherung...
Das ist so nicht möglich. Die Vorversicherung erlischt erst mit der offiziellen Ummeldung beim Verkehrsaufsichtsamt. Du kannst dich also an die Vorversicherung wenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Europa-Park
Ich habe 4 verschiedene Zugangspunkte. Kann ich dann alle außer "O2 WAP GPRS" komplett löschen, dass dann nacher nur noch dieser vorhanden ist? Ist es dann wirklich sicher, dass mein Handy keine Internet-Verbindung aufbauen kann?
Du solltest das MMS-Profil nicht löschen, sonst kannst du keine MMS mehr senden/empfangen, aber ansonsten spricht nichts gegen die Löschung der nicht benötigten Profile. Das MMS-Profil ist ungefährlich, da es bei o2 auch über wap.viaginterkom.de läuft ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aaaaaber: Deutschland ist ein gutes Stück größer als die Schweiz und es gibt durchaus Autobahnen, die generell ziemlich frei sind oder zu bestimmten Zeiten ziemlich frei
Auch in Schweden und Norwegen gibt es Tempolimits und beide Länder sind ein klein wenig größer als Deutschland und die Autobahnen sind in der Regel auch viel leerer als bei uns.
In USA - dem Paradeland für Tempolimits auf Autobahnen
- gibt es auch viele "verwaiste" sechsspurige High-/Freeways und trotzdem gurkt man dort mit 55/65 mph dahin.
In Deutschland müsste ein generelles Umdenken stattfinden, denn selbst in einer 130er Zone auf der BAB werde ich in der Regel von hunderten von Autos zügig überholt oder sogar bedrängt und genötigt, wenn ich mich an die Begrenzung halte.
Das Fahren im Ausland empfinde ich daher meistens wirklich als sehr entspannend, da gibt es keine "Irren", die in einer 120er Begrenzungszone mit 190 dahergebrettert kommen. Ein generelles Tempolimit würde in Deutschland doch nichts ändern, außer, dass vielleicht noch ein bischen mehr Bußgelder eingenommen werden könnten.
-
Zitat
Damit meine ich Risiken, die man selbst tragen kann, ohne dadurch finanziell in Bedrängnis zu geraten.
Ich hätte jetzt gern ein konkretes Beispiel gehört, denn ob man ein Risiko finanziell selbst tragen kann, stellt sich oft erst hinterher raus 
Also, was sind solche Risiken, die man selbst tragen kann, deiner Meinung nach?
-
Ich bin zwar zu dem Thema grundsätzlich positiv eingestellt, nicht jedoch wegen dem Spritpreis, der durch die Steuertreiberei erst diese Ausmaße angenommen hat.
Schön finde ich, dass trotz der ganzen Steuererhöhungen Eichel nun weniger Geld in der Kasse hat, als geplant, aber was werden die Oberen daraus lernen? Nichts.