Beiträge von Merlin

Re: Wie mal eben 5000 Euro aus dem ärmel schütteln?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab schon meinen Finanz und Versicherungsberater angerufen, und der wird am Freitag mit mir Versuchen ob man vielleicht die eine oder andere Kapitalversicherung vorzeitig abbricht, und so was locker macht.

Bei den meisten Versicherungsgesellschaften kann man direkt ein Policendarlehen ungefähr in Höhe des Rückkaufswertes erhalten und das ist billiger, als einen entsprechenden Kredit bei einer Bank (mit Sicherheitsleistung der Police).

Eine Kündigung der Versicherung ist meistens nicht rentabel.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bei der fehlerquote in 2sätzen gab es in anderen threads schon ganz andere äusserungen

Wer selbst im Glashaus sitzt ... ich schenke dir mal ein paar Großbuchstaben:
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Was kostet mich ein späteres Downgrad von DSL2000 auf DSL768?

DSL768 gibt es dann nicht mehr - nur noch DSL1000 ;). Zum Preisunterschied von 3€ zu Gunsten von DSL1000. Ob sich das bei 49,95€ Wechselgebühr lohnt?

Einzig der günstiger Preis für die Full-Flat würde sich dann noch rechnen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dieser Einwand wurde ja aber in dem Thread damit enkräftet, daß es gerade keine DSL-by-Call-Zugänge ohne vorherige Anmeldung gebe - im Gegensatz zum bisherigen Internet-by-Call...

Oder habe ich das falsch verstanden?

Offiziell bietet das niemand an, das ist richtig. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das kein Dogma ist, sondern von den Resellern frei gestaltet werden könnte. Problem ist natürlich die Nutzeridentifizierung - es gibt ja keine Telefonnummer - aber auch da gibt es sicher Mittel und Wege das zu bewerkstelligen. Es wäre aber einiges an Vorleistung nötig. Daher ist der Kosten-/Nutzen-Faktor wohl nicht besonders gut.

Aber es ändert an der prinzipiellen *Möglichkeit* nichts.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Auch in dem verlinkten Thread wird die technische Realisierung eines DSL-Dialers trotz einiger Einwände faktisch ausgeschlossen, oder? Siehe z.B. das letzte Posting dort... ;)

Jein ;). DSL by Call gibt es ja inzwischen, damit wäre auch ein Dienst möglich, der auch über DSL andere Zugangsdaten einträgt und damit eine kostenpflichtige Verbindung aufbaut, die "etwas" mehr kostet, als normal. Das Problem dabei ist allerdings, dass dieses Zeugs nicht über die Telefonrechung, quasi unbemerkt, abgerechnet werden kann, sondern die "bösen Buben" müssten selbst eine Rechnung schreiben und hoffen, dass die dann ohne Widerspruch bezahlt wird. Da natürlich mit großem Widerstand zu rechnen ist, ist das für die Anbieter wesentlich risikoreicher als eine Modem- oder ISDN-Verbindung die praktischerweise erstmal direkt über die Telekom eingezogen wird.

Da die Anbieter solcher "Dienste" allerdings das schnelle, einfache Geld machen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand auf dieses Geschäft bei DSL einläßt erstmal recht gering.

Es ist allerdings möglich.

Re: FBI Test: Denkt ihr wie ein Serienkiller?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Was meint ihr? Ist das nicht etwas sehr weit aus der Luft gegriffen?

Nein, ist es nicht. Serienmörder folgen schon teilweise sehr bizarren Verhaltensmustern. Allerdings ist das auch nicht bei jedem gleich. Der Profiler muss da schon etwas um die Ecke denken, damit das passt. Aber ein guter Profiler bekommt das hin.