Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Nicht weitersagen: habe D1,D2,O2,Eplus Vertrag!

Kein Problem, wir sind ja hier unter uns ;). Du könntest recht preiswert mal die WAP-Flat ausprobieren (alle o2 Verträge, außer Starter!). Wenn du auf Email nicht verzichten kannst, dann einen Online-Tarif von EPlus. Das wären die beiden preiswertesten Alternativen.

Nachtrag: bei den EPlus-Online-Tarifen hättest du außerdem noch HSCSD inklusive zum Preis von 10ct./min.

Zitat

Aber ich habe uach bei keinem andren Anbieter was gefunden. was legal ist (o2 flat geht also net)

Wieso? WAP per PDA und o2 Flat ist selbstverständlich seitens o2 erlaubt, reines Internet, z.B. Mailabruf per POP3/SMTP kostet allerdings extra.

Bei EPlus gibt es die Online-Tarife, da kostet das MB Daten dann 1€, allerdings bräuchtest du noch einen EPlus-Vertrag dazu ;).

Zitat

Wo bekomme ich 10 MB für 10€? Habe jetzt einen D1 Business Vertarg, weil da 5 Mb statt 10€nur 8 €kosten!

Sicher, dass es nur 8,00€ inkl. MwSt. sind? Ich kenne nur den Business-Data5 zu 8,75 zzgl. MwSt., was dann in 10,15€ Endpreis resultiert.

Meines Wissens nach gibt es bei T-Mobile kein 10MB Paket, jedenfalls nicht in den aktuellen Tarifen.

Re: Internet via Handy Preise???

Zitat

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Internettarif mit dem ich mich von meinem PDA aus ins Netz einwahlen kann! Bin bei D1.

Eigentlich kostet die Interneteinwahl bei T-Mobile 19ct./min zzgl. den Kosten, die z.B. der Provider verlangt. Bei T-Online dann halt z.B. 1,5ct./min für T-Online by Call. Insgesamt dann also 20,5ct./min.

Freenet ist über die Einwahlnummer 22243 zu erreichen und kostet aus beiden D-Netzen 0,20ct./min. Provider können eventuell anders tarifieren, die Preise sind bei dem jeweiligen Provider (z.B. debitel) direkt zu erfragen.

Edit: da habe ich noch die Preise überprüfen wollen und schon ist jemand schneller ... ;)

... um genau zu sein ;), du musst erst über die Nummer 1155 GPRS/MMS freischalten und dann über die Hotline iMode aktivieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von ace130
    bleibt nur noch eine Frage offen: Wann ist eine Session zuende?

Die Session ist beendet, sobald der Browser geschlossen, das Emailprogramm beendet, du einen Anruf entegennimmst oder eine SMS bekommst. Verlierst du das Netz wird die Session nach einer gewissen Timeout-Zeit auch beendet.

Also eigentlich immer ;) ...

Zitat

Original geschrieben von ace130
    Bei GPRS ist man doch dagegen "always on". Wenn ich jetzt meine Mails gecheckt habe und dafür 1,7 kB verbraucht habe - dann weiß der Netzbetreiber doch nicht, wann ich das das nächste Mal wieder mache. Wann bucht er mir also einen kompletten 10 kB-Block ab?

Wenn das so wäre, wäre es ja akzeptabel. Bei Vodafone z.B. gilt Aufrundung nach jeder Session bzw. spätestens nach 60 Minuten, außer beim Business-GPRS Tarif, dort wird dann am Ende der Abrechnungsperiode gerundet.

Bei T-Mobile sieht es ähnlich aus, auch da wird nach jeder Stunde bzw. nach jeder Session gerundet. Im Zweifelsfall kostet dich damit der Download einer Mail mit insgesamt vielleicht 2kB den kompletten 10kB Block. Das ist nicht nur für By-Call Nutzer ärgerlich und teuer, auch die Nutzer eines Volumentarifs werden so schnell mehr kB los, als es sein müsste.

EPlus rechnet, außer bei iMode-PrePaid, fair Kilobytegenau ab.

Wie es bei o2 aussieht kann ich dir leider nicht sagen.