Beiträge von Merlin

Re: Negative Auswirkungen von Branding ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Gibt es Unterschiede verschiedener Netzbetreiber-Brandings ??
    Wie wirkt sich diese obskure Branding, z.B. beim Betrieb mit einer Netz"fremden" SIM aus ?
    Ist diese "Einschränkung" tatsächlich eine und wie macht sie sich beim täglichen Gebrauch bemerkbar ?

Speziell beim T610 empfehle ich dir mal die wirlklich umfangreichen Threads über das T610-Branding ;).

Ja, es gibt gewaltige Unterschiede. Vodafone hat das ganze Menü mit tristen VL-Farben (rot-weiß) umgestellt. Jeder zweite Tastendruck bringt das Handy automatisch online und die "More"-Funktion fiel auch dem Branding zum Opfer. Da sind die voreingestellten GPRS/CSD/WAP Konten am leichtesten zu verschmerzen.

Die o2-T610 sind dagegen nur leicht "gebrandet". GPRS/WAP-Voreinstellungen, zwei, drei Bildchen und ein o2-Bildschirmschoner sind schon alles.

Mittelprächtig ist das T-Mobile-Branding. Das WAP-Icon ist einem rosa-T-Zones-Icon gewichen. GPRS/WAP Einstellungen sind natürlich auch vorbelegt. Damit kann man schon noch leben.

Ich persönlich würde das Vodafone-Branding als unzumutbar bezeichnen, mit den "Brandings" der anderen kann man schon noch leben. Der Betrieb in anderen Netzen funktioniert allerdings auch mit den VL-verseuchten T610ern.

Re: im+ mit 3650 und Prepaid, wie viel kostet es?

Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Ich weiß nur:

-Mit gprs lassen sich für einen SMS-preis von 19 ct ca. 70 Nachrichten verschicken.

Nur über GPRS wird SMS-Versand in Deutschland von keinem Netzbetreiber unterstützt. Es gibt allerdings Java-Clients für Brodos und MobiSMS. Dort kostet dann eine SMS, ohne die Datenübertragungskosten, 6 bzw. 10ct. Die Datenübertragungskosten hängen von deinem Netzbetreiber ab. Bei EPlus wird z.B. auch bei der F&E-Karte kB-genau abgerechnet. Für Internet-Verbindungen 0,009€/kB für WAP-Verbindungen 0,029€/kB. Für eine SMS fallen ungefähr 2kB Daten an.

Alle anderen Netzbetreiber in Deutschland rechnen nach Datenblöcken von 10-20kB ab, es wird auch oft gerundet, entweder täglich oder sogar stündlich (Vodafone). Dann rechnet sich das natürlich nicht mehr so richtig.

Re: S35 - Seltsame Probleme. Wer weiss rat?

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Nun betreibe ich es mit dem Originalakku und der hält im Schnitt 3-4 Tage.

Ist das Handy Nachts aus? Wenn nein, dann kommt das mit dem Originalakku schon ziemlich gut hin, denn der hat ja nur 650mAh. Wenn dann auch noch eine etwas schlechtere Netzversorgung dazukommt, dann sind die Werte nicht ungewöhnlich.

Wieviel wird denn telefoniert bzw. wieviele SMS geschickt?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Noch eine kleine Frage, wenn die grad zufällig weißt: Wie hoch ist der Satz eine privaten KV ungefähr?

Das geht nicht nach Einkommen, sondern nach Alter ;). Auch gibt es Tarife mit Selbstbeteiligung. Ein "Standardtarif" ohne SB würde für einen 20 jährigen ungefähr 220,00€ im Monat kosten. Kommen Rücklagen für eine ermässigte Altersprämie dazu, dann etwa 240,00€ pro Monat. Ein 30 jähriger würde bereits 280,00€ bezahlen und ein 40 jähriger zahlt nochmal 100€ pro Monat mehr. Pflegeversicherung geht extra.

Das sind "Standard"-Beispiele eines Standard-Tarifs einer privaten Krankenversicherung. Auch da gibt es natürlich Unterschiede von Gesellschaft zu Gesellschaft und Tarif zu Tarif, aber man kann mal grob die Kosten abschätzen.

Zum Vergleich, bei einer BKK mit 12,9 % würde jemand, der 2500,00€ monatliches Bruttoeinkommen hat, insgesamt 322,50€ Krankenversicherung zahlen (Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteil).

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Vielen Dank, der Tip spart mir 140,- €! *einenausgeb*

Willst du in Kürze umziehen? Wenn ja, dann kann ich verstehen, wenn auch nicht gutheissen, dass du dir das Geld sparen willst, ansonsten würde ich es mir wirklich überlegen, wegen diesem Betrag, eine Kündigung, die ich an Stelle des Vermieters dann sofort aussprechen würde, zu riskieren.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zur AV: Ein Bekannter sagte mir, dass man auch freiwillig einbezahlen kann ...

PV: Ist ja nur ein rel. geringer Beitrag... Was passiert, wenn ich jetzt auf privat umstelle, später wieder gesetzlich?

Nein, bei der Arbeitslosenversicherung ist eine freiwillige Beitragszahlung nicht möglich.

Bei der PV - auf was willst du raus? Du könntest die private Versicherung erst dann wieder verlassen, wenn du einer angestellten Tätigkeit nachgehst und dabei unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienst. Ist alles ein Rechenexempel. Bist du jung genug ist die private Versicherung in der Regel für dich wesentlich günstiger. Ansonsten kannst du als Selbständiger auch freiwillig bei der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben, zahlst dann aber vermutlich höhrere Beiträge, als bei einer privaten Versicherung.

Sehr befremdlich ist aber auch, dass der Zahl der pädophilen stetig zu wachsen scheint - und zwar quer durch alle Bevölkerungsschichten. Dies wurde letzthin in einem TV-Bericht über so eine Razzia erwähnt. Da stellt sich doch wirklich die Frage nach den Ursachen. Wenn man die Ursachen kennen würde, könnte man vermutlich auch besser dagegen vorgehen und nicht nur an Symptomen "herumkurieren".