Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Hab es mir heute gekauft, ein klassischer Fehlkauf, man kann nicht einmal ein LAN-Kabel anschliessen. Werde es wohl zurückgeben...


    Dafür gibt Ethernet2USB-Adapbter. In der Preisklasse wirst du selten eine DockingTastatur finden, welche einen Ethernet-Anschluss bietet.

    Das Teil sieht mir wie ein Asus T100 Clone aus, nur ein klein wenig preiswerter ;). Die Version mit 64GByte + 500er HDD kostet bei Asus direkt ja 479,00€, bei Medion nur 399,00€. Wobei das Medion ja sogar noch ein klein wenig größer ist.


    Frank:
    Ich komme mit meinem Acer W3 auch ohne Stylus im Desktop-Modus ganz gut zurecht und das Teil hat sogar nur 8 Zoll. Allerdings hilft da so ein Kapazitätsstift schon etwas bei den Menüs ;).

    Re: Vermögenswirksame Leistung -> wo am besten


    Zitat

    Original geschrieben von Gl05e
    Zu einem versicherungstypen will ich untern, da er ja am liebsten sein eigenes Produkt verkaufen will.


    Und der Banktyp seins, und der Makler, das an dem er die meiste Provision bekommt, etc. etc.


    Wenn du zum Bäcker A gehst, bekommst du bei dem auch nicht die Brötchen von Bäcker B.


    Mal ehrlich, was erwartest du? Wenn ich dir hier z.B. empfehle, einen Fondssparplan mit Fonds X zu machen, dann bekommst du das Produkt, welches *mir* am besten gefällt, aber nicht für dich passen muss.


    Des weiteren übersiehst du, dass viele Arbeitgeber die VWL nur noch zahlen, wenn diese in einer betrieblichen Altersversorgung oder einem Riesterprodukt angelegt werden. Wie ist das bei deinem Arbeitgeber? Zahlt der überhaupt noch einen Arbeitgeberanteil?


    Bei den derzeitigen Zinsen, ist eigentlich sowieso nur ein Fondssparplan zu empfehlen, denn der hat eine Chance auf eine Rendite, vor allem, wenn man einen Fonds wählt, der einen größeren Aktienanteil hat. Sollte dein Arbeitgeber sogar die vollen 40€ zahlen, dann ist es, geschenktes Geld und der Fonds wird noch attraktiver.


    Oder man nimmt die "althergebrachte" Anlage in einen Bausparvertrag. Da könnte man noch die Arbeitnehmersparzulage eventuell mit abgreifen. Je nach Anbieter hat man da auch eine effektive Verzinsung von 2,5%, wenn man das Darlehen nicht nimmt (inkl. der oft gezahlten Zinsboni).