Ist Schnupftabak im Vergleich zu Zigaretten arg ungesund?
Schnupftabak ungesund?
-
-
-
Um ehrlich zu sein: Es ist beides ungesund !!

-
Wie Paraglider schon schrieb - es ist *beides* ungesund. Schnupftabak kann auch die Dauer etwas ekliger sein, denn deine Nase pfropft sich halt auch richtig zu mit dem Zeug. Der Grad der Gesundheitsgefährdung dürfte ähnlich sein.
-
Seid Ihr euch da ganz sicher? Hab mir da zwar noch nie Gedanken drüber gemacht, aber würde jetzt mal spontan sagen, dass Zigaretten deutlich schlimmer sein dürften.
Zum einen weil Zigaretten beim Verbrennen des Tabaks eine Menge giftige Stoffe freisetzen, so z.B. Formaldehyd. Außerdem hab ich keine Belastung durch CO.
Dass der Tabak gut für die Nasenschleimhäute sein kann glaub ich ja auch nicht.
Weiß jemand, wo der Schnupftabak in den Kreislauf aufgenommen wird? Müsste ja eigentlich über die Schleimhäute der Nasenmuscheln geschehen, also müsste die Gefahr eines "Raucherhustens" nicht gegeben sein.
Ob die Nikotinaufnahme ähnlich ist weiß ich auch nicht, allerdings hätte dies dann natürlich die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße wie beim Rauchen. -
Und ich stell gerade fest, dass ich mich ein wenig verlesen habe...

Dachte ich doch glatt es ginge um Kautabak... :apaul:
Also Schnupftabak ist schon weniger schädlich als rauchen aber am besten ist es eigentlich weder zu rauchen noch zu schnupen geschweige denn zu kauen.

-
Zitat
Original geschrieben von kermit_t_f
also müsste die Gefahr eines "Raucherhustens" nicht gegeben sein.Einen Raucherhusten bekommst du natürlich beim Schnupfen nicht - aber eine "Triefnase" und es kann natürlich auch die Nebenhöhlen verstopfen. Einen Großabnehmerrabatt bei den Papiertaschentücherherstellern bekommst du automatisch ;). Da natürlich auch Nikotin aufgenommen wird, hat es auch die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Einen Raucherhusten bekommst du natürlich beim Schnupfen nicht - aber eine "Triefnase" und es kann natürlich auch die Nebenhöhlen verstopfen. Einen Großabnehmerrabatt bei den Papiertaschentücherherstellern bekommst du automatisch ;). Da natürlich auch Nikotin aufgenommen wird, hat es auch die gleichen Auswirkungen auf die Gefäße.Naja, kommt drauf an, wie weit die Tabakpartikel in die Lunge kommen, könnte schon sein, dass diese das Flimmerepithel schädigen.
-
Man ruiniert sich wohl die Nasenschleimhaut damit - in einem Schreiben, dass ich mal mit einer Gratis-Probe von Pöschl bekommen habe stand drin, dass keinerlei Gesundheitsschädliche Effekte nachgewiesen wurden.
:confused: 
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Einen Großabnehmerrabatt bei den Papiertaschentücherherstellern bekommst du automatisch ;).Wen die das blos machen wuerden. Der Onkel von meinem Ex hat das auch gemacht und der hat fast halbe Betttuecher genommen, das war sowas von eklig. Macht alles, blos das nicht

-
Schnupftabak is sowas von stillos ....

Die typischen Raucherkrankheiten bekommst du davon nicht so sehr, eher ruinierst du dir dadurch die Nase bei häufigem Konsum (und zwar heftiger als bei Koks oder solchen Sachen).
Und du brauchst riesige Taschentücher um dir den Schleim aus der Nase zu holen.
Hatte Schnupftabak auch paarmal ausprobiert, das ist schon eine lustige Sache. Es gibt solche Schnupftabakkanonen, so Holzbrettchen mit einer kleinen Apparatur drauf die dir den Tabak direkt in die Nase schießt :cool: .
Einen größeren Partyspaß kann man kaum finden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!