Beiträge von Merlin

Hast du statische IPs vergeben oder nutzt du DHCP? Sind die IP-Adressen tatsächlich eindeutig für die PCs oder eventuell doppelt vergeben? Sind alle PCs im gleichen Subnetz, also z.B. 192.168.0.x. Existieren für alle PCs auf jedem anderen PC Useraccounts? Der Gastaccount ist ungeeignet.

Re: Dieter Bohlen macht Werbung für o2

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Normalerweise meide ich alle Produkte für die Dieter Bohlen Werbung macht.

Auf der anderen Seite ist der Mensch ziemlich populär, wenn auch umstritten. Sein Buch, keiner hat´s gelesen, aber alle wissen was drin steht ;), ist ja auch ein Bestseller. Von daher ist er sicher ein guter Werbeträger, eben wie auch ein Calmund, ein Boris Becker oder ein Franz Beckenbauer.

Du brauchst natürlich auch ein freies Gateway ;):

z.B. 212.185.45.150

Ein WAP-Profil mit diesem Gateway anlegen und mit dem Internet-Datenkonto verbinden, dann funktioniert es. Im WAP/iMode-Forum gibt es allerdings dutzende Threads dazu ;).

Das Passwort beim Internetkonto sollte zwar eigentlich egal sein, aber ich verwende als Passwort "gprs".

Vielleicht auch noch beim Internetkonto einen Nameserver eintragen:

212.23.97.2

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    also müsste die Gefahr eines "Raucherhustens" nicht gegeben sein.

Einen Raucherhusten bekommst du natürlich beim Schnupfen nicht - aber eine "Triefnase" und es kann natürlich auch die Nebenhöhlen verstopfen. Einen Großabnehmerrabatt bei den Papiertaschentücherherstellern bekommst du automatisch ;). Da natürlich auch Nikotin aufgenommen wird, hat es auch die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße.

Wie Paraglider schon schrieb - es ist *beides* ungesund. Schnupftabak kann auch die Dauer etwas ekliger sein, denn deine Nase pfropft sich halt auch richtig zu mit dem Zeug. Der Grad der Gesundheitsgefährdung dürfte ähnlich sein.

Ich kann nur für D2 und EPlus sprechen. CostControl bei beiden vorhanden. Übers Internet oder über Kurzwahl. Internet kostenfrei.
    Bei EPlus hakt die CostControl derzeit etwas bei den Professional-Tarifen. Hoffen wir mal, dass es bald wieder reibungslos funktioniert.