-
Nun, WAP ist wml - eine recht einfache Seitenbeschreibungssprache, die nicht viele Möglichkeiten bietet, iMode bietet da mit cHTML, also einem SubSet von HTML dann doch schon einiges mehr und WAP 2.0 arbeitet mit XHTML, was nochmals etwas mehr Möglichkeiten bietet.
Bei den Übertragungsprotokollen gibt es CSD (und bei D2 und EPlus die Turbo-Variante HSCSD) oder GPRS. CSD entspricht quasi der bekannten Modemeinwahl mit einer Geschwindigkeit von max. 14.400 Bd. HSCSD bietet dann schon bis zu 44kBit und GRPS ist die "DSL"-Variante, also quasi eine "Standleitung", bei der nach Volumen abgerechnet wird mit derzeit 56kBit Übertragungsgeschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von And-Y
aber davon mal abgeshen, glaube ich dass man ja für jede "E-MAil" SMS von ePlus auch zahlt zzgl. Abrufkosten....
Gibt es eigentlich eine Filtermöglichkeit welche eMails auf das Handy weitergepusht werden?
Die Benachrichtigungs-SMS ist bei EPlus kostenfrei und es sind beliebig viele (noch). Für die Benachrichtigungs-SMS gibt es einen einfachen Filter, der aber nur Betreff bzw. Absender erfasst.
Die Abrufkosten werden auch bei der iMode-Push-Mail berechnet und dann zu den deutlich höheren iMode-Preisen. Auch wenn die Kosten primär nicht dein Problem sind, arbeitet es mit einem "normalen" Handy dann doch komfortabler, als mit dem iMode-Handy, zumal du bei einem P800/P900 eben deinen normalen Firmenmailserver nutzen kannst, was bei den iMode-Geräten nicht funktioniert, da bei diesen der vollwertige Emailclient zugunsten der iMode-Push-Mail entfallen ist. Die iMode-Mailadresse würde ich dann nur für die Benachrichtigung nutzen.
-
Ich gehe mal auf die iMode-Fragen ein ;).
1. Die Mails werden vom Server in dem Moment gelöscht, indem sie vom Handy abgerufen werden.
2. Sofort nach Eingang, beliebig oft am Tag.
3. Nein, das geht leider nicht.
4. Wenn es dir speziell um iMode und die Pushmail geht, dann natürlich ein spezielles iMode-Handy, wobei das neue Mitsubishi M341i einen sehr guten Eindruck macht.
Im Prinzip würde ich aber eine andere Vorgehensweise empfehlen (zwecks den Kosten ;)). Nimm´ irgendein Handy mit gutem Email-Client (also Nokia Series 60 oder s/// P800/P900). Bei Eingang einer Mail auf den EPlus-Account bekommst du automatisch eine Benachrichtigungs-SMS. Die Mail musst du dann allerdings manuell abholen. Wenn dein Firmenmailaccount einen Extern-Zugriff zulässt, dann kannst du den direkt als POP3/SMTP-Konto eintragen und natürlich darüber und somit über deine "echte" Mailadresse die Mail verschicken. Den EPlus-Account nutzt du nur für die SMS-Benachrichtigung. Selbst mit GPRS by Call bist du dann mit 0,6ct/kB recht günstig. Sobald du weißt welches Volumen tatsächlich anfällt solltest du einen der Online-Volumetarife buchen (z.B. den Online-S mit 2,5MB für 2,50€/mon). Den iMode-Tarif würde ich nicht buchen - im Vergleich viel zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Aber welchen nachweis habe ich, dass der verkäufer die Sendung überhaupt zum "Spediteur" gebracht hat?
Bei einem Päckchen allerhöchstens eine Bezahlquittung von dem Tag in Höhe der Päckchengebühren, ansonsten nichts. Wenn du selbst "Päckchen" aussuchst, dann trägst du auch das volle Risiko. Buch´s unter Lehrgeld ...
-
Re: Rise und bruchstellen im P800 Gehäuse, wer hat die auch?
Zitat
Original geschrieben von Steven123456
Des weiteren ist bei der Klappe mit den Nummerntasten so ein kleiner Halterflügel abgebrochen, der die Klappe seitlich festhält.
...
Da ich mein P800 wie ein rohes Ei behandele, vermuhte ich, dass es sich dabei um einen baulichen Mangel des P800 handelt und es würde mich interessieren, bei wem das noch pasiert ist?
Dieser Zapfen bricht ja eigentlich nicht von alleine, daher zweifle ich deine Aussage mit dem "rohen Ei" erst mal kräftig an. Die Tastenklappe gibt es aber bei Ebay oder im Ersatzteilhandel für rd. 12€.
-
Re: Kostenübersicht bei Verträgen
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Meine Frage: Gibt es so etwas oder so etwas ähnliches auch bei T-Mobile und o2 ?
Bei T-Mobile schon und bei EPlus auch, aber bei o2 definitiv nicht.
-
Meinst du per CSD oder GPRS?
CSD:
Einwahlnummer: 464638
Nutzername: go@mobil.de
Passwort: internet
Kosten: 0,15€/min.
GPRS:
APN: pinternet.interkom.de
Primärer DNS: 195.182.096.028
Sekundärer DNS: 195.182.096.061
Benutzername/Passwort: keine Eintragung
Kosten: 0,10€/10 KB + 0,19€/Tag
-
Zitat
Original geschrieben von Merkor
Wir diskutieren doch hier oder nicht?
Nein, ich sehe das eher so, als dass du stänkerst. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Fazit:
Dein Angebot ist hier falsch und ich kann dir nicht sagen, wo es richtig ist.
Da es eigenes Angebot und dabei nicht mal ein Schnäppchen ist, ist es bei TT ganz und gar falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Nur irgendwie finde ich keine Einstellmöglichkeiten im P800,wo ich meinen Zugang konfiguriren kann?
Ich zitiere mich mal selbst, ein paar Postings weiter oben:
Zitat
... werden beim P800 die Emailkonten über die Systemsteuerung - Verbindung - Nachrichtenkonten eingetragen ...

Oder meinst du die generelle Zugangsmöglichkeit? Dann über Systemsteuerung - Verbindung - Internetkonten