-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Zu diesen Leuten zähle ich IMHO auch Turbo Rolf, der die Strecke und sein Fahrzeug wohl beruflich bedingt sehr gut kennt und nur durch eine unerwartete Situation diesen Unfall verursacht hat. Wie die Sache bei 130 ausgesehen hat, weiß ich nicht!
Das kann ich dir sehr genau sagen, wie das bei einem Tempolimit von 130 ausgesehen hätte - es wäre gar nichts passiert, da die Situation "drängeln und auf dem Grünstreifen überholen" nicht aufgetreten wäre.
Übrigens bin ich der Meinung, dass wenn jemand den "Kick" vermisst, er doch Bungee-Jumping machen sollte. Da bekommt er/sie dann den "Kick" ...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Bei allen möglichen Dingen die eventuell für ein Tempolimit sprechen, habe ich persönlich keine Lust, mich ständig und in allen Fragen entmündigen zu lassen.
Nunja, die Sache stellt sich doch so dar - entweder fährst du sowieso immer verkehrsangepasst und defensiv, dann dürftest du in 99,9% der Fälle sowieso immer langsamer als das mögliche generelle Tempolimit sein, oder dem ist nicht so und damit qualifizierst du dich automatisch zum unmündigen Bürger, dem einfach befohlen werden muss nicht zu rasen ;).
Dein "Argument" ist somit keines.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten, oder ist die Aktion abgeblasen?
Vermutlich sind die Nachwehen der "närrischen Zeit" doch stärker als befürchtet ... 
-
Re: Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?
Zitat
Original geschrieben von Kaja
Wir haben für unser Kind folgende Lösung:
Unser 15jähriger bekommt 10€ die Woche. Handy (ca. 20€ im Vierteljahr), Bücher, Buskarte, Kleidung geht extra. Ab und zu Kino oder mal ´ne Pizza geht auch extra.
-
Wie wär´s wenn du die Person fragst?

-
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
Aber vielleicht ist die Wahrheit ja nicht schwarz oder weiß, sondern in der Mitte... (zwar aus echter Frucht, aber künstlich aufgepeppt o.ä.)
Nunja, künstlich "aufgepeppt" mit natürlichen oder "naturidentischen" Aroma- und Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und ähnlichem ist ja praktisch alles. Das liegt an den Nahrungsmitteldesignern und natürlich an uns selbst. Da würde nur helfen Joghurt selbst herzustellen und Erdbeeren, Kirschen, Äpfel und Pfirsiche selbst unterzumischen ;).
-
... und man sollte auch nicht übersehen, dass bereits die natürliche Radioaktivität etliches an Zellschäden verursacht.
Wie hieß doch dieser eine Film nochmal ... ja, "Angst essen Seele auf" ... 
-
Re: Lebensmittel-Gerüchte oder: Sind Fruchtstücke nicht aus Früchten?
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
Eine Freundin von mir behauptet, die Fruchtstücke in den meisten Joghurts würden nicht aus echten Früchten hergestellt, sondern von der Industrie kraft Laborwissens künstlich hergestellt.
Wenn man weiß, wie billig natürliches Obst "herzustellen" ist, dann wäre eine synthethische Herstellung wohl um einiges teuerer. Ich würde das also als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, bzw. es gleich ins Reich der Fantasie verbannen.
Oder was glaubt diese Freundin, was in "Kinderschokolade" drin ist ... 
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Wieso liegt die Schuld beim Drängler? Unsichere Fahrer und Fahranfänger müssen schliesslich nicht auf der linken Spur "krabbeln", und sich dann über schnellere Autos wundern!?
Ich hoffe ich habe den Zynismus-Smiley übersehen.
Aber auch ohne das obige Statement kommt mir in diesem Thread die Galle hoch. Es geht hier um *zwei* Menschenleben! Eine 21 jährige Frau und ihre 2 Jahre alte Tochter, die durch die rücksichtslose und egoistische Fahrweise eines Möchtegern-Schumachers zu Tode kamen.
90% der Aussagen hier sind absolut Menschenverachtend. Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Gern gemachter Fehler - der NTBA muss am Stromnetz angeschlossen sein.