Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Ich hab vor ein paar Wochen auch für ein altes 3310 den Entsperrcode angefordert und einer der Codes (bei Nokia braucht man seltsamerweise zwei) ist nicht richtig.

Nokia ist nicht Motorola ;). Bei den Motis ist es üblicherweise die "Sperrzeit-Falle", wenn es nicht funktioniert, was allerdings nicht ausschliesst, dass der Code tatsächlich fehlerhaft sein könnte. Ich würde allerdings trotzdem erstmal die Zeit abwarten, bevor ich das Teil zum Service schicke.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Denke ist der selbe Browser wie bei den NEC Geräten. D.h. der kann schon WAP Seiten darstellen. Nur kann man die Zugangsparameter nicht verändern, d.h. nur mit E+ zu gebrauchen.

Beim M21i kann man auch "normal" wappen, allerdings auch nur, weil durch das Nokia 6600 die Netzbetreiber "gezwungen" wurden ihren WAP-Gateways Proxyfunktionen hinzuzufügen. Ich konnte zwar nur EPlus testen (Netlock), aber da funktioniert es mit dem normalen WAP-Gateway und dem Proxyport 8080. Man muss also nicht unbedingt iMode nutzen. Beim M21i kann man verschiedene Daten- und iMode/WAP-Profile anlegen. Damit kann man dann schon etwas "spielen" ;).

Die alternative Technik, über Internet-APN und freiem Proxy funtkioniert übrigens auch. Ich habe derzeit den Proxy 210.15.254.254 Port 8080 konfiguriert.

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Vielleicht wäre es eine Idee solche Schnäppchen-Kassenzettel zu sammeln (Scans) damit man diese dann als "Argument" im heimischen Markt verwenden kann ?

In der Regel braucht man das nicht. Tritt man entsprechend auf (freundlich!) und ist tatsächlich noch etwas "Luft" in dem Preis, dann wird man auch einen Nachlass bekommen. Kein Händler wird unter seinem EK verkaufen, egal wieviele "Zettel" du ihm präsentierst.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    und unser schimmeliger MM hat sowas nicht

Tröste dich - ich musste auch 50km zu dem MM in einer Nachbarstadt fahren, denn unserer hat die Teile auch nicht. Eventuell gibt es ja in deiner Nähe auch noch andere MM oder Saturn-Märkte und die wirst da fündig.

Viele Fragen auf einmal ;).

Zitat

Ist es möglich an die NTBA mit einen Trick den PC ein ISDN und ein analoges Telefon anzuschließen

Nein. Du brauchst für das analoge Telefon zwingend einen d/a (digital/analog) Wandler oder eine entsprechende Telefonanlage.

Zitat

Kann man sagen das ISDN merkbar schneller ist als analog?

Nein, eigentlich auch nicht, es sei denn du arbeitest mit beiden Kanälen, was aber doppelte Kosten bedeutet. Der Verbindungsaufbau geht etwas schneller, die effektive Surfgeschwindigkeit ist ziemlich identisch.

Zitat

Ist es sinnvoll XXL zu nehmen ... und noch am Wochenende kostenlos zu surfen oder nur ISDN Standard?

Auch nein, denn den alten XXL-Tarif, mit dem kostenfreies surfen an Sonn- und Feiertagen möglich war, gibt es nicht mehr. Beim neuen Tarif sind Datenverbindungen explizit ausgeschlossen.

Der MediaMarkt in Bayreuth hat noch ein paar Geräte. Preis dort: 69,99€ ... die gehen allerdings auch noch etwas runter, wenn man hartnäckig bleibt ;).

Die Bayreuther Geräte haben definitiv NetLock.