Beiträge von Merlin

Dann passen in der Regel die Grafikkarteneinstellungen nicht. Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und ändere mal auf Standard-VGA-Treiber. Dann kannst du den Treiber für deine Grafikkarte nochmals neu installieren und dabei darauf achten, dass z.B. der Monitor nicht übertaktet wird.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    habe imode per call und ein 6220. kann man das irgendwie rückgangig machen, das ich wieder den betreff bekomme, oder habe ich das jetzt für immer deaktiviert?

Wenn du im Email-Webinterface die SMS-Benachrichtigung wieder auf "Klartext" stellst, sollte es wieder so, wie von dir gewünscht, funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von WRipley
    Meint Ihr das die Entfernung vom Erdgeschoss durch die Decke in den Keller bzw durch die Decke ins erste Geschoss geht ?

Falls kein Stahlbeton verbaut wurde ist 1. Stock sicher kein Problem. Da Kellerdecken meist etwas stabiler sind, sehe ich da eventuell das größere Problem. Im Zweifelsfall hilft sowieso nur ausprobieren und falls es nicht funktioniert, Kabel legen.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ... und die Absichten von E-Plus (mmo2 zu übernehmen) werden laufen und laufen und laufen und laufen...! :D

Wobei der Mutterkonzern KPN mmo2 anscheinden übernehmen will. EPlus selbst hat da wenig zu sagen.

Re: Debitel/D1 Guthaben auszahlen oder übertragen?

Zitat

Original geschrieben von 321soft
    Auf meiner alten Prepaid Karte von Debitel/D1 habe ich aber noch über 15€ Guthaben. Kann ich mir dieses Guthaben auszahlen lassen, oder kann man es auf eine andere Prepaid Karte übertragen?

Oder wie sieht es aus wenn ich die Sim Karte bei eBay verkaufen möchte also einen anderen Eigentümer eintragen will?

Das Guthaben bleibt fest mit der Karte verbunden, bis diese abgelaufen ist und dann verfällt das Guthaben. Wenn du die Karte verkaufst bleibt das Guthaben natürlich dem Käufer erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werde den Eindruck nicht los, daß das alles höchst subjektiv ist, was man so erlebt und welche Schlüsse man so daraus zieht.

Das ist wohl wahr. Ich bin öfters auf der A9 und der A72/A73 unterwegs und da häufen sich leider die "Deppen". Sowohl die Fraktion der "Raser" (180, obwohl Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 existiert!) als auch die Fraktion der "Schleicher" ist sehr gut vertreten.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Aber Geschwindigkeiten von rund 160 sind auf vielen Strecken auch wenn mehrere andere Autos unterwegs sind kein Problem. Und auch da spricht aus meiner Sicht (mal wieder) sehr wenig für ein generelles Tempolimit in der Größenordnung von 130 km/h.

Das Problem ist, dass einige "Möchtegern-Schumis", nicht erkennen, wann schnelles Fahren, ohne jemanden anderen zu gefährden, möglich ist und wann nicht. Wenn alle "vernünftig" fahren würden, dann wären Massnahmen, wie ein generelles Tempolimit nicht nötig, aber dem ist halt nicht so. Klar ist es auch bei einem Tempolimit von 120 oder 130 möglich "halsbrecherisch" zu fahren und andere Leben zu gefährden und es ist auch klar, dass es auch bei einem Tempolimit immer wieder genug Typen geben wird, die sich nicht daran halten (siehe Baustellenbereiche, 30er Zonen, etc.), aus welchen "Gründen" auch immer.

Wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen bin ich auch über 130 unterwegs, aber wenn durch ein generelles Tempolimit Leben geschützt werden können, sage ich keinesfalls Nein dazu.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man kann auch bei 130 jemanden zur Seite drängen und jemanden, der einfach nicht rüber will, halb auf dem Grünstreifen "überholen". Wenn's nicht so gefährlich wäre, würde ich sagen, laß uns treffen und wir probieren es aus. ;) (Scherz).

Wenn der ander Fahrer weit unter der "Richtgeschwindigkeit" liegt, mag das möglich sein. Wenn sich *beide* Fahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten ist es faktisch nicht möglich, selbst wenn, wie im "Rolf-Fall" der andere Fahrer "nur" 120 fährt kommt es nur sehr schwer zu der bekannten Folge. Um das zu erkennen brauchen wir uns nicht zu treffen und es ausprobieren ;). Wobei du sowieso nie und nimmer an mir vorbei kommen würdest ... :D