Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Eine Frage. Bei manchen Händlern wird eine angebliche Version mit o2 Branding und 32GB Speicher angeboten.
    Ich dachte aber, dass o2 NUR 64GB 1020 Versionen anbietet! Gibt es denn bei o2 auch 32GB Versionen zu kaufen?

Bei O2 Deutschland gibt es nur die 64GB-Version, was nicht ausschliesst, dass O2-UK z.B. die 32GB-Version verkauft.

Zitat

Original geschrieben von autares
    stellt sich die Frage, ob hinter der Steuerhinterziehungen nicht noch viel mehr steckt.

Das kann z.B. auch ein Grund für die schnelle Annahme des Urteils sein, denn sonst geht man ja Gefahr, dass da nochmal gründlicher "gegraben" wird. Nicht umsonst wurde der Bankbericht, in dem jede einzelne Transaktion aufgeführt ist, erst sehr spät beigebracht.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Ich bin normalerweise in der Agenda-Ansicht unterwegs

Gerade bei Usability und UI-Gestaltung von Kalender-Apps scheiden sich zudem schon immer die Geister, gehen die Meinungen immer weit auseinander - der von Dir hochgeschätzte WebOS-Kalender wurde seinerzeit heftigst kritisiert als überhaupt nicht tauglich für alteingesessene Palm-Nutzer.

Tja, du nutzt das eben anders. Nichtsdestotrotz ist der Kalender, so wie er derzeit bei WP ist, für mich nicht vernünftig nutzbar.

Ich bin hauptsächlich in der Wochen- und Tagesansicht unterwegs. Die Agenda ist mir zu unübersichtlich. Es interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, ob der werbOS-Kalender von den uralten Palm-Nutzern zerrissen worden ist. Der BB10 Kalender wird auch von einigen Leuten kritisiert. Es ist für mich nur relevant, ob der Kalender jeweils *meinen* Bedürfnissen genügt und da ist einfach webOS und BB10 ganz vorne dabei und WP ist das absolute Schlusslicht. Da ist der der Symbian-Kalender noch besser, obwohl der auch seine Einschränkungen hat.

anna-carla:
    Es handelt sich um einen outlook.com-Account und mit dem geht es *nicht*.

Zitat

Original geschrieben von Hausmaa
    Was für mich aber keinen Kompromiss findet ist die offboard-Navi.

Wenn du nochmal ca. 20€ ($25) investierst bekommst du ein ordentliches Onboard-Navi mit West-Europakarten (3.2GB). Es handelt sich um "Mireo Don´t Panic". Habe ich selbst auf dem Z10 im Einsatz. Nur DACH ist für $19,99 zu haben.

Zitat

Eigenschaften wie ein flüssig und einfach zu bedienendes OS, welches nur sporadisch mal ruckeln soll, sowie Dual-SIM fehlte mir hier aber.

Dual-SIM fehlt, aber das OS läuft rund. Alle Funktionen, die dir wichtig sind, sind sehr gut implementiert. Gerade in punkto Kommunikation punktet das Q10 extrem.

Die Tastatur ist dem E6 ebenbürtig und von der Leistung her sowieso ;).

Du wirst mit DualSIM nur irgendeinen 08/15 Droiden finden, der aber keine Tastatur hat.

Ansonsten wäre noch, falls irgendwann mal lieferbar, das Nokia XL eine Idee, halt ohne echte Tastatur. Soll aber mit Nokia-Navigation kommen. Aber für die 149€ kann man auch keine Wunder erwarten.

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Einerseits zolle ich UH zwar Respekt für seine Entscheidung, keine Revision einzulegen.

Nein. Wirtschaftsverbrecher bekommen keinen Respekt für das einfache Abwägen des geringeren Übels, denn eine Zurückverweisung hätte durchaus mit einer längeren Strafe enden können.

Re: Smartphone mit Faxempfangsfunktion gesucht - vergl. früher Nokia Communicator 9300i

Zitat

Original geschrieben von DEARW
    Frage; kennt jemand ein Smartphone, welches diese Funktion ebenfalls hat?

Da wirst du aktuell kein Glück mehr haben.
    Aber es gibt ja genügend Dienste, die eine Faxweiterleitung per Email als PDF ermöglichen und die kann praktisch jedes Smartphone heutzutage anzeigen.

Selbst eine eventuell zu Hause vorhandene Fritz!Box beherrscht das.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Sync-Probleme und Doppelungen hatte ich bisher keine, egal ob ich einen Termin zuhause/ im Büro am PC oder unterwegs am Laptop oder Smartphone eingegeben hab'. Die Kalender werden in unterschiedlichen Farben dargestellt

Das "Problem" ist, dass der schwache farbige Rand nicht geeignet ist, auf den ersten Blick eine Unterscheidung zu gewährleisten.

Schau´ dir doch einfach mal den Kalender eines Palm Pre oder eines BB Z10 an.

Dann weißt du, wie das grafisch auszusehen hat, wenn es gut sein soll.

Auch die Tatsache, dass man z.B. aus WeekView heraus praktisch keine Änderung an den Terminen vornehmen oder gar neue Termine eintragen kann. Das klappt nur in der Originalanwendung, die wiederum keine Wochenansicht bietet und ja, ich logge mich bei WeekView mit den Kontodaten ein. Klappt trotzdem nicht.

Auch die Tatsache, dass ich in der Tagesansicht nicht einfach auf den nächsten Tag weiterschalten kann ist ein NoGo. Da muss man erst den ganzen Tag durchscrollen, damit auf den nächsten Tag kommt, denn mit der Wischgeste gelangt man nur in eine andere Ansicht.