Beiträge von Merlin

Ein Rezept gibt hier (Seite 2 des PDF).

Auch interessant:

Zitat

Hustenbier
    Ein altes Hausmittel, das den Hustenreiz lindert und zur Nachtruhe verhilft, ist ein Hustenbier. Dazu einen halben Liter Bier erhitzen und mit fünf Löffel flüssigen Honig verrühren. Das Getränk vor dem Schlafengehen in kleinen Schlucken möglichst warm trinken.

Vielleicht den Zwiebel/Honig Saft mit dem Hustenbier kombinieren ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Ich möchte ja hier nicht die Selbstjustiz anpreisen, aber die Adressen sind doch in den meisten Fällen bekannt. :confused:

Meistens haben sich die entsprechenden Leute dann auch sehr schnell abgesetzt. Da wirst du keine Adresse mehr bekommen, bzw. würdest du vor einem leeren Haus oder Wohnung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Neulich im Parkhaus (noch ca. 8 Plätze insgesamt frei) ... Frage: was passiert, wenn der zugeparkte Platz der letzte ist, unten einer reinfährt, bis ganz hoch (war ganz oben, sechster Stock) und den Platz nicht bekommt, wieder raus darf und auch noch bezahlen?

Parkhäuser haben soviel ich weiß ein paar Parkplätze "Sicherheit" in der Anzeige bzw. im Einlass. Einige Parkhäuser erlauben auch die kostenfreie Ausfahrt innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach der Einfahrt, IMHO 5-10 Minuten. Es dürfte also zu deinem hypthetischen Fall theoretisch gar nicht kommen. Allerdings gilt natürlich das mit den Pferden und der Apotheke ... ;)

Zitat

Original geschrieben von dbln
      Merlin:
    Du hast leider das Thema etwas verfehlt. Es geht hier nicht um die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen vom Anrufer zum Angerufenen, sondern um die Übermittlung der (tatsächlichen) Rufnummer zum Anrufenden.

Ja, das mit dem Anrufenden hatte ich tatsächlich überlesen, die Aussage mit der virtuellen Nummer wird dadurch aber nicht berührt ;).

Zitat

schalten die Menschen ab und wehren sich gegen Vorschriften oder missachten sie.

Naja, bei der Fülle der Gesetze, Vorschriften und Verordnungen kannst du ja im Prinzip keinen Schritt tun, ohne nicht mindestens *ein* Gesetz, Verordnung oder Vorschrift zu brechen :rolleyes: ...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass neue Gesetze keine Not tun und man im Einzelfall entsprechend härter sanktionieren sollte, damit könnte man den Verstand auch "anregen", denn die Überlegung, was auf die Dauer preiswerter ist - Winterreifen oder Regressforderungen - ist ja auch eine verstandesmässige Leistung ;).

Re: o2 Genionnummer / Anrufender sieht Handynummer

Zitat

Original geschrieben von dbln
    Mir ist es nämlich bei manchen Leuten garnicht recht, wenn die "so ganz nebenbei" zusätzlich zu meiner Festnetznummer auch noch gleich meine Handynummer angezeigt bekommen.

Soviel ich weiß, wird die Festnetznummer *nie* übertragen, da es sich nur um eine virtuelle Nummer handelt. Dass deine Mobilfunknummer angezeigt wird solltest du eigentlich durch Unterdrückung deiner Rufnummer unterbinden können.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    keiner kanns kontrollieren, also hält sich auch keiner dran. Effekt: null.

Daher wäre ich für härtere Strafen, falls man einen Unfall hat. Geht es an den eigenen Geldbeutel sind die Leute meist etwas einsichtiger. Bisher hat es ja auch im Falle eines Unfalls wenig Konsequenzen.

Zitat

Kein nachgewiesener Verstoß ist doch kein Beweis für gutes Autofahren!

Eine regelmässige Nachprüfung aber auch nicht ;). Man kann für Prüfungen gezielt Wissen und "Können" anlernen und sich im täglichen Leben trotzdem wie eine "Wildsau" aufführen. Siehe auch viele Fahranfänger. Die sollten es doch, durch die vor Kurzem durchgeführte Prüfung, eigentlich besser wissen :rolleyes: .

Nur drastisch verschärfte Sanktionen für Verstöße könnten das vielleicht ändern. In Kombination mit erheblich vestärkten Kontrollen. Eben an *jeder* Brücke Abstandsmessungen oder vielleicht die Geräte auch mal geschickt in Böschungen eingebaut *und* getarnt, damit man sie nicht schon von Weitem erkennt und natürlich viel härtere Strafen, z.B. das ersatzlose Einziehen und Verschrotten des "Tatfahrzeuges". Ein 50€ Knöllchen wegen zu geringem Abstand wird doch einfach so weggesteckt. Wird das Fahrzeug allerdings eingezogen, dann ist das schon schmerzhafter. Selbst ein gut betuchter Fahrer wird es sich nach 5 eingezogenen Porsches überlegen, ob es nicht vielleicht doch billiger wäre vernünftig zu fahren ;).

Ein Patentrezept gibt es vermutlich ohnehin nicht, da müsste man ausprobieren, aber ich denke ein Bussgeldkatalog lässt sich leichter ändern, als ein Gesetz ;).

Nachtrag:

Zu den Kosten für Winterreifen - nun, runderneuerte Reifen kosten ca. 25-35€ pro Reifen und sind für Leute, die hauptsächlich Stadtverkehr fahren auch eine gute Alternative. Heutzutage ist die Qualität von runderneuerten Reifen auch recht passabel. Auf unserem "Stadtflitzer" werden nur runderneuerte aufgezogen. Die "Familienkutsche" hat "normale" Winterreifen.