-
Apropos "seltsame Anrufe" ... 
Bekomme seit ein paar Tagen immer mal VoiceMails auf meine ArcorBox von folgender Nummer: 13019496800
Spricht natürlich keiner drauf und die Nummer kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Es wird übrigens kein Länderzeichen (+) übertragen.
-
Willst du mehr oder weniger als beim 3650? 
Eine Möglichkeit wäre ein SPV oder P800, eine andere z.B. das s/// T610.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Ich wollte lediglich anmerken, dass es sich ja scheinbar lohnen muss, Garnelen tausende von Kilometern zu fahren, ansattt sie vor Ort zu verarbeiten!
Hmm, dann hast du aber ein etwas verquere Vorstellung davon wo die Ostsee und Polen geographisch liegen ;).
Wenn du dann noch bedenkst, dass die Arbeitskräfte in Polen vielleicht um den Faktor 10 billiger als bei uns sind, dann kannst du dir auch vorstellen, warum die paar LKW-Kilometer, auch mit Maut, recht preiswert sind. Wobei wir wieder dabei wären, was ein Arbeitsplatz bei uns hier kostet
...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Zitat von Dr. Klaus Morwind(derzeitiger Mitglied der Geschäftsführung von Henkel, hier in Bezug auf Stiftung Warentest):
... Wir haben vor kurzem eine Vergleichsuntersuchung mit Persil und einem Discountprodukt gemacht. Die Ergebnisse zeigten eine 80:20 Überlegenheit von Persil.
Dann frage ich mich allerdings, warum ich hier persönlich und subjektiv keinerlei Unterschiede in der "Waschkraft" zwischen einem Discount-Waschmittel und einem Markenwaschmittel feststellen kann? Vermutlich, weil ich auch keinen Unterschied zwischen dem "weissesten Weiß" von vor 2 Jahren und dem "weissesten Weiß" von diesem Jahr feststellen kann. Ich frage mich sowieso, ob die Waschmittel vor ein, zwei oder mehr Jahren wirklich so viel schlechter waren, wie es die Werbung immer suggerieren will, als die gerade im Moment erhältlichen. Ähnliches gilt natürlich auch für Zahnbürsten/Zahncreme etc.
Einzig Nutella ist irgendwie einmalig
...
-
Zitat
Original geschrieben von wer?
Also, mir kommt es teilweise so vor, als ob die Produkte aus dem Aldi die Markenprodukte nur anders verpackt sind.
Das kommt dir nicht nur so vor ;):
http://home.arcor.de/danilo.en…levard_boulevard_aldi.htm
http://www.lebensmittelmarken.de/
Außerdem hatten wir vor kurzem hier auch schon einen Thread darüber, welcher Markenhersteller sich hinter den Hausmarken von Aldi, Lidl und Konsorten versteckt ;).
-
Re: Bild per E-Mail bekommen mit der Endung .dat wie öffnen?
Zitat
Original geschrieben von SteveChecker
Hi
hab von einem Freund paar Mails bekommen mit Bilder bei jeder Mail heißt der Anhang Winmail.dat ist das erstens überhaupt eine Bild-Datei?Wenn ja wie kann ich diese öffnen?
Vielleicht wäre es hilfreich zuerst mal deinen Freund zu fragen, der dir diese komischen "Bilder" geschickt hat, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich will damit sagen, wenn ich schon meine Kohle für Handys und Klamotten zum Fenster rauswerfe, kann ich doch wenigstens beim Essen sparen.
Zumal ja viele Hausmarkenprodukte auch nur das Markenprodukt in einer anderen Schachtel sind. Wozu also die Marke kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Unter einem bestimmten Alter (IMHO 7 oder so) funktioniert das mit Versicherung nicht wirklich !
Kommt darauf an ;). Einige Haftpflichtversicherungen bieten inzwischen auch Deckung für Schäden, die durch "deliktsunfähige" Kinder verursacht werden.
Trauma:
Immer daran denken, dass auch du mal so ein "hassenswertes" Kind gewesen bist ;). Allerdings ist es schon auch den Eltern zuzurechnen, wenn Kinder sich in einer fremden Wohnung einfach so austoben.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Bierflasche mit Korken?
Falls deine Bierflaschen nicht gerade einen Bügelverschluss haben, wie bezeichnest du den komischen Deckel oben drauf? Ja, richtig, als Kronenkorken. 
Da Zucker ein Konservierungsmittel ist, kann man bei Schokowaffeln, Bonbons, Schokoladen, Honig oder Marmeladen, etc. auch davon ausgehen, dass das Zeugs, falls es nicht gerade schon Schimmel angesetzt hat oder von alleine laufen kann, noch halbwegs geniessbar ist ;).
-
Re: Haltbarkeit Bier
Zitat
Original geschrieben von Stecher
Mein aktueller Bierkasten ist haltbar bis 02/04, und ich würde es wirklich SOFORT schmecken, wenn eine ältere Flasche, z.B. 01/04, dazwischen wäre
Klar doch. Natürlich würdest du das.
Nein, im Ernst. Das kann kein Mensch, denn ansonsten wäre derjenige ein sehr hoch bezahlter und gefragter Spezialist.
Wenn die Verkorkung der Flasche noch in Ordnung ist, dann ist es völlig unbedenklich das "abgelaufene" Bier noch zu trinken.