ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Völlig unverständliche Strategie. Aber leider hat das Nokia mittlerweile Tradition.
Ja, das alte "Nokia-Leiden" - es darf kein Phone geben, welches keine Wünsche offen lässt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Völlig unverständliche Strategie. Aber leider hat das Nokia mittlerweile Tradition.
Ja, das alte "Nokia-Leiden" - es darf kein Phone geben, welches keine Wünsche offen lässt.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Es ist frustrierend, wenn von der Ankündigung bis zum Ausrollen so viel Zeit vergeht. Irgendwie bin ich doch Updatejunkie und gespannt auf die Neuerungen.
Mir geht es da ähnlich. Ich bin zwar nicht der WP8-Fan, aber ich muss zugestehen, dass es sich langsam macht. Wenn man allerdings die gesamte Geschichte sieht, inkl. WP7, dann ist es immer noch viel zu langsam, wie die Entwicklung fortschreitet.
Lustig finde ich, dass Microsoft bei Windows Blue wieder das Startmenü zurückbringt und die Icons. Vielleicht wird das auch Einfluss auf WindowsPhone nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Anbei
Die Nano-SIM wird, soweit ich es weiß, bisher nur bei Apple verwendet.
Leider nein. Das neue HTC One M8 ist auch auf dem Nano-SIM-Trip. Ich frage mich wirklich, was das soll. MicroSIM sehe ich gerade noch so ein, aber Nano-SIM ist Quatsch, vor allem, weil sich Adapter in den "modernen" SIM-Schächten mit ihrem Federmechanismus oft verhaken.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
warum eigentlich ankaufpreis? versichert ist der wiederbeschaffungswert. und den trifft man mit ebay-preisen (beendete auktionen) viel eher. die ankaufspreise der händler sind deutlich unter dem wiederbeschaffungswert, da diese ja auch noch was verdienen wollen.
Nein, nicht der "Wiederbeschaffungswert", sonder der Zeitwert ;). Das ist immer noch ein kleiner Unterschied. Aber es ist korrekt, dass der Ankaufspreis nur den untersten Wert darstellen kann. Eine Entschädigung unter diesem Betrag ist ja von vornherein eigentlich inakzeptabel. Im Endeffekt also Ankaufswert + 20-30% ergibt eine realistische Entschädigung. Da sind wir dann aber auch bei dem Betrag, der für die Reparatur aufgewendet werden müsste.
Ich habe letzthin für einen Bekannten die Reparatur eines S3 bei der Versicherung "durchgeboxt". Die wollten zuerst auch weniger zahlen, aber flip4new Restwerte + Reparatur-KV haben die dann überzeugt und sie haben die Reparaturfreigabe erteilt und den Betrag ohne weitere Zicken überwiesen.
ZitatOriginal geschrieben von keiner einer
Tja und wenn es da mal festgelegte Regeln geben würde, dann wäre ich sehr froh, so ver... die Versicherungen einen und man läuft wieder hinter dem Geld her.
Wie ich ja jetzt an eigenem Leib erfahren habe.
Bei den kleinen Summen rechnet sich halt kein unabhängiger Gutachter und ein Anwalt auch nicht. Aber genau da, bei den kleinen Summen, wird das Geld verdient. Bei jedem kleinen Schadenfall mal 50€ eingespart, macht am Ende des Jahres die Million extra.
Ich würde denen trotzdem einen Brief schreiben, Ausdruck von flip4new über den Ankaufspreis beilegen. Das ist recht wenig Aufwand für zusätzliche 50€.
Die Reparaturkosten müssen den Zeitwert *erheblich* überschreiten, das ist der Knackpunkt. Bei 100€ Zeitwert überschreiten 200€ Reparaturkosten sicher *erheblich*, bei 150 zu 200 sieht das anders aus.
Aber das ist jetzt rein akademisch. Da der Drops gelutscht zu sein scheint.
Der Freund sollte auch mit den Füßen abstimmen und sein Sonderkündigungsrecht nutzen.
Ok, aber die Reparatur wäre doch teuerer, oder? Willst du es reparieren lassen? Zahlt der Freund den Restbetrag aus eigener Tasche drauf?
Wenn selbst die Ankäufer mehr Geld für ein vergleichbares Gerät bezahlen, würde ich mich nicht mit weniger abspeisen lassen.
Übrigens besteht nach Schadensregulierung ein Sonderkündigungsrecht bei der Versicherung. Gilt natürlich nur für den Schädiger und nicht für den Geschädigten ;).
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Letztendlich bin ich vielleicht mit knapp 90 km/h an den Blitzern vorbei und wurde dennoch geblitzt. Habt ihr irgendeine Erklärung was da los war? Kann es sein, dass die Geräte falsch kalibriert waren oder das Testdurchläufe waren oder ähnliches?
Bist du sicher, dass es nicht auf "80" begrenzt war? Nicht dass dort zwar sonst 120 ist, aber wegen irgendwas auf 80 runtergeregelt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von konitime
Trotz Windows Mobile, scheint dieses Gerät sehr gut zu sein:
HTC S521 Snap
Es *war* mal ganz gut ;). Aber heutzutage würde man kein WindowsMobile-Gerät mehr kaufen. Allerdings kommt es natürlich auf den Verwendungszweck an, den müsste Frank12 noch ausreichend spezifizieren.
Meine persönliche Empfehlung wäre auch Q5/Q10 von Blackberry.