Beiträge von Merlin

Re: i-mode + 3650 in Österreich

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Jetzt meine Frage: Ich lese dauernd i-mode da, i-mode da, und habe aber keine Ahnung was es genau ist! Kann mir das bitte wer genau erklären?

Für den Anfang:
    http://www.zdnet.de/mobile/art…mm/200203/imode01-wc.html
    http://www.eplus-imode.de

Zitat

Und ist es möglich dieses i-mode sofern ich es benötige, auch in Österreich zu nutzen?

Da es meines Wissens nach keinen Anbieter für iMode in Österreich gibt, kannst du iMode nicht nutzen. Da aber iMode auch nicht viel anders als WAP ist, wirst du es nicht speziell benötigen.

Re: S/// MCA-25

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wo bekomme ich die S/// MCA-25 ? Und an welches Gerät kann man die anstecken ?

Sollte eigentlich in vielen Handyläden einfach so rumliegen ;). Die MCA-25 geht für´s T68i/T300/T310

Re: Kaufberatung "Kamera-Handy"

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Gute Qualität der Bilder
    Grosser Speicher
    Einfacher Versand und Konfiguration

Was würdet Ihr empfehlen ?

Ich dachte an ein 7250i...?

Das sind leider derzeit immer noch Ansprüche, die sich gegenseitig ausschliessen ;)

Eine gute Fotoqualität hat z.B. das Sagem MY X-6 oder die AnsteckCam vom Siemens S55. Das Nokia 3650 glänzt mit viel Speicher, aber die Cam hat, zwar nicht so ausgeprägt wie beim 7650, einen Fischaugeneffekt und deutliche Unschärfe. Die Qualität beim 7250i ist durch das Miniformat natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Fotoqualität vom T610 ist zwar nicht schlecht, aber auch nur Miniformat möglich. Da bietet das P800 schon deutlich Besseres.

Du wirst also einen Kompromiss schließen müssen.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich zum 3650 raten.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Und ich kann also bei diesem Proxy sagen, dass mp3, avi, mpg, mpeg... Dateien nicht heruntergeladen werden können?
    Wie würde es dann mit p2p-Progs aussehen?

Exakt.

Bei p2p ist ein bischen Konfigurationsarbeit notwendig, aber es ist noch relativ leicht machbar. Erstmal über die Firewall allen LAN-Usern den Zugriff auf das Internet sperren, dann nur die IP des Proxyservers den Zugang erlauben und dann im Proxy den Rest konfigurieren. Du kannst ja Mail (25/110) offen lassen.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ist es sinnvoll, alles als Proxy laufen zu lassen?

Kommt auf deine Anwendung drauf an. Wenn du viel oder alles kontrollieren, bzw. beschränken willst - ja.

Zitat

Der Vorteil wäre ja ein Cache, den ich für oft aufgerufene Seiten hätte.

Auch ja. Der Zugriff auf den Proxyspeicher geht durch das interne Netz meistens deutlich schneller.

Zitat

Am Server sollen 2 24er switches hängen.
    Kann ich dann quasi jeden Port als einen "User" definieren oder wie kann ich die User verteilen? Gibt es die Möglichkeit, dass sich die Leute am Proxy-Server dann mit User-Namen und Passwort einloggen?

Die Ports können nicht als User definiert werden. Du musst die User schon unter Squid bzw. Linux anlegen. Ist dann auch egal, wer von welcher Maschine aus arbeitet, da keine Hardwarezuweisung erfolgt, sondern eben durch Username/Passwort.

Zitat

Allerdings könnte hier jemand der das PW weiß sich unter jemand anderem einloggen.

Ja, aber wenn alle beschränkt sind, ist das im Prinzip auch egal. Man sollte zwar für Admin- oder Testzurgriffe auch einen unbegrenzten User haben, aber da kann man ja das Passwort wirklich geheim halten.

Zitat

Original geschrieben von rgo
    Wie seiht es den bei den Siemens Handy aus (S55/M55). Irgendjemand hat mir -glaub ich - was von 1 MB oder so erzählt. Stimmt das ?

Das S55 hat ca. 900kB frei, das M55 rd. 1.6MB.