-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich bin der Meinung: alle 3 Jahre MUSS (ja, eine Pflicht, denn ganz ohne geht es nicht) jeder Autofahrer zum "Tüv", genau wie sein Auto und Kenntnisse und Können in Theorie und Praxis nachweisen.
Das würde mehr bringen als alles andere.
Das ist doch auch Käse ;). Wäre wieder eine Regelung mehr, die nur Geld kostet und auch nichts bringt. Die erzwungenen Nachschulungen bei erwiesenen Verstössen reichen da schon aus. Warum sollte man einen Autofahrer gängeln, dem nie ein Verstoss nachgewiesen wurde?
Lieber die Ausbildung verbessern durch kostenfreie zusätzliche Stunden oder ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining. Ja, kostenfrei, denn durch die hohen Kosten wird ja versucht Stunden einzusparen, wo es nur geht.
Eine Winterreifenpflicht halte ich auch für unangemessen. Auch da sollte man lieber auf die Selbstregulierung setzen indem bei Unfällen, bei denen nachgewiesenermaßen Winterreifen von Vorteil gewesen wären einfach *immer* in Regress genommen wird, bzw. Bussgelder und/oder Punkte vergeben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Aber einmal ein Handy wie das 5510 hat mit unbegrenzten Kredit doch nichts zu tun!
Stimmt. Aber ich bezog mich ja auch nicht auf irgendein Gerät, sondern auf die Frage PrePaid oder Vertrag ;).
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Ich kenne 10-jährige, die sehr gewissenhaft mit ihrem Geld wirtschaften können
Mit Geld vielleicht. Mit quasi unbegrenztem Kredit, ich weiß nicht. Solange man das Geld, welches man ausgeben kann immer in Stückzahl vor sich sieht, ist es relativ einfach damit hauszuhalten. Ist es eine abstrakte Größe wird es schon komplizierter. Ich bin das Risiko bei meinen eigenen Kindern jedenfalls bisher nicht eingegangen und werde es auch nicht eingehen.
-
Re: ich weis
Zitat
Original geschrieben von ultratom
aber wenn man einen ngage besitzt und dann auch seinem 6600 auch spielen will 
Der "Kopierschutz" wird umgangen, auch wenn dieser eigentlich den Ausdruck gar nicht verdient und damit wird das ganze lt. neuester Gesetzgebung illegal. Auch wenn du beide Geräte inkl. der Spiele käuflich erworben hast.
Langer Rede kurzer Sinn - hier wirst du keine Hilfe für dein "Problem" bekommen und das ist gut so.
-
Egal ob man es nun "Schenkkreis" oder anders nennt - es bleibt ein sittenwidriges Schneeballsystem. Darum auf jeden Fall: Finger weg!
In diesem Fall ist der "Einsatz" schon sehr hoch gewählt, vermutlich damit die Initiatoren sich möglichst schnell in die Karibik absetzen können.
Auf keinen Fall sich das ganze "mal anhören", sondern freundlich oder wenn es sein muss auch unfreundlich und sehr bestimmt ablehnen. Solche Systeme haben noch nie funktioniert und werden nie funktionieren, außer für die Initiatoren, die sich Abends dann über die armen Zahler kaputt lachen.
-
Re: Re: Re: Handy-blocker
Zitat
Original geschrieben von caoz
mit welcher begruendung ist der einsatz in d denn verboten?
Das sind Funkanlagen und als solche müssen diese in DE genehmigt sein oder eine allgemeine Betriebserlaubnis haben, was natürlich bei einem solchen Gerät nicht der Fall ist. Ein Verstoss gegen diese Bestimmungen kann übrigens recht drastisch bestraft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Siemens ist für ältere Menschen IMHO recht ungünstig. Ist halt alles dort nicht so intuitiv wie bei Nokia.
Welch ein Vorurteil. In der Tat ist es genau anders rum ;), da die Siemens getrennte Tasten für Gesprächsannahme und Auflegen haben und *das* ist für ältere Leute meistens wesentlich einfacher zu verstehen, als die Multifunktions-Taste, die ihre Belegung dauernd ändert.
Eine günstige Xtra über Ebay + der neue Akku würde so um die 30€ kosten. Das C10 wäre also in meinen Augen keine so schlechte Alternative, zumal die Tasten recht groß und das Display auch recht gut ablesbar ist.
Mein Schwiegervater schwört übrigens auf sein Motorola 3888 ;). Super Display und große, gut bedienbare Tasten. Auf Menüfunktionen greift er ohnehin nicht zu, da er praktisch alle Nummern aus dem Kopf eintippt.
-
Re: Meine kleine Schwester (10) braucht ein Handy doch welches?
Zitat
Original geschrieben von boule
Da es das erste Handy ist sollte es etwas ein einfaches und billiges sein,doch sollte es schon ein paar Features bieten.Welches könntet ihr mir da emphelen?
Interessant könnte auch das Motorola C450 im PrePaid-Pack sein oder ein Siemens M55 (wird gerade im Werbeforum günstig angeboten - aber wahrscheinlich sind schon alle weg ;)). Aber auch das Sagem MY X-5m eignet sich als Einsteigerhandy.
Bei einer 10jährigen würde ich allerdings ein etwas älteres, günstigeres Gerät wie z.B. ein Nokia 3330 oder 3410 in Verbindung mit einer PrePaid-Karte empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von taximann54
Ich bin kein allzu misstrauischer Mensch, aber vielleicht kann mir fonhouse die Passagen ja mal näher erklären?
Darüber gibt es bereits einen seitenlangen Thread ... ohne konkretem Ergebnis. *Meiner* Meinung nach ist dieser Passus auf reine Schubladenkarten gemünzt und vermutlich sowieso gegenüber dem Endverbraucher unwirksam 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
aber ich werde so einfach nicht glücklich 
Tja, dann solltest du weiterhin die gute, alte Analogtechnik benutzen ;). Im Vertrauen - ich fotografiere auch lieber mit einer meiner SLRs als mit der DigiCam, aber für Schnappschüsse und die üblichen "Oma vor dem Blumenbeet"- Aufnahmen taugt auch eine preiswerte Cam - werden sowieso allerhöchstens nur 9x13 Abzüge ...