Beiträge von Merlin

Re: Leistungen und Bearbeitungszeiten von Firmen

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Eine Firma, die ihre Angebote hier veröffentlicht, muß mit einer fachlich gebildeten und informierten Öffentlichkeit rechnen, die auch mal deutliche Kritik äußert

Kritik ist eine Sache, eine andere Sache ist es vorzuverurteilen, von Lügen und vielleicht sogar von Betrügereien zu sprechen und, mal etwas überspitzt ausgedrückt, rumzupöbeln, nur weil der Händler nicht beim kleinsten Fingerschnipps springt.

Was dir niemand übel nimmt ist, wenn du sachlich die Fakten schilderst. Was du allerdings nicht tust. Ausdrücke wie "Schnarchnasenverein" oder "Flachpfeifen" sind nicht gerade sachlich, sondern extrem beleidigend. Wäre ich der Händler, würde ich auf dein Posting hin, deinen Antrag der Ablage PK zuführen, denn du hättest es gar nicht verdient einen Vorteil zu bekommen und kein Händler ist verpflichtet ein Geschäft auch durchzuführen.

Von daher, mal ein wenig den Ball flach halten. Wenn du dich bei der Hotline genauso geäussert hast wie hier, dann hast du eine bessere Behandlung überhaupt nicht verdient.

Re: Bitte mal Klarttext: Unterschied Datenkabel/Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Psycho1313
    kann ich mit einem USB Datenkabel Hintergründe, themes, Spiele etc. an das Handy verschicken?

Vom PC auf´s Handy - ja. Vom Handy zurück auf den PC - nein. Dazu ist zwingend ein Infrarot- oder Bluetooth-Adapter für den PC erforderlich, beim T610. Von der Geschwindigkeit würde ich dir BT empfehlen, von der Verwendbarkeit mit verschiedenen Handys eher einen IR-Adapter, da viele Handys zwar eine IR-Schnittstelle, aber kein BT haben.

Und zur zweiten Frage ... ja, das Handy "weiß", um was es sich handelt, wenn du eine Datei schickst.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es gibt doch allerdings bei neueren Geräten die Möglichkeit Fotos (MMS) als E-mail vom Handy aus zu versenden. Wo und wie ist dies pauschal zu begleichen?

Gar nicht ;). Email *nur* über das WAP-Portal, nicht über handyinterne Clients, daher auch kein MMS über Email. Die werden sich doch nicht eine sehr gute Einnahmequelle selbst verschliessen :rolleyes: .

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Einen kleinen Denkanstoss noch:
    Schon verrückt, dass eigentlich so viele lieber viel Geld für Handys und so ausgeben, als für hochwertige Lebensmittel, die uns ja schliesslich am Leben erhalten...
    (Und ich meine jetzt nicht Nutella oder Aldi-Nussnugat ;) , sondern spiele eher auf Bio-Vollwertkost an.

Wenn du wüsstest, was in "Bio" so alles drin sein kann, dann würdest du dich mit Ekel abwenden ;). Aber das wäre eine andere Baustelle bzw. Thread ;) ...

Re: Zurück zur Telefonie am Fenster ??

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon der bestehende u. bindende D1 Kooperationsvertrag: GSM und seit kurzem UMTS, wäre ein großes Hinderniss u. ein (zu) großer finanz. Brocken, selbst bei einer feindlichen Übernahme durch E+

Das wäre die Frage. Könnte aber auch gut sein, dass sich dieses Roamingabkommen auch bei einer Übernahme hinüber rettet und dann eventuell sogar EPlus-Nutzer in den Genuss des nationalen Roamings kommen könnten. Das wäre doch was, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    sondern dass erst mal abgewartet wird, wie den UMTS im nächsten Jahr läuft.

*Das* glaube ich allerdings gar nicht. Bei 25% Deckung in der Bevölkerung kann man gar nicht so viele Kunden bekommen. Bei 75-90% Deckung wird das schon besser. Ein Argument für die Übernahme wird es wohl nicht sein.

Es wäre zu begrüßen, wenn, bei einer Übernahme von o2, die Vorteile beider Anbieter kombiniert werden könnten (Aktions-Prof. mit bundesweiter Festnetznummer :rolleyes: ...) und das könnte sogar das Ziel sein. Vermutlich aber wird es dann einen Übernahme-Aktions-Tarif geben, der nur innerhalb von zwei Wochen buchbar ist und die *Nachteile* beider Anbieter vereinen wird ... ;)

Ich persönlich bevorzuge große Farbdisplays ;). Also praktisch alle Klappenhandys mit Farbdisplay, T610, Nokia 7650/3650, P800. Die letztendliche Geschwindigkeit ist mir dabei ziemlich egal, nur der Komfort durch die großen Displays (und Farbe) ist mir wichtig.

Re: dauer der i-mode freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von deckschrubber
    wielange dürfte die i-mode freischaltung dauern?
    warte schon geschlagenen andert halb tage.

Eigentlich geht das recht fix. Normal ist alles zwischen einer und 24 Stunden. Vielleicht solltest du nochmal die Hotline anrufen.

Habe erst vor Kurzem bei einer Cellway-EPlus iMode by Call aktivieren lassen, das dauerte nicht mal ´ne Stunde, dann war GPRS und iMode aktiv.