Beiträge von Merlin

Ich rede nicht von Einwahlgebühren, sondern von einem gebuchten Tarif bei FreeNet mit einem *Mindestumsatz*. Diese Tarife werden separat und nicht über die Telekom-Rechnung berechnet. Dabei ist völlig unerheblich zu welcher Uhrzeit du dich einwählst, sondern nur, ob so ein Tarif mal gebucht worden ist und welche Einwahlnummer du verwendest.

Ich persönlich würde übrigens solche "Manager" nicht verwenden, denn die 1-2 Provider, die man CallbyCall so nutzt, kann man auch manuell einstellen und verwalten. Man behält bei manueller Einwahl jedoch immer die Kontrolle, was man nun eigentlich anwählt.

Re: Italienisches Recht

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Gegen mich ist in Italien der Antrag auf erlass eines Vollstreckungsbescheides gestellt worden.

Muss dies in deutscher oder italienischer Sprache geschehen?

Erstmal vorab muss der Widerspruch in italienischer Sprache, da dies in Italien die Amtssprache ist, abgefasst werden. Wenn du den Widerspruch in Deutsch abfasst, dann müsste das dann erst wieder übersetzt und notariell beglaubigt werden. Zusätzlicher Aufwand, zusätzliche Kosten.

Bist du sicher, dass du bei FreeNet nicht noch einen Tarif mit Mindestumsatz gebucht hast? Dann würde eine Einwahl auf diesen Tarif laufen. FreeNet hat allerdings mehrere Einwahlnummern die auch unterschiedlich abgerechnet werden. Könnte also durchaus sein, dass einige Sachen auf den gebuchten Tarif laufen und damit extra abgerechnet werden und einige auf CallByCall und über die Telekom abgerechnet werden. Kontrolliere mal die Einwahlnummern und überprüfe, ob nicht vielleicht doch noch ein Mindestumsatz-Tarif bei denen läuft.

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Guckt Euch da mal ein bisschen um.

Starker Tobak, ich wundere mich allerdings nicht wirklich über die Aussagen in dem Board. Der Druck muss immens sein. Allerdings erzeugt halt Druck immer auch Gegendruck und wenn der Druck zu hoch wird, dann folgt eine Explosion. Vodafone und ähnlich agierende Unternehmen (vermutlich alle, die etwas verkaufen) sollte sich da wirklich mal was überlegen. Der eingeschlagene Weg kann nur ins Abseits führen.

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Ich muss mal die Jungs und Mädels von den Vodafoneshops mal in Schutz nehmen. Die werden massiv von Ihren VB unter Druck gesetzt,

Mag sein. Allerdings frage ich mich, was der Typ an dem Wort "nein" nicht verstanden hat. Ein guter Verkäufer erkennt es, wenn der Kunde es *wirklich* nicht will und hört auf, bevor es peinlich wird.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie kann ich für den FTP Download eine feste IP Adresse bekommen (möchte nur für diesen Zweck immer diegeleiche IP)? Proxy?

Da müsstest du einen Proxy finden, der FTP unterstützt. Das nächste Problem wäre, dass dieser Proxy natürlich von Vielen genutzt wird und dann die Adresse des Proxys freigegeben werden müsste, was im Prinzip auch nicht besser ist, als gleich auf die IP-Sperre zu verzichten und eine bessere Lösung zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Man sollte aber auch dem Kunden einen Teil in die Schuhe schieben.

Nein. Im Falle der Partnerkarten definitiv nicht. Das was da Vodafone abzieht ist jenseits von Gut und Böse. Ich persönlich musste sogar gegenüber einem Verkäufer schon mal laut werden, eben wegen dieser Karte, weil er es einfach nicht kapieren wollte.

Wenn dann auch noch Leute mit geringem Wissen in diesem Bereich diese Karte mit falschen Aussagen aufgeschwatzt wird, dann ist das schon an der Grenze zum Kriminellen. Der Kunde vertraut ja darauf, dass der Verkäufer ihn gut berät und Nichtwissen nicht schamlos ausnutzt.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie ihr euch denken könnt, würde ich jetzt gerne per FTP größere Daten herunterladen, was aber wg. der verständlichen IP Restriktionen so nicht geht.

Was spricht bei einem FTP-Server dagegen alle Zugriffe freizugeben und über Username/Passwort zu arbeiten?

Es nützt dir ja auch nichts, wenn deine IP irgendwo auf einer Website steht, da müsste schon der Server diese Website abfragen und immer gezielt diese IP freigeben.