-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Dann soll die Bank erstmal probieren das Geld zurück zu buchen.
Denn die Banken vermarken doch ihre Schühlerkonten so, daß es nicht ins Minus gehen kann, oder?
*Du* kannst das Konto nicht ins Minus bringen, die Bank schon ;). Wenn eine Rückbuchung stattfindet, dann wird das Konto eben damit belastet, außerdem müsstest du dann sogar noch Zinsen berappen, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden war und zwar den hohen Satz für "geduldete Überziehung". Der "Trick" wird also nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Ist doch klar, dass z.B. Müller.de wahrscheinlich auf die gleiche Seite führt, wie Mueller.de, nur dass dann eben für 2 Domains abkassiert werden kann.
Mal sehen, wie das dann letztendlich gehandhabt wird. Für weniger Wissende ist das mit den Umlauten natürlich bisher eine böse Falle gewesen, das würde dann wegfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
vielleicht hat er Urlaub
Ja, auch Fernsehmoderatoren haben Anspruch auf etwas Urlaub im Jahr. Ich weiss, dass man sich Urlaub natürlich "verdienen" muss, aber ein paar Tage seien ihm zugestanden
...
-
Zitat
Original geschrieben von Will Smith
Meinen habe ich schon verkauft.
Gefiel mir einfach nicht. Ich hätte ihn eh nicht immer bei mir.
Ähm ... dass der BT oder IR Adapter für den heimischen PC zum Datenaustausch gedacht ist, war dir aber schon bekannt, oder? 
-
Re: SMS schädigt Filmbranche!?
Zitat
Original geschrieben von Joe2
"von Mark Stichler
Sie machen die Möglichkeit, SMS zu verschicken, zum Teil mitverantwortlich für die leeren Kassen der Filmstudios.
"
Wären die Filme besser, die Verleihgebühren und damit die Eintrittspreise niedriger, dann würde man vielleicht auch mal "just for fun" einen Film ansehen. Bei der Taktik der Filmhersteller und Verleiher allerdings ist es ja nur recht und billig, wenn vor "Schrott" möglichst schnell gewarnt wird.
Aber es ist ja immer einfacher jemanden anderen die Schuld für eigenes Versagen zu geben ... 
-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Merlin: Da sehe ich keinen wirklichen Schutz drin. Ich gehe davon aus daß du dem Programm xy in ZoneAlarm die berechtigung fürs Internet gibst. Jetzt hat ZoneAlarm auch eine Checksumme. Nun hast du einen Trojaner, der sich mit dem selben Programmname xy meldet und eventuell sogar noch einen anderen Port nutzt. Dann gehe ich davon aus, daß viele in ZoneAlarm sagen, ja das Programm xy darf ins Internet.
Selbst zu deiner Theorie, wenn es den selben Port benutzen würde, hätte es nun zugang zum Internet.
... und da du die Ports manuell freigeschaltet hast merkst du es nicht mal, dass sich da was geändert hat.
So hast du zumindest die *Chance* es zu merken. Zumal, wenn der IE plötzlich den Port 12345 aufmachen will.
Wie gesagt, *ich* sehe keinen großen Unterschied sondern sehe Vorteile bei beiden Methoden, die in Kombination dann schon einen sehr guten Schutz bieten.
-
Zitat
Original geschrieben von meroni
Merlin
Die wie begründet werden?
Schlicht und ergreifend durch "ungerechtfertigte Bereicherung". Du hast als Privatkunde einfach keinen Anspruch darauf. Falls MwSt. auf der Rechnung bzw. der Gutschrift ausgewiesen wurde. Ist keine Steuer ausgewiesen ist es tatsächlich das alleinige Problem des Händlers.
-
Re: Diplomarbeit: "Chancen & Möglichkeiten von 3G f.d. Flotte von Entsorgungsunterneh
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Ich habe momentan etwas Panik, auf Seite 40 stehenzubleiben, mit dem Fazit, daß UMTS in diesem Bereich floppt und man das Geld eher verbrennen könnte...
Das würde ich, so leid es mir tut, allerdings auch so sehen. So wichtig ist UMTS nicht. Schon gar nicht für "die Flotte der Entsorgungsunternehmen". Wer hat sich denn dieses Thema ausgedacht?
Etwas globaler, also als "Chancen und Möglichkeiten von 3G" würde es durchaus einer Diplomarbeit entsprechen. Da kann man sich schon was aus den Fingern saugen und einen Science Fiction Roman schreiben ;). Mit der Beschränkung auf Entsorgungsbetriebe sehe ich allerdings nur wenig Brauchbares.
-
Zitat
Original geschrieben von Buschmann
naja und nu wunder ich mich, warum ich denn nie ne sms oder nen brief von den typen bekommen hab, wegen der umstellung?!?
Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Karte nicht auf dich registriert ist.
Zitat
muss ich also nicht widersprechen und alles bleibt beim alten, oder soll ich lieber ne mail hinschreiben? oder reicht des net?
Du könntest sowieso nur widersprechen, wenn die Karte auf dich registriert ist. Es könnte allerdings nicht schaden ein Fax zu schicken. Ist die Karte nicht auf dich registriert und derjenige auf den sie registriert ist, widerspricht nicht, dann landet sie im Special-Tarif, was du dann allerdings nicht mehr verhindern könntest.
-
Zitat
Original geschrieben von meroni
Merlin
Ob der Händler gegen Steuerrecht verstößt ist sein Problem, oder?
Nein, es betrifft den Kunden ebenso. Da sind ganz schnell berechtigte Rückforderungen möglich. Dann lieber gleich korrekt abrechnen.