Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wer kennt noch mehr?

Soll jetzt jede einzelne WAP-Seite, die existiert gepostet werden? Es gibt doch genug Portale, die eine Reihe recht guter Seiten verlinken und von denen man sich weiterhangeln kann.

Das ist ja geradeso, als wenn jemand nach "Internet-Seiten" fragt ... :rolleyes:

Re: Warum kündigt Nokia oft Geräte an und liefert sie erst viel später aus?

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Wisst Ihr warum es oft der Fall ist, warum Nokia Ein Gerät ankündigt zu einem Termin wo es auf dem Markt erscheinen soll und es sich oft um Monate verzögert.

Das ist Marketing ;). Auch wenn das Produkt später kommt, sind Kaufinteressenten allein wegen der Ankündigung schon "gebunden" und kaufen dann z.B. kein Konkurrenzprodukt. Daher kann es sehr sinnvoll sein, ein Produkt möglichst bald anzukündigen.

Flat hin, Flat her. Bei Vodafone oder auch T-Mobile sollte man erst Mal die unselige Blockaufrundung abschaffen, bzw. gar nicht erst einführen und dann auf eine kB-genau Abrechnung umstellen. Dann dürften viele Leute mit den Pauschaltarifen schon recht gut fahren.

Bei meinem Anbieter (;)) kann ich für den Flat-Preis rd. 3.3MB Daten bewegen, das reicht mir dicke.

Klar ist es als Käufer "ärgerlich", wenn der Verkäufer nicht mal eine grobe Preisvorstellung postet, aber ich denke das regelt sich durch natürliche Auslese ;).

Wenn Verkäufer ohne Preis deutlich schwerer verkaufen, dann wird es eventuell einen Lerneffekt haben. Reglementieren sollte man sowas nicht. Ist jedem sein Bier, ob er den Preis reinschreibt und sich vor Kaufangeboten nicht retten kann, oder keinen Preis oder VB nennt und auf seinen Sachen sitzen bleibt ;).

Andrerseits kann auch ein zu hoher Preis oder VB abschreckend wirken.

Eine klare Linie gibt es also nicht.

Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    Wird die 3650 Software auf dem 3660 ohne Portierung laufen ? weiß dazu jemand was ? oder muss die fürs neue gerät und display angepasst werden ?

Es muss sicherlich für die Tastatur angepasst werden ;).
    Nein, pauschal kann man das nicht sagen. So laufen z.B. viele Programme für das 7650 auch wunderbar auf dem 3650, aber eben nicht alle. Kommt also darauf, was Nokia da gebastelt hat. Eine verbindliche Aussage kann man immer nur nach dem Test eines Programmes machen, aber ich wage die Prognose, dass nicht viel angepasst werden muss, bzw. diese Anpassungen auch schnell passieren werden.

Flöz:
    Das Display des 3650 ist wirklich sehr gut, auf das 3660 zu warten lohnt wirklich nicht, es sei denn, wegen der Tastatur, ansonsten ist es witzlos.

Re: 3650 holen oder warten auf 3660/6600???

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    wie gesagt: so richtig wichtig ist für mich das fotografieren!

Dann kauf´ dir eine günstige Digitalkamera ;). Die Qualität der Fotos ist damit jedenfalls um Klassen besser, selbst wenn es nur eine 1.3MPixel Kamera sein sollte.

Ansonsten, wenn dir das 3650 so taugt, wozu warten?

Zitat

Original geschrieben von boule
    Die PCSuite ist also so etwas wie das Programm von Acer?

Nein, die PC-Suite regelt die Funktionen in Verbindung mit dem Handy, das BT-Programm benötigst du, damit du überhaupt eine Verbindung bekommst ;)