Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Zunächst mal darf man durchaus an die gute Reputation glauben

Ich glaube inzwischen an überhaupt keine Reputation mehr, wenn es um viel Geld und persönliche Daten geht.

Zitat

und nachdem 42 USD pro Nutzer bezahlt wurden wäre es aber völlig lebensfremd zu glauben, dass kein Nutzen aus den Daten der Teilnehmer gezogen werden soll.

Natürlich. Da wird schon was damit anzufangen sein.

Aber zu glauben, dass man mit Threema nun den ultimativ, sicheren Messenger gefunden hat, ist genauso lebensfremd.

Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Und nein, ich mache den Hype um Threema *nicht* mit. Dann gar kein Messenger, sondern die alte, abhörfähige SMS. :p

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Was hätte Kasper Systems davon Telefonbücher zu sammeln?

Was hatte WhatsApp davon?

Zitat

Durch Reverse Engeneering lässt sich nachprüfen was hochgeladen wird und das Projekt wäre tot wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Sein Name wäre mit negativ Presse geprägt und er würde in seinem derzeitigen Betätigungsfeld keinen Fuß mehr fassen.

Wurde es gemacht? Nein. Also.

Wie blauäugig muss man sein, um Threema hier als "Allheilmittel" darzustellen? Das sind Schweizer, die wollen Geld verdienen und die Schweizer Datenschutzgesetze sind eigentlich auch ein Lacher.

Ich sage nicht, dass die auch Adressbücher speichern, aber es könnte durchaus so sein.

Threema ist nicht besser und nicht schlechter, als die anderen Messenger, die da draußen rumschwirren. Es mag für den ein oder anderen toll sein, dass man auch nur mit ID teilnehmen kann. Dann zwar ohne jeglichen Komfort, wie den automatischen Abgleich (der auch den Erfolg von WA ausmachte), aber man kann es nutzen.

Aber wenn der nächste kommt und genug bietet, dann wird auch Threema verkauft ...

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Hast du das schon mit der Blackberry Version 10.2.1 gemacht, oder noch mit einer alten? Ich glaube, die neue Firmware ist performanter.

Zum Thema: Nativ kenne ich nur "Mireo DON'T PANIC", die auch TomTom Karten anbieten. Es lief bei mir flüssig, aber habe es noch nicht ausreichend genutzt, um es zu bewerten.

Ja, mit der ersten 10.2.1 Leak die ich hatte. Aber ich kann es bei Gelegenheit nochmal mit der aktuellen ausprobieren. Denke aber nicht, dass sich da groß was geändert hat, denn die Verzögerungen, wenn Android abläuft habe ich auch bei einfacheren Programmen.

Mireo habe ich auch. Das ist so weit ok. Aber die interne Karten-App funktioniert auch sehr gut für die Navigation, halt online. Aber für DE geht das. Google Maps läuft sogar auch recht ordentlich.

Nachtrag:
    Eben nochmal schnell ausprobiert ... nein, TomTom ist nicht bedienbar als Android-APK. Sollte das mal Native rauskommen, wäre es toll, aber so ist es unbenutzbar. Allein für die Eingabe einer Adresse benötigt man rd. 5 Minuten.

Nein, keine native BB10-Software. Wenn, dann als Android-Version, aber du wirst sicher nicht viel Spass damit haben.

Ich habe mal TomTom per Sideloading auf dem Z10 ausprobiert - war eine Katastrophe. Viel zu langsam. Allein die Adressauswahl hat mehrere Minuten gedauert.

Re: Re: Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wie kommst du darauf? Selbst das iPhone hat soweit ich weiß eine Standby Zeit von knapp 10 Tagen oder 250 Stunden. Und das ist kein Spitzenwert, bei Samsung & Co. geht es noch länger!
    Zum Verständnis: unter Standby-Dauerverstehe ich die Zeit, in der das Handy einfach nur daliegt, ohne aktive Nutzung!

Ja, stimmt, ich hatte übersehen, dass man ja auch den Flugmodus aktivieren und das Teil dann einfach liegen lassen kann. Hält dann sicher länger, als die geforderten 5 Tage ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Unterschied ist: Der Nutzer hat die Wahl, ob er seine Telefonummer, Mailadresse oder beides veroeffentlichen moechte. Man kann Threema auch quasi anonym nutzen, muss dann eben die Nutzer-IDs seiner Kontakte auf anderem Weg in Erfahrung bringen.

Ist mir klar, aber wenn ich so was wollte, dann kann ich auch bei ICQ bleiben. Mal davon abgesehen, dass es für Blackberry BB10 eben *keinen* Threema-Client gibt. Es gibt BBM, Hike und neuerdings eben Telegram und natürlich WA!

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    und das Telefonbuch muss geteilt werden.

Musst du bei Threema auch, wenn du auch nur halbwegs den Komfort von WA haben willst. Wenn es so "cool" wäre, nur über eine ID zu chatten, dann hätte man auch bei ICQ bleiben können.

Zitat

Vollkommen gratis lässt mich einfach zweifeln und dass es aus Russland kommt und dem dortigen Facebook gehören soll an dem Zuckerberg eine Beteiligung haben soll ist auch nicht gerade gut.

Und Threema gehört irgendwelchen Schweizern, die ihr Fähnchen schon immer nach dem Wind gehängt und vom Datenschutz her absolut unterirdische Gesetze haben. Was ist also gewonnen, außer denen Millionen in den Rachen zu werfen? Allein schon deswegen ist Threema absolut indiskutabel. Dann schon lieber die Russen und den KGB ... :rolleyes: :p :cool:

Nachtrag:
    Und wenn ich sehe, wie viele meiner Kontakte weiterhin mit WA erreichbar sind, war das alles ein Sturm im Wasserglas und völlig ohne bleibenden Effekt.