Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von spooky1980
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, nicht mehr so zu klammern.

Nicht versuchen - tun! ;)

Zitat

Nur könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass es auch einen Punkt in der Beziehung gibt in dem vielleicht alles schon zu spät ist?

Das wäre möglich, aber jeder Depp verdient eine zweite Chance :D ...

Rede mit ihr, versuche ihr das zu erklären und versuche herauszufinden, wie sie das sieht.

Zitat

Original geschrieben von spooky1980
    In meiner letzten Beziehung war es so, dass ich meine Freundin, faßt immer jeden Tag gesehen habe. Nun weiß ich, dass dies ein Fehler ist. Würde es auch niemals wieder tun.

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Ist man mal verheiratet, ist man auch jeden Tag zusammen ;). Schwierig wird´s erst dann, wenn du "klammerst" und das scheinst du zu tun ;).

Zitat

Da wir beide Studenten sind, fährt sie dann öfters zu Ihren Eltern und bleibt dann dort etwas länger. Prinzipiell kein Problem. Nur mag sie dann nicht, dass ich sie da spontan besuchen komme.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Das hat was von "Johnny Controletti" ;)
    Lass´ ihr doch das bischen Freiraum. Da muss man sich nicht extra "aufdrängen". Wenn sie will, dass du mitkommst, dann wird sie dir das schon sagen.

Zitat

Eine weitere Sache ist, dass sie sagt, sie fühle sich durch mich bedrängt.

[Ironie on] Ach nein, wirklich? Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen [Ironie off] ...

Im Ernst, schalt´ mal einen Gang zurück. Man kann eine Beziehung führen und trotzdem den anderen noch Luft zum atmen lassen.

Zitat

Es ist halt so, dass ich unheimlich gerne Dinge zusammen unternehe.

Daran ist zwar im Prinzip nichts verwerfliches, aber man sollte dem anderen wirklich noch Platz lassen. Wie bei vielen Dingen, ist eine Überdosis nicht gut. Du scheinst leider zu Überdosen zu tendieren. Daran musst du wirklich arbeiten. Am besten suchst du dir mindestens einen Abend in der Woche aus, an dem du mal was mit alten Freunden unternimmst.

Zitat

Viele von meinen Freunden haben mir auch geraten, ich sollte mich vielleicht ein wenig "rar" machen, aber ist das die Beste Lösung?

"Rar machen" ist ja wieder das andere Extrem. Würde ich nicht dazu raten, aber ihr solltet *beide* die Möglichkeit haben neben der Beziehung auch noch Dinge allein bzw. mit anderen Freunden zu unternehmen, wobei ich nicht nur die "Möglichkeit" meine, sondern das schon in die Tat umsetzen würde.

Zitat

Eine Sache macht mir nur ein wenig Angst. Sie wünscht sich immer, dass wir auch, sollten wir nicht mehr zusammen sein, etwas zusammen unternehmen. ... Aber geht soetwas denn?

Nein, sowas geht in der Regel nicht. Es sei denn, du würdest sie nicht lieben und, was vielleicht noch wichtiger ist, nach der Trennung auch nicht "hassen", dann kann es funktionieren. Das "bleiben wir doch gute Freunde" ist weitestgehend eine "Urban Legend" ;).

Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ob du eigentlich, im tiefsten Inneren deines Herzens, nicht einfach nur sehr, sehr Eifersüchtig bist? Verbunden mit einer tiefsitzenden Trennungsangst?

An deiner Stelle würde ich die Beziehung nicht beenden, sondern versuchen sie offener zu gestalten. Du musst allerdings versuchen damit klar zu kommen, dass du nicht die einzige Bezugsperson bist ;).

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: Sind WPA und Wep 128 Funktionalität eigentlich auch Hardware abhängig? Falls nicht, sollte man doch theoretisch sowas nachrüsten können, oder (also per FW oder SW)?

Das ist eine Softwareangelegenheit. Mein Router wurde durch die neueste Firmware auch WPA fähig. Es kommt halt auf den Hersteller der Hardware, bzw. auf den Treiber an ;).

Zitat

Original geschrieben von Toby
    Ersteinmal glaube ich nicht, daß es Dir zusteht, darüber zu urteilen, ob ich Geld verprasse oder nicht. ... Desweiteren kann man seine Antwort auch freundlich formulieren

Wenn du nicht willst, dass man dir antwortet, dann poste nicht!

Du kannst nicht erwarten, dass hier nur "Kuschelantworten" kommen, oder, um es mal auf Deutsch auszudrücken: "Dann heul doch!".

Re: O2 Rechnung / Abbuchung vom Konto

Zitat

Original geschrieben von Toby
    Änderung rechnen. Da es für mich aber absolut besch... ist, daß das Geld immer so um den 25 rum ebgebucht wird, wo auf meinem Konto als Auszubildender nicht mehr so viel Geld drauf ist, wollte ich euch nun mal fragen, ob ich aus dieser Situation heruas ein Sonderkündigungsrecht habe? Könnte ich also meinen Vertrag mit O2 vorzeitig kündigen, da sie es technisch nicht ändern können, und dies für mich in gewisser Weise unzumutbar ist? Würde mich über eure Antworten freuen.

