Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei "neueren" Handys ist diese Funktion aber jedenfalls vorhanden, wobei ich da auch nur für Nokia und Siemens sprechen kann.;)

Selbst beim neuesten s/// T610 fehlt diese generelle Möglichkeit. Hat nicht wirklich was mit dem Alter des Gerätes zu tun, sondern eher mit der "Produktphilosophie".

Die Möglichkeit müsste o2 schon haben, das generell zu aktivieren oder zu deaktivieren, ob es bei LOOP aber vorgesehen ist, das im System zu ändern ist eine andere Frage. Allerdings ist die Technik von o2 ja etwas anders, als bei den anderen ;), daher kann es auch sein, dass es wirklich nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich war bisher immer der Meinung, dass sich dieses Gewürm nur über Mails und Dateien verbreitet.
    Verbreiten sich Würmer (und auch Viren?) oft auf solchen Wegen, oder war das bei diesem Wurm das besondere?

Der Mailweg ist der einfachere, da muss man sich mit dem System nicht besonders gut auskennen ;). Die "direkte" Methode ist aber oft effektiver (was sich ja gezeigt hat), da sie praktisch vollautomatisch abläuft, aber man muss dazu die Systemschwächen recht genau kennen und ausnutzen.

Bei Linux ist es bisher der "übliche" Weg gewesen. Wenn man also ein Linuxsystem nicht auch auf den neuesten Stand, was Securitypatches anbelangt, hält, dann ist das auch nicht sicher, sondern ebenfalls sehr angreifbar. Ich kenne etliche Exploits und RootKits für Linux und damit brichst du in ein nicht geschütztes System schneller ein, als du "Pinguin" sagen kannst ;).

Re: Kennt jemand 7sms.com?

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Klingt für mich ein wenig nach Bauernfängerei.

Ist es sicherlich auch. In der Vergangenheit ist kein Anbieter von solchen Leistungen auch nur im entferntesten auf einen grünen Zweig gekommen, warum sollte es diesmal anders sein?

Edit: Oha, ein Schneeballsystem. Das kann und wird nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Dag B. Oestreich
    Ich habe gehofft, damit dem Rollstuhl-Thread zu entkommen :rolleyes:

Keine Chance! ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Newbie ... ähh ... Rollstuhl :D
    Solche engagierte User bräuchte man öfter.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Meinst jetzt die XP-Int. Firewall? Da kann man gar nix einstellen soweit ich weiß.

Doch, man kann einstellen, welche Ports freigegeben sind.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Das passiert doch nicht so einfach?

Um es mal etwas ausführlicher zu erklären ;). Diesen Wurm handelst du dir automatisch ein, wenn du ohne Security-Patch, der eben diese Schwachstelle behebt und ohne Firewall, die den Port 135 dicht macht ins Internet gehst. Hast du dann noch ein Betriebssystem wie Windows 2000, XP oder Server 2003, dann war es das.

Da ich rechtzeitig die Patches aufgespielt hatte und ohne Firewall sowieso nicht unterwegs bin, hat es mich z.B. nicht getroffen, trotz XP.

Re: Wie Firewall aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    jedoch konnte ich da auch keine Firewall aktivieren, was soll ich jetzt tun?

Du könntest dir eine "PersonalFirewall", z.B. ZoneAlarm von http://www.zonelabs.com downloaden und installieren. Funktioniert auch mit T-Online 5.0.

Re: Ist das eine Idee für nen Nebenverdienst?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Könnte so etwas Erfolg haben?

Hat es doch Vielerorts bereits, denn es gibt etliche solcher Preisagenturen. Du sagst denen, was du kaufen willst und die besorgen es dir billiger. Such´ einfach bei Google nach "Preisagentur" ;) ...