Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Also das mit der Antenne ist ne gute Idee aber wie lang darf so ein Kabel denn sein? Oder kann man einen Blootoothsender in die erste Etage stellen in den ich mich dann einlogge, und über den ich dann Empfang habe?

Ich glaube nicht, dass die Reichweite von Bluetooth ausreicht, dass du das Handy im Erdgeschoss liegen lassen und dann mittels BT-Headset im Keller telefonieren kannst. Realnokia hat wohl gemeint, dass du das Handy mit externer Antenne irgendwo im deinem Kellerbüro ablegen kannst und dann per BT telefonierst, sodass du das Gerät mit dem Antennenkabel nicht immer rumzerren musst.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Fahranfänger sind meiner Meinung nach ein größeres "Problem." Nicht alle, aber viele.

Die sind tatsächlich ein großes Problem. Allerdings ist die generelle Ignoranz von Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht auf Fahranfänger begrenzt. Egal ob in Baustellenbereichen oder generell. Ich erlebe es einfach zu häufig, dass in einem 120er Bereich munter 150, 180 oder noch schneller gefahren wird. Da wird gedrängelt und rechts überholt, selbst wenn da noch LKWs dazwischen sind. Eben einfach Rowdies auf der Strasse. Denen gehört allen der Führerschein entzogen und das Fahrzeug verschrottet. Ja, da kann ich mich maßlos drüber aufregen, vor allem, weil durch solche verantwortungslosen Raser viele Unfälle provoziert werden.

Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit drakonischen Strafen (eben Einziehung des Fahrzeugs) könnte da schon was bewirken.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich halte eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf BABs für sinnlos. Studien des ADAC beweisen, das es trotz limit zu keiner dezimierung der Unfallzahlen kommen würde. Also das Thema ist vom Tisch !

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;). Meiner Meinung nach lügen solche "Studien" einfach. Es gibt diverse Lobbys gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung und die werden da mit aller Macht Einfluss nehmen. Signifikant ist für mich eigentlich immer der Urlaub. Nach 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Dänemark ohne einen einzigen Unfall gesehen zu haben, komme ich zurück nach Deutschland und schon nach einer halben Stunde Autobahn liegt der Erste schon wieder im Graben. Das ist doch symptomatisch.

Zitat

Original geschrieben von salem
    was ist denn der unterschied zwischen
    "eingebucht" und "eingeschaltet und verfügbar"???

Bei "eingebucht" hast du eine aktive GPRS-Session, bei "verfügbar" nicht. Solange du eingebucht bist werden die Daten aufaddiert. Sobald die Session geschlossen ist (dann wechselt das Symbol und GPRS ist nurmehr "verfügbar") wird bei dir auf den nächsten 10kB-Block aufgerundet.

Zitat

Original geschrieben von Antiprofi
    meine sperre im treff ist nach wie vor lächerlich - zumal ich niemanden angegriffen habe - aber schei$$egal.

mich wundern nur die leute hier, die x von y nicht unterscheiden können.

Achso, Antiprofi ist also der Viertaccount. Naja, dann auch schon mal "tschüss" zu diesem Nick.

Nachtrag:
    Es stimmt irgendwie immer: Die Täter zieht es immer an den Ort ihrer "Verbrechen" zurück ... die Kriminologie irrt niemals ;).

Zitat

d.h. also:
    wenn |gprs| noch zu sehen ist, oder???

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen |gprs| und gprs???

Kommt auf dein Handy drauf an ;). Das eine bezeichnet GPRS eingebucht und das andere dass GPRS generell verfügbar wäre, aber eben nicht eingebucht ist.

Re: T-Mobile Email - Kosten???

Zitat

zahle ich dann für jede mail die ich bekomme (unter 10kb) jedesmal 9ct???

Wenn die GPRS-Verbindung nach dem Mailabruf getrennt wird - ja. Ansonsten wird ja aufaddiert.

Zitat

Original geschrieben von Eduard
    Welche Vorteile aber vor allem welche Nachteile bietet mir das Abschliessen eines Vertrages im Netz??? Es gibt ja bestimmt nicht umsonst SMS pro Monat umsonst oder nicht???

Vorteil ist eindeutig das SMS-Guthaben, Nachteil ist, dass die Hotline nicht mehr kostenfrei ist, sondern du eine 0190er Nummer wählen darfst. Allerdings geht auch "Hotline" per Email. Das ist dann zwar nicht so schnell, aber deutlich billiger. Ich würde diesen Nachteil nicht überbewerten, da man eigentlich recht selten eine Hotline benötigt und im Zweifelsfall es auch per Mail regeln kann. Ein weiterer "Nachteil" ist, dass du nur noch eine Online-Rechnung bekommst und keine mehr per Post.