Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Das Problem ist eben, das du bei nem Schuutzbrief über deine Autoversicherung nur mit deinem Auto abgesichert bist. Bei einem Automobilclub (egal welchem) ist es hingegen egal, mit welchgem Fzg. du unterwegs ist und auf wen es zugelassen ist...

Kommt halt darauf an, ob das ein Kriterium ist, was für mich wichtig ist. Wenn ich in 99,9% aller Fälle nur mit meinem eigenen Auto unterwegs bin, interessiert es mich nicht besonders. Wechsle ich öfters die Fahrzeuge, dann mag es eher ein Argument sein. Aber wie bei Handys ;), so sind auch hier die Anforderungen unterschiedlich und man kann kein Patentrezept anbieten.

BTW, ich bin Mitglied beim ARCD.

Re: Re: Re: Da haben wir es mal wieder ....

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Also ruhig bei eplus anrufen und sich beschweren

So? Und über was genau willst du dich beschweren? Über das, dass du als Bestandskunde davon nicht betroffen bist? Oder darüber, dass die T&M oder Professional-Tarife auch nicht betroffen sind?

Oder willst du dich einfach so zum Rächer der Enterbten machen?

Re: Frage zum Xtra Vertrag

Zitat

Original geschrieben von foni
    Hallo habe meiner Mutter ein Nokia 3410 mit T-D1 Xtra Go (Prepaid Vertrag) gekauft, kann ich das Nokia 3410 auch mit anderen Karten betreiben?

Meistens funktionieren auch andere T-D1 Xtra und manchmal sogar T-D1 Vertragskarten. Karten anderer Netzbetreiber werden allerdings nicht funktionieren.

Re: Da haben wir es mal wieder ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Mehrzahl der E+ Hotline-Anrufer, nur aus Langeweile oder extrem "beschränktem Horizont" anrufen, wirft dies letztlich ein jämmerliches Bild auf das Profil des durchschnittlichen E+ Kunden.

Nein, das wirft ein jämmerliches Bild auf eine Vielzahl der Kunden *aller* Anbieter ;).

Mit diesen Spass-, Langeweile- und Einsamkeitsanrufer schlagen sich alle Hotlines herum.

Warum wohl wurden die PrePaid-Hotlines kostenpflichtig? Warum haben Provider schon lange kostenpflichtige Hotlines und dazu oft noch mit 0180er oder 0190/0900er Nummern?

Sicher ist es eine Serviceeinschränkung, aber die beiden Ds und o2 werden wohl bald nachziehen, das dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Ich bin also am überlegen ob sich eine Mitgliedschaft lohnt wenn man Vollkasko versichert ist. Was meinen die anderen Vollkasko-Versicherten ? Seid ihr trotzdem Mitglieder ?

Wenn die Vollkasko zahlt, dann ist damit meistens auch eine Hochstufung in der Schadensfreiheitsklasse verbunden - also nicht empfehlenswert. Empfehlenswerter sind da schon die Schutzbriefe, die die meisten Kasko-Versicherer für wenig Geld (zwischen 5-10€ pro Jahr!) anbieten und die dann in etwa die gleichen Leistungen, wie der ADAC-Schutzbrief bieten.

So gesehen, lohnt also die ADAC-Mitgliedschaft nicht.

Aber eventuell hat man ja durch Tourenberatung, Zeitschrift, Reifenschecks und Rabattmöglichkeit für die Wohnmobilanmietung auch noch andere Vorteile, zumal ja auch der Schutzbrief beim ADAC oder anderen Automobilclubs extra bezahlt werden muss.

Re: Re: E-Plus: Hotline ab 01.03.2004 kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Da wird man gezwungen, vom Privattarif (wenn der einem reicht) mehr oder weniger auf einen Time & More umzusteigen.

Wieso? Rufst du täglich und stundenlang die Hotline an? ;) 19ct. pro Anruf. Das ist doch nicht die Welt. Wie oft rufst du jemanden an und die Mailbox oder der AB geht ran? Da vernichtest du garantiert mehr Geld, als wenn du ein oder zweimal im Jahr die Hotline bemühst.

Sicher ist es nicht schön, wenn eine ehemals kostenfreie Leistung auf einmal etwas kostet, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben und die Verhältnismässigkeiten beachten.

Re: Wie bei E+ Mailboxabschalten?

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Also gibt eine Tastenkombination, wie ich die Mailbox ganz abschalten kann?

Nein. Aber du kannst die, bei Cellway kostenpflichtige, Hotline bemühen.

Zitat

Das Einrichten der Partneroption ist laut Menueführung beim ersten mal kostenlos.
    Was kostet denn eine später Änderung dieser Partneroption (Anrufe zu einer Nr. für 5ct) ?

IMHO 5€.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Und sollte es doch wieder geändert werden, kann man es ja wieder kündigen.

Bei Preselection fällt von der Telekom weg eine Wechselgebühr in Höhe von 5,11€ an, die von 01051 *nicht* übernommen wird, ob eine Gebühr anfällt wenn du wieder zurück oder woanders hin willst ist mir leider im Moment nicht bekannt, aber so einfach, kostenfrei und schnell wird es wohl auch nicht funktionieren.

Falsches Forum.

Außerdem, was soll so ein Thread? Da schreiben dann 50 Leute rein, dass sie alles erhalten haben und weitere 50, dass sie nichts bekommen haben. Aus welchen Gründen allerdings, wird weiterhin im Dunkel bleiben.