Du willst mobil telefonieren? Dann sorge auch für genügend Deckung auf deinem Konto, denn das ist allein dein Problem.

Es ist "unzumutbar" für dich, dass du selbst dafür sorgen musst, dass du nicht zu viel Geld verprasst, damit noch Geld für deine Mobilrechnung übrig ist? Sorry, aber dann wäre es wohl besser, du würdest eine PrePaid-Karte benutzen.

Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich jedenfalls nicht daraus.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    die allerdings (soweit ich das sehen konnte) nur Wep 40/64 unterstützt (das es nur eine 802.11b Karte ist, ist eigentlich egal).

Meine Frage: Macht das viel aus?

Sagen wir so - wenn jemand unbedingt in dein WLAN rein will, dann kommt er da auch rein. Mit 40/64bit Verschlüsselung etwas schneller, als mit 128Bit. Allerdings sollte man die Paranoia nicht zu weit treiben. Standard-Nutzer hält bereits die 40/64Bit Verschlüsselung wirksam ab.

Du solltest noch die MAC-Adressen limitieren und dann taugt das für den Privatgebrauch.

Re: Nachbarschaftsstreit: Nachbar hört und hört nicht auf

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Sie Oberstudienrätin, er Lehrer.
    ...

Deutet auf eine Persönlichkeitsstörung hin.

Das hast du schon mal gut erkannt :D!

Bei dieser Konstellation wird es sehr schwer dem beizukommen, da diese Leute vermutlich *immer* den Oberlehrer raushängen lassen müssen. Selbst der Richter würde vermutlich noch korrigiert. Da hilft vermutlich nur es mit Fassung zu tragen und es mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Aber ein Lerneffekt wird nicht eintreten, wieso auch, es sind ja beide Lehrer, die *andere* belehren müssen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Version zeigt allerdings deutlich Sharewarehinweise an und man möge sich nach 30 Tagen registrieren lassen...

Die register.bin kannst du auch von der Seite laden ;). Die Version ist also offensichtlich Freeware.

DeepLink zur register.bin

Zitat

Um eine Vollversion zu erhalten, laden Sie sich bitte die Testversion unten auf dieser Seite herunter, sowie die Datei "register.bin", die sie bitte in Ihr 40tude Phone Verzeichnis kopieren. Anschliessend sind die Einschränkungen der Testversion aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bakschisch
    ...

"Ich muss schon wieder..."
    Wenn man die ersten Probleme mit der Verdauung bekommt (und die bekommt man mit Sicherheit :D ), nehmt die Tabletten, die die dort i.d.R. auf den Schiffen und in den Hotels vorrätig haben.

Noch ein Wort zu Bakschisch oder auch zu den Preisen an sich. Es gibt in Luxor die Möglichkeit sich mit der Pferdekutsche durch Luxor karren zu lassen, natürlich mit dem mehr oder weniger "zufälligen" Besuch eines Geschäftes ;). Die Kutscher verlangen von Neuankömmlingen meistens astronomische Beträge. Aber für 5 Ägyptische Pfund und eine oder zwei Zigaretten bekommt man die Fahrt pro Person auch ;).

Taxi fahren ist in Ägypten ein Erlebnis der besonderen Art ;). Wenn man gute Nerven hat, sollte man das wirklich einmal mitgemacht haben. Am Besten zur Nachtzeit in Kairo oder Luxor :D ... Es ist schon etwas besonderes mit 80-90 kmh durch das stockfinstere Luxor zu brettern - ohne Licht, nur mit Hupe. Aufgeblendet wird nur, wenn Gegenverkehr droht. :D ...

Handeln ist erste Bürgerpflicht! Wer nicht handelt zahlt gerne den zehnfachen Preis. Ein Papyrus in halbwegs guter Qualität und A4 Größe kostet wirklich nicht viel mehr als 2-3 Pfund, auch wenn die Händler Anfangs 30 und mehr Pfund verlangen sollten ;).

Eine große Auszeichnung ist es als "Halunke" bezeichnet zu werden, da hat man wenigstens die Gewissheit, dass man gut gehandelt hat :D ...

Wie man vielleicht gemerkt hat, ist Deutsch fast eine zweite Landessprache ;), ebenso wie Englisch. Man kommt also durchaus zurecht.

Mit Darmproblemen wird sich wohl so mancher rumplagen müssen. Tatsache ist es, wei BigBlue007 schon geschrieben hat, dass nur die einheimischen Mittel helfen. Alles mitgebrachte kann man eigentlich in den Nil spülen, da es keinen Effekt hat. Bei uns gab es große, bräunliche Tabletten, die sehr gut gewirkt haben.