Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    tjo merlin, dann darf man sich auch nicht über Datenverlust aufregen


    Wie gesagt, ist Jochen´s Baby, nicht meines ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    .. warum seid ihr denn immer noch dort ?


    Frag´ Jochen ;). Es ist ja ein "Multiaccount" der praktisch auch noch für andere Domains da ist und somit sowieso bezahlt werden muss. Das Forum war ja bis letztes Jahr noch auf einem separaten US-Server. Da das aber auf die Dauer zu teuer war (> $300/Jahr), wurde zurück zu Strato gezogen. Prompt war die Datenbank weg und jetzt das ...


    Über einen Abzug aller Domains wird allerdings bereits nachgedacht.

    Zitat

    Original geschrieben von czpcologne
    Weiß jemand mehr?!


    Ich werde im Laufe des Montags nochmal Jochen kontaktieren, da Wochenende ist, erreicht man bei Strato sowieso nichts.

    So unrecht hatte der Tankwart aber nicht. Das hat mit dem Ladenschlussgesetz zu tun:


    Zitat


    Außerhalb der allgemeinen Ladenöffnungszeiten ist nur die Abgabe von Ersatzteilen für Kraftfahrzeuge, soweit dies für die Erhaltung oder Wiederherstellung der Fahrbereitschaft notwendig ist, sowie die Abgabe von Betriebsstoffen und von Reisebedarf (1) gestattet.


    1) Reisebedarf im Sinne des Gesetzes sind Zeitungen, Zeitschriften, Straßenkarten, Stadtpläne,
    Reiselektüre, Schreibmaterialien, Tabakwaren, Schnittblumen, Reisetoilettenartikel, Filme,
    Tonträger, Bedarf für Reiseapotheken, Reiseandenken und Spielzeug geringeren Wertes,
    Lebens- und Genußmittel in kleineren Mengen sowie ausländische Geldsorten (§ 2 Abs. 2)


    Daher ist es ihm tatsächlich verboten Dosen zwecks Pfandrückgabe anzunehmen
    :rolleyes:


    Tja, Deutschland, deine Gesetze ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von songoku
    Das ist ein Dienst der nicht selbst von Eplus angeboten wird, sondern von einem Fremdanbieter.


    Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Preis überzogen ist. Da werden garantiert nicht viele Postkarten verschickt werden. Wieder mal eine eigentlich ganz interessante Anwendung, die durch die Gier der Anbieter von vornherein ins Abseits gerät.
    So wird das mit den "Killerapplikationen" jedenfalls nie was.

    Re: Nun auch bei E-Plus MMS Postkarte versendbar!


    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    Kostenpunkt: 2,49 Euro pro postkarte. allerdings unabhängig vom zielort innerhalb europas.



    Schön, dass es nun auch mit EPlus funktioniert. Aber der Preis ist doch wohl eine Frechheit. Knapp 5,00 Mark in echtem Geld für eine simple Postkarte. Die sind doch nicht ganz sauber.


    Wäre höchstens noch zu klären, ob man auch das MMS-Guthaben dafür verbraten kann - aber wahrscheinlich wohl nicht.