Beiträge von Merlin

    Schon 1000 Postings im Kampf gegen die Eliens? Respekt :D !


    Meinen Glückwunsch also.


    Mach´ weiter so möchte ich eigentlich nicht wünschen ;), aber es wird sich kaum vermeiden lassen ;) ... Spass!


    Nein, im Ernst, ich lese Dr. Z. eigentlich immer recht gerne, denn in jeder Übertreibung liegt auch etwas Wahrheit, allerdings würde manchmal etwas weniger missionarischer Eifer reichen, obwohl, wenn man so die anderen "Netzmissionare" liest, auch wieder nicht ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ich hatte nur gedacht, es gäbe eventuell auch eine Möglichkeit, dies über eine Software zu realisieren.


    Das würdest du dann nur merken, wenn sich jemand auf *deinem* PC einloggt, bzw. dort auf Daten zugreift.


    Zumindest WEP würde ich allerdings *dringend* aktivieren, ebenso einen MAC-Adress-Filter.

    Re: Selbständigkeit und Rentenversicherung, Krankenversicherung, ...


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wenn ich jetzt selbständig bin, was muss man alles bezahlen? Ich denke mal Krankenkasse ist sicher. Wie hoch sind die Prozentsätze hier? Muss man hier jetzt den vollen Prozentsatz bezahlen (d.h. als Angesteller 7%, als selbständiger dann 14%?).


    Zur Rentenversicherung/Arbeitslosenversicherung/Pflegeversicherung: Müssen diese aucn bezahlt werden? Ist der Prozentsatz gleich dem als normaler Arbeitnehmer?


    Ja, du musst den kompletten Anteil selbst bezahlen. Da allerdings Selbständige selten ihr wahres Einkommen angeben bzw. angeben können, geht das nach deiner Einkommensteuererklärung bzw. nach Mindestsätzen. Du kannst dich allerdings auch privat Krankenversichern, das dürfte, entsprechende "Jugend" vorausgesetzt, deutlich günstiger sein.


    Pflegeversicherung muss auch sein. Kannst du aber auch komplett "privat" abhandeln.


    Gesetzlich Rentenversichern brauchst du dich nicht, es sei denn du bekommst Fördergelder von der EU. Du kannst aber auch freiwillige Beiträge entrichten, was aber in den seltensten Fällen empfehlenswert ist, da eine private Rentenversicherung da deutlich mehr aus deinem Geld macht. Nach 5 Jahren Einzahlung in die gesetzliche Rentenversicherung hast du allerdings schon mal einen Mindestanspruch. Hast du bisher weniger als fünf Jahre lang eingezahlt, ist es eventuell doch ratsam, zumindest die Mindestbeiträge zu entrichten.


    Arbeitslosenversicherung fällt weg - auch keine freiwilligen Beiträge möglich. Allerdings hast du dann später auch keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld.

    Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Jetzt müssten die Kontexte alle passen.


    Jetzt funktioniert es auch mit dem 3650 und Netfront Browser, Zugang über Internet APN. Mit dem integrierten Browser immer noch kein Erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von Roaddancer
    4. Nein. Die Versicherung muss dort abgeschlossen werden, wo der Wagen angemeldet ist. Weil dann könnte ja jeder den Wagen da anmelden wo es am günstigsten ist. Das ergibt sich aus den verschiedenen Regionalklassen bei der Versicherung. Jedes Auto kostet in jeder Stadt unterschiedlich.


    Zu der Versicherung: Ich bin irgendwie immer noch der Meinung, dass man ein Auto nicht woanders versichern, als dort wo es angemeldet ist. Aber ich bin kein Versicherungsexperte.


    Es ist der Versicherung ziemlich egal, ob Halter und Versicherungsnehmer in unterschiedlichen Städten oder Bundesländern wohnen. Die für die Prämie relevanten Daten ergeben sich daraus, in welcher Stadt/Landkreis das Fahrzeug angemeldet ist. Ob der Versicherungsnehmer mit dem Halter identisch ist oder nicht, oder ob diese unterschiedliche Wohnorte haben ist (ziemlich) egal. Gibt dann eventuell nur eine etwas schlechtere Einstufung im Bonussystem.

    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, daß bei uns die Autobahngebühren via Satellitenüberwachung abgerechnet werden sollen, wir aber noch die Uhren per Hand stellen müssen...


    Naja, wenn das genauso zuverlässig funktionieren würde, wie die Mautabrechnung, stelle ich doch lieber per Hand ... :D