ZitatOriginal geschrieben von korelstar
Bin auch jedesmal ängstlich
Vor was speziell hast du da denn Angst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von korelstar
Bin auch jedesmal ängstlich
Vor was speziell hast du da denn Angst?
Re: Merlin
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Du solltest vielleicht erstmal lernen Texte vollständig zu zitieren und zu lesen,
Und du solltest erst Mal Benehmen lernen. *plonk*
Re: Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
ist generell eine Abzockerbande und Servicewüste.
Selten einen größeren Schwachsinn gelesen!
Du scheinst generell Firmen mit caritativen Vereinen zu verwechseln. Wenn Vodafone eine "Abzockerbande" ist, was ist dann, deiner Meinung nach, die Telekom? Oder der Bäcker um die Ecke? Selbst die Kirche nimmt die Leute doch nach Strich und Faden aus, oder?
Als "mündiger Bürger" entscheidest du selbst, was du kaufst und was nicht. Kein Mensch zwingt dich dazu ein VL-Handy zu kaufen oder MMS zu verschicken. Steuern *musst* du zahlen, da führt kein Weg dran vorbei, kaufen musst du nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Weil persönliche Daten nunmal nichts sind, was man öfeentlich plakatieren sollte.
Nutzt du EC oder Kreditkarte zur Bezahlung? Machst du bei Preisausschreiben/Gewinnspielen mit? Hast du einen Telefonanschluss? Nutzt du WAP? Hast du eine eigene Domain? etc. etc.
Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen schon mit "Ja" beantworten musst, dann gibst du bereits viele Informationen über dich preis. Jeden Tag. Gehst du jeder einzelnen dieser Informationen nach und verlangst die Löschung? Viel zu aufwendig. Man kann es mit dieser "Daten-Paranoia" auch übertreiben.
In unserer computerisierten Welt sind Daten an sich und die Verarbeitung dieser Daten notwendig. Kam eine Firma von 1950 noch mit einem Rechenschieber und einer einfachen Kartei aus, ist es heute schon ein wenig anders.
Wenn man solche Angst vor der Erhebung und Speicherung von "Daten" hat, dann wäre es eigentlich nur konsequent Dinge, die die Erhebung und Speicherung von vornherein zu meiden. Dauernd hinterher zu rennen und die Löschung zu verlangen betrachte ich als kleinkariert. Sollen sie doch die Daten speichern, bis sie schwarz werden. Kostet denen ihr Geld. So wirklich was anfangen können sie ja ohnehin nicht damit, da wohl kaum epressungsrelevante "Daten" dabei sein werden ;).
Wie gesagt, ich habe da kein gesteigertes Interesse.
Mitnehmen. Du kannst dadurch auch im Apple-Bereich Erfahrungen sammeln. Das kann nie verkehrt sein.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Aber es soll doch auch glatt auch noch Andersdenkende geben
Das wäre zu schön, um wahr zu sein
... nein, natürlich gibt es immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen
... was ich eigentlich meine, ist natürlich, dass es natürlich solche und solche gibt.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Wie viele Jugendliche sind dir persönlich bekannt, von denen du derartige Lesegewohnheiten kennst ?
Naja, ich persönlich könnte die These von d@aniel anhand meines 15jähigen Sohnes und dessen Freunden schon ziemlich bestätigen. Außer Mangas fassen die kein Buch an, wenn es sich nicht gerade um ein Schulbuch handelt und dann auch nur unter Protest ;).
Könnte aber auch sein, dass sich der Festplattencontroller langsam verabschiedet ...
Ich würde mal sagen, dass es ein Fall für den Service ist.
ZitatOriginal geschrieben von BlackOut
der verkäufer hat es nur als päckchen angeboten!!
Dann sollte man auf versicherten Versand *bestehen*! Die 1,50€ was das mehr kostet machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber man ist auf der sicheren Seite. So jedoch bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Ich kaufe zwar nicht viel über Ebay, aber ohne versicherten Versand kaufe ich gar nicht.
ZitatOriginal geschrieben von BlackOut
ich habe das packet ja nicht selbst angenommen sondern meine oma....
was bringt denn eine reklamation bei der post?
Nun, erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob es Päckchen oder ein Paket war, wegen der Versicherung. Ein Päckchen ist preiswerter und nicht versichert, ein Paket ist versichert.
War es ein Paket, dann hast du ganz gute Chancen den Kaufpreis des Gerätes von der Post ersetzt zu bekommen. Das Handy an sich wirst du allerdings nie wieder sehen.