Beiträge von Merlin

Re: Business-Spam auf E-Plus @imail-Account

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Heute morgen war es soweit: die erste Spam-Mail trudelte auf meinem @imail-Account ein und wurde brav per SMS ans Handy gemeldet. :mad: Eine der üblichen "urgent business proposals", diesmal von Mr. Mike Kuti aus Südafrika.

Ja, ja, ging wohl an alle Mail-Accounts bei EPlus raus ... habe das Teil auch gleich an abuse@eplus-online.de geforwardet. Wenn das jeder macht, dann unternehmen die schon was, weil sie sonst selbst in Mails versinken ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    aber ich möchte auch gern wissen wie es mit dem 7650/3650 und einem
    seriellen Irda Adappter für Desctop PC´s funzzt?
    Bluetooth ist mir zu teuer und USB Schnittstellen habe ich keine mehr frei.

Was soll wie "funzen"?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    das der kleine aus der gesetzlichen Versicherung raus muss, eben weil ich Privat bin.

Habe mal schnell nachgelesen ;) ... ja, ist tatsächlich so. Allerdings könnte man auch eine eigenständige freiwillige Versicherung bei der gesetzlichen Kasse abschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Biste Dir beim ersten Satz sicher ? Gelten da nicht auch die Verdienstgrenzen ?

Ja. Als Student kannst du *bei* der Immatrikulation angeben, dass du *privat* Versichert bist/wirst. Dann funktioniert das während des Studiums. Allerdings *nur* bei der Immatrikulation. Ein Wechsel von gesetzlich nach privat oder umgekehrt ist *nicht* möglich. Nach dem Studium gelten dann die Einkommensgrenzen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Muss, vorallem im Krankenhaus doch deutlich niedriges Niveau haben. Und es gibt halt doch Ärzte bei denen sich die Wartezeit von "mindestens 2-3 Stunden" auf 10 Minute nach Vorlage einer Privatkarte verkürzt (bei ohne Termin beim Facharzt) :(

Das mit dem "Hauptverdiener" kann ich dir, wie gesagt, im Moment nicht sicher beantworten. Das "geringere Niveau" kommt halt darauf an, auf was du Wert legst, einiges kann man auch mit der privaten Zusatzversicherung ausgleichen (Chefarztbehandlung, Ein-Bett-Zimmer, KHT). Sowas würde um die 35€/Monat kosten.

Zitat

doch meine Mutter ist bei der Barmer, wieso?

Gab es da nicht irgendeinen Rechtsstreit, dass gemeinsame Kinder auch dann in der Gesetzlichen mitversichert sind, wenn der Geringverdiener gesetzlich versichert ist? (Meine Mutter hat ein geringeres Einkommen als mein Vater)

Krankenversicherung ist nicht so mein Spezialgebiet ;). Müsste ich mich mal die Tage kundig machen, aber ich denke, du könntest bei deiner Mutter im Rahmen der Familienversicherung kostenfrei mitversichert werden. Oder ruf´ einfach mal morgen bei der Barmer an und kläre das direkt. Allerdings hättest du dann natürlich auch nur die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Bei deinem Alter würdest du aber nur ein paar Euro monatlich für eine private Zusatzversicherung ausgeben, die etliches an Zusatzleistung bietet.

Re: Private Krankenversicherung: Ein paar Fragen

Zitat

Frage 1: Kann ich (derzeit Schüler in K13) bei einer anderen Gesellschaft versichert werden als mein Vater?

Solange du noch Schüler bist, leider nein. Als Student könntest du dich selbst privat Krankenversichern.

Deine Mutter wäre nicht zufällig gesetzlich Krankenversichert?

Re: kündigungsfrist verpennt - kennt ihr Möglichkeiten trotzdem zu kündigen?

Zitat

Original geschrieben von hans_86
    Ist's wirklich so einfach: Ankündigen->Zahlung einstellen->Mobilcom kündigt->Ich happy ?
    Oder habt ihr nen anderen Tipp, wie ich den Vertrag loswerde?
    Vorab schon mal danke.

Klar, wenn du scharf auf einen Schufa-Eintrag bist ;).

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Dir wird also nicht weiter übrig bleiben, als weitere 12 Monate die Grundgebühr zu bezahlen. Kündige also jetzt, dann verpasst du den Termin wenigstens nicht nochmal. Betrachte es einfach als "Lehrgeld" ... ;)