Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Mir geht es im Forum tierisch auf den Keks, dass manche Händler ihre supertollen Angebote posten und dann die - in einem Fachforum zu erwartenden - kritischen Rückfragen einfach ignorieren.

Für den Händler ist das Forum eine Werbeplattform, nicht mehr. Kein Bedarf für Diskussionen. Es fehlt in der Regel auch an der Zeit. Bei einigen der TT-Haus-und-Hof-Händler ist das zwar anders, aber die treiben sich auch privat hier im Forum rum. Ich persönlich würde den Händler halt direkt versuchen zu kontaktieren, da man nicht erwarten kann, dass dieser dauernd oder regelmässig hier im Forum vertreten ist.

Was ich mit "unqualifiziert" meine ist folgendes, kein User hat hier oder anderswo das Recht einem Händler vorzuschreiben, wie dieser seine Geschäfte tätigt oder ob er ein Angebot von der HP zu nehmen hat oder nicht, denn er hat wohl kaum genügend Einblick in die ganzen Vorgänge. Auch steht ihm kein Urteil darüber zu, ob der Händler nun langsam oder schnell arbeitet, da er das gesamte Auftragsvolumen einfach nicht kennt. Bei besonders interessanten Angeboten muss ich doch von vornherein mit einer etwas längeren Bearbeitungszeit rechnen, eben weil es vermutlich einen größeren Ansturm geben wird. Auch stellt es sich ja so dar, dass es das Angebot noch gibt, aber eben halt *nicht* mit zwei Tagen Lieferzeit, was aber auch verständlich ist. Etwas mehr Verständnis bzw. Geduld ist nicht zuviel verlangt.

Solche und ähnliche Dinge werden hier wieder und wieder durchgekaut und langsam sollte es sich wirklich herumgesprochen haben, oder ist der eigene Wunsch nach Profilierung doch größer? Man muss nicht gleich öffentlich den Zwergenaufstand proben, nur weil man mal etwas warten muss. Die meisten Händler hier zollen den User eigentlich hohen Respekt, die User dagegen den Händlern oft nicht.

Das "unqualifiziert" bezog sich im Übrigen auf das Posting von Cyber84.

Re: Übertriebene Gewalt bei Notwehr?

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Die Polizisten meinten zu ihm, es sei übertriebene Gewalt gewesen, weil er hätte aufhören sollen, als er dem ersten das Messer in den Arm gerammt hat. Außerdem sei er älter.

Die Meinung der Polizisten ist irrelevant. In einer Notwehrsituation darf er so lange "weitermachen" bis alle Angreifer kampfunfähig sind. Das Alter ist auch nicht ausschlaggebend. Richtig entscheiden wird das allerdings der Richter. Selbst ein "Pflichtverteidiger" wird das hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Und wieder keine Antwort vom Händler

Sorry, aber was soll der Händler denn auf so einen unqualifizierten Vorwurf denn posten? Vielleicht "Das musst du schon uns überlassen, wie wir unsere Geschäfte tätigen und ein bischen Wartezeit hat noch niemanden umgebracht?". Da würde doch wieder gleich gemeckert. Wie schon oft geschrieben - ich kann jeden Händler verstehen, der es sich nicht mehr antut hier spezielle Angebote zu bewerben, da meist doch nur polemische Kommentare zu erwarten sind.

Ich erkenne mehrere, sagen wir, Ungereimtheiten in deinen Einstellungen.

Die GPRS-Einstellungen für EPlus sind eigentlich überall zu finden, zum einen hier und zum anderen hier. Wichtig ist, die *Internet* Konfiguration zu wählen.

Dann die speziellen Emaileinstellungen. Der Benutzername ist nicht unbedingt deine Mailadresse, sondern der Benutzername, mit dem du dich in die Online-Konfiguration einloggst.

Bei deinen Arcor-Einstellungen verwendest du einen merkwürdigen DNS. Eigentlich sollten diese 139.7.30.125/126 lauten. Um Mail verschicken zu können muss der SMTP bei Arcor postman.arcor.de lauten.

Probier´ das doch mal aus.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nein. In allen Fällen aus meinem Bekanntenkreis, in denen Leute beispielsweise von T-mobile angerufen wurden, um ihnen die CombiCard anzubieten, wurde ausdrücklich auf die 24-monatige Laufzeit und den Mindestumsatz hingewiesen.

