Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von meroni
    Das gibt ein ganz eindeutiges :flop: :flop: :flop: :flop: für MPTelecom.

Da gibt es längst genug Händler mit deutlich besseren Konditionen: teilweise Anschlussgebührerstattung, EXTREM schnelle Lieferzeiten (3 Tage), volle 240€ usw.

Dass diese Händler gegen geltendes Steuerrecht verstossen stört dich nicht weiter, oder?

MPTelecom hat die Sache erklärt und damit gut. Du kannst keinem Händler vorwerfen, wenn er sich an geltendes Recht hält oder sollte die Raffgier der Kunden tatsächlich so groß sein?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
      tkjever: Dies würde ich weniger als vorteilhaft ansehen. Was wäre wenn sich ein Trojaner als ein anderes Programm ausgibt, welches du auch auf dem PC hast?
    Ich konfiguriere eine Firewall lieber nach Ports als Programm orientiert.

Das Eine ist so unausgewogen wie das Andere ;). Eine Kombination wäre noch effektiver. Wenn du einen Port öffnest, öffnest du ihn komplett, egal welches Programm darauf zugreifen möchte. Ein eingeschleuster Trojaner kann so eventuell offene Ports direkt nutzen. Bei einer Programmbasierten Firewall wird zwar der Port geöffnet, aber eben nur für das authorisierte Programm. Weiterhin werden z.B. bei Zonealarm auch Checksummen für die Programme ermittelt und abgespeichert. Ändert sich das Programm und damit die Checksumme erfolgt eine erneute Abfrage. Ein Trojaner oder ein anderes Programm kann dadurch nicht einfach offene Ports nutzen, sondern läuft erst Mal auch gegen die Programmsperre. So schlecht ist die Methode also nicht. Am besten wäre eine Firewall, die beides bietet.

Das Inklusivvolumen gilt für jede Datenübertragung über GPRS, außer über den iMode-APN. Also WAP, Internet, Mail. Egal, ob du das EPlus-Portal über WAP abrufst oder z.B. Mail abrufst.

Re: näheres zu meiner Person..

Zitat

Original geschrieben von Tine17
    Ich bin Azubi-ne, habe also ein regelmässiges einkommen, meine Giro-Konto kann ich eigentlich nicht überziehen und meine Kreditkarte habe ich auch Problemlos bekommen.

Dann könnte es sein, dass deine Bank dein Girokonto einfach nicht an die Schufa gemeldet hat. Bei der Sparkasse kommt sowas z.B. häufiger vor. Vielleicht seid ihr auch innerhalb der letzten zwei Jahre umgezogen und die Adresse ist nicht erfasst. Wie gesagt, viele Gründe möglich.

Könnte aber auch sein, dass im System ein Fehler ist und die Online-Bestellung im Moment nicht korrekt arbeitet - vieles ist möglich.

Da du vermutlich unbedingt den Online-Vertrag mit dem SMS-Guthaben haben möchtest und nicht den "Normal"-Vertrag wird es dir wohl nichts nützen, wenn ich dir rate, es mal in einem Shop zu versuchen, oder? ;)

Ablehnungen müssen nicht immer wegen mangelnder Bonität erfolgen. Suche im Forum mal ein wenig nach "Ablehnung" und "Score", dann findest du so einiges.

Es fliesst z.B. auch die Wohngegend, wieviele Verträge man schon hat, etc. in den "Score" ein und wenn dieser dann nicht passt, gibt es eine Ablehnung. Es ist auch möglich, dass abgelehnt wird, wenn z.B. schon zwei Mobilfunkverträge bei o2 auf jemanden laufen. Ein dritter Vertrag wird dann von o2 abgelehnt.

Es gibt also viele Gründe für eine Ablehnung.

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Nach dem sich jetzt definitiv herausgestellt hat, dass Telco kein GPRS bei E-Plus Vertraegen anbietet.

Hast du denn schon mal die Telco-Hotline bemüht?

Zitat

Muesste ich also den alternativen Gateway ueber CSD benutzen.

Daher nun die Fragen:

1) Ist dies ueberhaupt moeglich?

Ja, sollte im Prinzip genauso funktionieren.

Zitat

2) was muss ich wo einstellen, dass dies funktioniert?

Einfach ein CSD Datenkonto erstellen und das dann mit dem entsprechenden WAP-Profil verknüpfen.

Einstellungen für das Datenkonto gibt es hier

Zitat

Ich habe schon einmal die Suche gequaelt und einige alternativen IPs gefunden, aber leider wurde dies meistens mit GPRS benutzt.

Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, wenn du Internet-CSD-Einstellungen benutzt.

Zitat

ein von seiner ziemlich entnervten Freundin langsamm verfluchter
    Nokiaschrotter

Wieder ein Grund *nicht* zu einem Provider zu gehen, sondern gleich beim Netzbetreiber abzuschliessen ;).

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    übrigens finden wir uns interessanterweise in der netzwerkumgebung, können aber nicht auf den anderen zugreifen

Das deutet daraufhin, dass die entsprechenden Useraccounts nicht erstellt sind. Mit "PC-Identifikation" meine ich den "Namen" des entsprechenden PCs. Erstelle mal auf den fraglichen Rechnern Useraccounts ohne Passwort mit den Namen der jeweiligen PCs und gib entsprechend Unterverzeichnisse frei. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Schwierig da eine Ferndiagnose zu machen. Gibt einfach zu viele Kleinigkeiten, die man da nachschauen müsste.

Überprüfe wirklich nochmal akribisch alle Einstellungen, auch den Workgroup-Namen und die PC-Identifikationen.