Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von schlumpfy
    Haben die von Ihrer eigenen Technik keine Ahnung oder bin ich auf dem Holzweg?

Genau so ist es. Auch WAP 2.0 Inhalte (also HTML-Seiten) fallen unter die Flat, wenn der WAP-APN genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das erinnert mich immer wieder an die netten SMS-Proteste damals, als die Gebühren kräftig angehoben wurden. Nett, aber sinnlos.

Klar ist es sinnlos, wenn ich SMS schicke, um gegen die Gebühren zu protestieren ;) - keine SMS mehr versenden wäre das richtige Signal gewesen, aber was wären die Deutschen ohne ihre SMS?

Beim N21i scheiden sich die Geister, ob es einen anderen HTTP-Port außer 5080 akzeptiert - du musst es ausprobieren.

Mit diesen Einstellung würde ein N22i funktionieren:

APN: wap.vodafone.de
    i-Mode Server: 139.7.29.1
    Portal-Server: live.vodafone.de
    Mail Server: egal, irgendwas
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    HTTP Port Nr. 8080

Zitat

Irgendwie habe ich hier im Forum schon unterschiedliche Posts gelesen, so dass es mir fast scheint, als ob es irgendwas mit dem Handy zu tun hat!?

Hat es. Siemens-Handys haben eine eigene Einstellung für http, d.h. Internet-Einstellungen. Wenn du dort den Internet-APN angibst, dann wird der Datentransfer berechnet. Du solltest dort die Einstellung mit dem WAP-APN, der IP des WAP-Gateways und Port 8080 ausprobieren. Wenn das geht, dann läuft es auch über die Flat. Vorher müsstest du, wie in dem großen Flat-Thread angegeben, die WAP 2.0 Seite bestätigen.

Ist bei Siemens halt etwas komplizierter ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Mich würde nur mal interresieren wo dieser grauhaarige Voodoofoneoberfreak und der Boss von T-Magenta ihre geheimen Treffen abhalten um die Tarife aufeinander abzustimmen

Du kennst doch den Golfplatz in Aspen in der Nähe der Rennbahn? Dort z.B. und machmal auch im Yachtclub in St. Tropez ... ;)

Zitat

aber dann versteh ich trotzdem nicht, wieso der Download von Java-Spielen etc. zusätzlich abgerechnet wird.

Wird er ja nicht. Nur wenn du "Premium-Dienste" nutzt, z.B. ein Spieledownload direkt von der o2 Seite, dann kostet das extra - ist eben ein "Premium-Dienst", gleiches gilt für Bilder oder Klingeltöne.

[small]Gepostet via WAP (P800: portalmmm/1.0 n22i-10(c10))[/small]

Mit Eplus gehts inzwischen bei mir auch wieder. Interessanterweise sind die Umlaute mit dem NEC 22i einwandfrei. Da scheint das P800 einiges etwas anders zu machen.