Beiträge von Merlin

Re: Probleme mit o2 / SMS kommen zu spät an

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Gibt es bei o2 eigentlich alternative SMS Zentralen?

Nein. o2 betreibt nur eine SMSC-Nummer. Dass SMS später ankommen muss aber auch nicht unbedingt an o2 liegen, es kann auch an Vodafone liegen. Wahrscheinlich ist in deiner Region oft das SMS-Aufkommen recht hoch und es kommt daher zu Verzögerungen. Zehn Minuten sind bei einer SMS ja eigentlich noch vertretbar. Du könntest ja auch telefonieren, da geht´s schneller ... ;)

Re: Kündigung des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von robi
    ich habe vor zwei Jahren ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. ...
    Mein Vertrag wurde nun ohne Vorwarnung bis 2005 verlängert.

Stillschweigend verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung um 12 Monate, d.h. wenn bis 2005 verlängert ist, dann wäre der Vertragsablauf doch eigentlich erst 2004 und nicht 2003.

Du kannst den Vertrag, nach Ende der Laufzeit, in eine CallYa umwandeln. Vorzeitig wird das allerdings nicht möglich sein, es sei denn du zahlst die restlichen Grundgebühren bis zum Vertragsende. Dann funktioniert das in der Regel.

Irgendwie scheint es einigen Usern wirklich Spass zu machen auf den Händlern rumzuhacken.

timo:
    Als ich den neu erstellten Thread gestern las, dachte ich mir schon, dass das wieder eskalieren wird. Du hast dir selbst und der Firma bei der du arbeitest damit leider einen Bärendienst erwiesen. War aber abzusehen.

Es ist vielleicht besser, wenn es keine speziellen TT-Angebote mehr gibt, denn es wird nicht anerkannt, aber vielleicht ist es ja auch das erklärte Ziel dieser Leute, dass es keine Angebote mehr geben wird.

Vielleicht sollten spezielle TT-Angebote mit einer Verschwiegenheitsverpflichtung mit drastischen Konventionalstrafen bei Zuwiderhandlung gekoppelt werden ;) ...

Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und ich sehe hier nur aufgeblasene Mücken.

Re: Re: Der Schnäppchenhai wird Senior Alles Gute booner

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    (wo bleibt eigentlich der Rollstuhl?)

Der wurde eben erst bei Ebay per Sofortkauf erlegt und muss erst noch geliefert werden :D ...

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir an den "Senior-Schnäppchenjäger" :top:

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    da die Mogelcom teilweise Vertraege hat, bei denen die Telephopne in einer Art Leasingverfahren an den Kunden abgegeben werden.

Allerdings wird und wurde bei diesen Verträgen eine monatliche "Nutzungsgebühr" berechnet. Ob ein Low-End Handy, wie das 3310, auch so angeboten wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Bei allen anderen Verträgen wird, auch bei Mobilcom, das Handy gekauft und muss damit natürlich nicht zurückgegeben werden.

Ein genauer Blick in die Vertragsunterlagen sollte aber Klarheit darüber schaffen, ob das Handy nun gemietet oder gekauft worden ist.