Da kann ich Gegenbeispiele liefern. Aus meinem Bekanntenkreis wurden mehreren Leuten die Partnerkarte, bei T-Mobile heißt sie wohl "Combicard", ohne Nennung des Mindestumsatzes, der Laufzeit und des schlechteren Tarifs angeboten. Immer mit den Worten "... kostenlose Zweitkarte mit einer weiteren Nummer ...". In einem bestimmten T-Punkt. Also auch da die gleiche Methode.

Weder in allen T-Punkten noch in allen Vodafone-Shops wird wohl so vorgegangen werden, aber die Methoden findet man überall.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Sicher gibt es viele Möglichkeiten der Authentifizierung, jedoch ist eine der sichersten wohl die über die Kartennummer.

Das wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln, ist die Kartennummer doch immer auf der SIM-Karte aufgedruckt. Das Kennwort ist aber in der Regel nirgends bei dir hinterlegt oder mit Permanentmarker auf´s Handy gepinselt ;). Im Falle einer Kartensperrung wegen Diebstahls ist doch die SIM-Kartennummer die schwächste Identifizierung die man sich vorstellen kann, aber auch die für den Kunden wohl am schwierigsten durchführbare, denn wer hat seine SIM-Kartennummer schon immer parat?

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    In fast allen Vodafone Shops ist es leider das gleiche mit dieser angeblich kostenlosen Partnerkarte. Der Mindestumsatz wird fast immer verschwiegen!

Das trifft genauso für T-Punkte oder den telefonischen Vertrieb zu. Die Verkaufsleitung macht Vorgaben, dass Partnerkarten zu verkaufen sind, wie ist egal. Die Quote muss stimmen. Da sich diese Teile aber nur in den seltensten Fällen gut verkaufen lassen, wird zu "Tricks" gegriffen, um die Quoten der Geschäftsleitung zu erfüllen. Das ist tatsächlich bedenklich, aber ist nicht allein Vodafone zuzurechnen. Bei Telekom und Tochterfirmen braucht man ja auch nicht lange zu suchen, um merkwürdige Geschäftspraktiken oder Ausnutzung der Marktposition zu finden, man denke nur an die Erhöhung der Analog-Grundgebühr im Festnetz, oder auch an die damaligen Praktiken mit der ISDN-Flatrate. Das war alles andere als koscher.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn Stoiber 2/3 Mehrheit hat, dann zieh ich aus Bayern aus...

Meine Politiker sind besser als deine? ... ;)

Faktisch ändert sich doch sowieso nichts. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - bon voyage ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    Und vielleicht sorgt das Ergebnis dafür, dass die Bundes SPD mal den Ernst der Lage erkennt und endlich anfängt sinnvoll zu handeln.

Diese schwache Hoffnung habe ich längst aufgegeben. *Diese* Regierung hätte selbst auf der Titanic, während des Untergangs, noch große Reden geschwungen und mit vollem Ernst behauptet, dass das Schiff *nicht* sinken würde.

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    so nachdem ich ganze 5stunden ;) den thread durchgewäzt hab, einige fragen.

1.wie geht das nun mit dem E-mail? kann ich die bei web.de abrufen über wap?oder was soll das mit dem inclusive e-mail? wieviel 5? was ist los?
    2.und was hat das mit dem 50Euro geschenck auf sich und die MMS? sind die alle kostenlos und kosten gar nix?
    3.und brauch ich eine neue Konfiguration für das handy?
    4.und wird mich mein Frau deswegen verlassen ;) das war es erstmal denn...

Steht doch alles bereits da ... ;)

1. Nochmal: Abruf nur über WAP-Seiten! Wenn dein Emailanbieter ein WAP-Interface zur Verfügung stellt, dann geht das. Bei web.de funktioniert das übrigens ...
    5 ist die Zahl der SMS-Benachrichtigungen pro Tag. Für das o2 Postfach.

2. Bis zu 25 MMS, ein Klingelton, ein Spiel ... macht insgesamt 50€, rechnerisch.

3. Wenn du vorher bereits die WAP-Konfiguration hattest, dann nicht. Sicherheitshalber vielleicht eine vorhandene Internet-Konfiguration löschen ;)

4. Ja, sicher. Da du dann nur noch rumwappst und nichts anderes mehr machst, wird sie sich vernachlässigt fühlen und dich verlassen. ;)