Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von toob
    Oder direkt danach in9 Minuten fast 9MB? Dann kann da aber etwas nicht passen, oder?

Wow, 17kByte/s. Das ist gute doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Das kann nicht stimmen (solange du kein UMTS benutzt ;)). Das wird die Technik bei EPlus sicher auch sehen. Irgendwie scheint durch deine wiederholten Versuche das Theme zu laden da was durcheinander gekommen zu sein.

Zitat

Wieso nur 40 €?`Was hast denn du für nen tarif?

Und, ich meine nicht, ich habe 5 MB Speicher, sondern der GPRS Zähler steht bei mir auf 5 MB! Und den habe ich nie auf 0 gesetzt!

Das sind die Online-Tarife bei EPlus - z.B. der XL 50€ für 50MB WAP/Internet-Daten. Ich habe den S (2,5MB, 2,50€) mit Tarifautomatik, d.h. falls ich mal 10, 20 oder 50 MB verbrauchen würde, würde es automatisch im günstigsten Tarif abgerechnet und damit würde mich, wie gesagt, 40MB 40€ kosten.

Leider kannst du bei dem Datenzähler nicht beweisen, dass du ihn nicht zurückgesetzt hast.

Du solltest das wirklich mit EPlus direkt klären.

Zitat

Wieviel MB sind eigentlich praktisch möglich, mit GPRS!
    Hab das 6600! Also, ich meine zeitlich gesehen!
    Z.B. in 10 Minuten! ODer, pro Minute!

GPRS erlaubt Verbindungen bis 56kBit, d.h. ca. 5kByte/s. In einer Minute könntest du also 300kByte übertragen, in einer Stunde ungefähr 18MB.

Nein, eine Liste welche Seiten besucht worden sind kannst du nicht bekommen. Auf der Rechnung wird aber jede Einwahl mit Datum, Uhrzeit, Dauer bzw. Übertragungsvolumen aufgeschlüsselt.

Es ist übrigens völlig unerheblich wieviel Speicher du im Handy hast, ausschlaggebend ist allein, welchen Datentransfer du verursachst. Wenn du z.B. munter auf normalen HTML-Seiten surfst, dann verbrätst du eine Menge Traffic. Oder bist du mit dem PC/Notebook über das Handy online gegangen?

Welchen Tarif hast du eigentlich? Den normalen GPRS by Call oder einen Volumentarif. Mich würden 40MB bei EPlus 40€ kosten.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Misere zeigt, dass Großprojekte nicht so leicht zu bewältigen sind.

Von Profis erwarte ich, dass sie mögliche Probleme bereits im Vorfeld berücksichtigt haben. So wie das aber derzeit läuft, kann man kaum von "Profis" reden. Allenfalls der Wortlaut der Verträge war von "Profis" verfasst, allerdings nur auf Seiten der Firmen.

Sicher, bei einem Großprojekt kann immer mal was schief gehen. Aber bei der derzeitigen Misere handelt es sich ja schon um ganze Pannenserien, bzw. drängt sich der Verdacht auf, dass alles nur lieblos hingeschludert wurde und wirklich *niemand* ernsthaft an der Beseitigung der Probleme arbeitet.

Ach ja, eine Wiedereinführung der Vignetten müsste 3 Monate vorher angezeigt werden, wäre also im Moment frühestens im April 2004 möglich ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    klingt logisch! aber wo sind die wissenschaftlichen beweise ;)

Du hast dir doch das Teil gekauft, also ist es auch *deine* Aufgabe eine Messapperatur zu konstruieren, um die oben genannte Theorie zu verifizieren. ;)

Andere Festnetzanbieter kannst du vergessen, es funktioniert nicht. Es ist eigentlich kein vollwertiger Festnetzanschluss, da du ja auch auf Internet verzichten musst, es sei denn du nutzt GPRS oder CSD-Einwahl (zu 9600Bd). Der Anrufer zahlt immer die Festnetzgebühren, wobei aber besonders günstige Ortgesprächanbieter auch schon mal o2-Festnetznummern sperren, wegen der Interconnectionsgebühren. Befindest du dich außerhalb der Homezone, kannst du die Gespräch für 15ct/m. auf´s Handy weiterleiten lassen, oder du nutzt die Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Könnte ja was wichtiges sein oder ein Freund der eine neue Handynummer hat.

Wenn´s wichtig ist, dann wird sicher nochmal angerufen ;) und ein Freund, der eine neue Handynummer hat wird eine SMS schicken, oder eben auch nochmal anrufen. Es gibt, für mich, absolut *keinen* Grund, wieso ich eine unbekannte Nummer zurückrufen sollte.

Aber egal, derjenige könnte ja auch ein "Opfer" der nicht eingelegten Tastensperre sein. Hatte ich letzthin auch, da hat jemand angerufen, aber nicht reagiert. Im Hintergrund konnte ich Motorgeräusch hören, also hat das Handy wohl selbst gewählt. Habe dann nach einiger Zeit die Verbindung beendet. Es kam auch kein weiterer Anruf von der Nummer, also nehme ich an, dass es ein Versehen war.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wisst Ihr, warum Leute so ein Schwachsinn machen indem sie 2x anklingeln und dann wenn der Rückruf kommt sagen, dass sie nicht angerufen haben?

Die Frage ist, warum man so einen Schwachsinn macht und eine unbekannte Nummer zurückruft, wenn es nicht gerade ein Geschäftshandy ist? ;)