Beiträge von Merlin

Re: Router an Access Point ??

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Kann ich den Access Point an meinen Router anschließen, und reicht als Empfänger auch ein Wireless USB-STICK

Natürlich kann der AP an den Switch am Router angeschlossen werden, dazu ist so ein AP ja gedacht ;). Wenn du einen WLAN-USB-Adapter meinst, dann auch ja. Ein Bluetooth-Adapter funktioniert aber nicht.

Wie du das LAN konfigurieren musst, steht dann auch in der Anleitung des AP.

Re: kurz und bündig:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn Du Dir eine neue SIM bestellst, dann wird die alte automatisch deaktiviert und funktioniert nicht mehr.

Automatisch oft allerdings nicht, sondern erst nach einem kurzen Anruf bei der Hotline ;)

Und schon wieder hat es Daniel K. geschafft ins Gespräch zu kommen ;). Gute Werbung, oder? Vergesst den Typen einfach, redet und schreibt nicht über ihn und ignoriert die verweifelten Versuche seiner Marketingfirma ihn "berühmt" zu machen.

Re: WAP über i-mode Paket S

Zitat

Original geschrieben von illopel
    Zahle ich jetzt irgendwas extra, wenn ich die WAP-Seiten aufrufe oder fällt alles was ich da aufrufe in die 500kB, die ich übertragen darf (im Grundpreis enthalten)???

Alles, also iMode, WAP, Mail, fällt in dein Inklusivvolumen, solange du den iMode-APN nutzt. Extra gehen nur iMode-Abos.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    tt ist ja hauptsächlich ein "mobilfunk forum" :rolleyes: :p ;)

Huch ... jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass es hier um Mobiles gehen sollte. :D SCNR

Wenn du möchtest postest du einfach und wenn du nicht möchtest, dann nicht ;).

Re: Vodafone subventioniert weiterhin Handys

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mir wär´s liebe, man käme mal von dieser dämlichen Subventionspolitik ab. Dann könnten endlich die Gesprächspreise nach unten gehen.

Da hätte ich auch nichts dagegen, allerdings *erst* die Preise senken und *dann* die Subventionen abbauen, bzw. so ein Modell zusätzlich vorstellen. Aber der Weg die Subventionen abzubauen und dann *vielleicht* die Preise zu senken ist mir bei der Raffer-Mentalität unserer Anbieter hier einfach zu riskant. ;)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn sich die SIM-only-Verträge, wo dann z.B. die Grundgebühr für ein Jahr erlassen wird, auch verkaufen würden, würden die Netzbetreiber / Provider die sicher auch verstärkt anbieten.

Aber solche Verträge verkaufen sich doch. Ebenso Null-Kosten-Verträge. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Nachfrage nach solchen Tarifmodellen vorhanden ist. Aus irgendeinem Grund scheuen sich aber die Anbieter solche Modelle "offiziell" zu machen.