Beiträge von Merlin

Re: alias bei eplus-imail eingerichtet - kein pollen über POP3 möglich

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Nur mein Mailprogramm meldet mir seitdem immer "passwort falsch" :confused: Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet

Der neue Alias hat nichts zu sagen. Dein Benutzername bleibt der alte. Hast du einen in der a12345678 Form, dann lautet der Benutzername weiterhin a12345678.

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Tja, aber erreichbar bin ich immer noch nicht.

Gleiches bei mir. MC1 - eingebucht, raustelefonieren geht. Eingehende Anrufe nicht möglich. MC2 - bucht sich weiterhin nicht ein.

Nachtrag:
    Obwohl eigentlich nicht eingebucht (keine Netzbetreiberanzeige im Display) kommen SMS an. GPRS ist auch möglich. Sachen gibts ...

Zitat

Original geschrieben von fry
    aber diese macken werden ja nach und nach ausgebessert und ich kann die software aktualisieren, oder?

Falls ein Softwareupdate zur Verfügung steht - ja. Aber die Geschwindigkeit in der die Macken des MDA/XDA II "ausgebessert" werden ist bei weitem geringer, als die mit der Softwareupdates für´s P900 kommen.

Wie gesagt, die Stabilität ist beim P800/P900 wesentlich höher, als bei einem PocketPC mit Handy - ist halt Windows ;).

Sollte das Teil dein Hauptgerät oder sogar einziges Gerät sein, dann würde ich es mir doppelt und dreifach überlegen, denn damit wirst du bestimmt nicht glücklich, jedenfalls im Moment nicht. Wenn es ein Drittgerät sein soll, dann kannst du schon beim MDA/XDA/VPA zugreifen.

Re: p900 vs. xda II

Zitat

Original geschrieben von fry
    außerdem hat er CF und net memorystickduo.

Nein, der MDA II hat einen SD-Slot ;).

Man kann die beiden Teile eigentlich nicht direkt vergleichen. Das P900 ist ein Handy mit ausgeprägter PDA-Funktionalität, der MDA II ist ein PocketPC mit angeflanschtem Handy ;).

Es kommt halt darauf an, was dir wichtiger ist. Ich persönlich habe ein P800 *und* einen MDA (allerdings "nur" einen Einser) ;).

Du solltest auch beachten, dass der MDA II noch etliche Macken hat. So rund wie ein P900 läuft das Teil nicht.

Re: Vodafone Personal Assistant

Zitat

Original geschrieben von carlotta
    Mich würde ein Test- oder Erfahrungsbericht interessieren

Da das Gerät erst ab 01.05. überhaupt hier erhältlich sein soll, wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen ;) - oder du besorgst dir schnell eines und schreibst selbst einen Bericht ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Habe nun auch per 1212 die Flat bestellt. Wann kann man nun sicher sein, das die Flat eingerichtet?

Und hat jemand eine Ahnung wie man den MDA I (OS2003) für die Flat konfiguriert.

Richtig "sicher" kannst du sein, wenn im Quickcheck keine WAP-Verbindungen mehr berechnet werden ;). Normalerweise ist die Flat nach ein paar Minuten nach deiner Bestellung aktiv. Ruf´ einfach nochmal die Hotline an und lass dir den Status geben.

Einstellungen für MDA/WM2003:

1. Start - Einstellungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen:
    "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden:" VL Flat

- Bearbeiten
    - Neu anlegen

Name: VL Flat
    Modem auswählen: GPRS
    Zugriffpunktname: wap.vodafone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Server: Vom Server zugewiesene Adresse

Proxyeinstellungen:
    x Netzwerk stellt verbindung mit dem Internet her
    x Netzwerk verwendet Proxy
    Proxyserver: 139.7.29.1

Erweitert:
    HTTP: 139.7.29.1 Port: 80
    WAP: 139.7.29.1 Port: 9201
    WAP (sicher): 139.7.29.1 Port: 9203

Re: Heureka!

Zitat

Original geschrieben von MaC64
    Mal anders herum gefragt: wie kriege ich die alten Wallpapers raus?

Eigentlich mit der Auswahl "2", du kannst die Bilder also nur ersetzen. Eigentlich sollte das neue Bild dann angezeigt werden, wenn du als Hintergrund dann das entsprechende wählst.

Die Auswahl "1" steht für die Start-Animation. Bei "3" wird eines der Anruferbildchen ersetzt, da diese kleiner sind, ist es logisch, dass das Bild beschnitten wird.

Ok, dann nochmal die Einstellungen im Detail ;):

APN: wap.viaginterkom.de
    iMode-Server: 195.182.114.052
    PortalServer: wap.o2active.de
    MailServer: egal, funktioniert ohnehin nicht, sollte aber was drinstehen ...
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    HTTP Port Nr.: 8080

Damit sollte es eigentlich funktionieren. Da meine o2-MultiCard derzeit gestört ist, kann ich es leider nicht direkt überprüfen.