Zitat
Original geschrieben von spooky1980
In meiner letzten Beziehung war es so, dass ich meine Freundin, faßt immer jeden Tag gesehen habe. Nun weiß ich, dass dies ein Fehler ist. Würde es auch niemals wieder tun.
Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Ist man mal verheiratet, ist man auch jeden Tag zusammen ;). Schwierig wird´s erst dann, wenn du "klammerst" und das scheinst du zu tun ;).
Zitat
Da wir beide Studenten sind, fährt sie dann öfters zu Ihren Eltern und bleibt dann dort etwas länger. Prinzipiell kein Problem. Nur mag sie dann nicht, dass ich sie da spontan besuchen komme.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Das hat was von "Johnny Controletti"
Lass´ ihr doch das bischen Freiraum. Da muss man sich nicht extra "aufdrängen". Wenn sie will, dass du mitkommst, dann wird sie dir das schon sagen.
Zitat
Eine weitere Sache ist, dass sie sagt, sie fühle sich durch mich bedrängt.
[Ironie on] Ach nein, wirklich? Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen [Ironie off] ...
Im Ernst, schalt´ mal einen Gang zurück. Man kann eine Beziehung führen und trotzdem den anderen noch Luft zum atmen lassen.
Zitat
Es ist halt so, dass ich unheimlich gerne Dinge zusammen unternehe.
Daran ist zwar im Prinzip nichts verwerfliches, aber man sollte dem anderen wirklich noch Platz lassen. Wie bei vielen Dingen, ist eine Überdosis nicht gut. Du scheinst leider zu Überdosen zu tendieren. Daran musst du wirklich arbeiten. Am besten suchst du dir mindestens einen Abend in der Woche aus, an dem du mal was mit alten Freunden unternimmst.
Zitat
Viele von meinen Freunden haben mir auch geraten, ich sollte mich vielleicht ein wenig "rar" machen, aber ist das die Beste Lösung?
"Rar machen" ist ja wieder das andere Extrem. Würde ich nicht dazu raten, aber ihr solltet *beide* die Möglichkeit haben neben der Beziehung auch noch Dinge allein bzw. mit anderen Freunden zu unternehmen, wobei ich nicht nur die "Möglichkeit" meine, sondern das schon in die Tat umsetzen würde.
Zitat
Eine Sache macht mir nur ein wenig Angst. Sie wünscht sich immer, dass wir auch, sollten wir nicht mehr zusammen sein, etwas zusammen unternehmen. ... Aber geht soetwas denn?
Nein, sowas geht in der Regel nicht. Es sei denn, du würdest sie nicht lieben und, was vielleicht noch wichtiger ist, nach der Trennung auch nicht "hassen", dann kann es funktionieren. Das "bleiben wir doch gute Freunde" ist weitestgehend eine "Urban Legend" ;).
Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ob du eigentlich, im tiefsten Inneren deines Herzens, nicht einfach nur sehr, sehr Eifersüchtig bist? Verbunden mit einer tiefsitzenden Trennungsangst?
An deiner Stelle würde ich die Beziehung nicht beenden, sondern versuchen sie offener zu gestalten. Du musst allerdings versuchen damit klar zu kommen, dass du nicht die einzige Bezugsperson bist ;).