Beiträge von Merlin

Re: Arcor DSL und Telekom Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von wonderdog

Bedingungen:
    Dsl muss von Arcor kommen , da die Telekom kein DSL liefern kann.
    Alle nummern sollen verfügbar bleiben.
    Call by Call muss möglich bleiben, über die MSNs.

Wenn die Telekom kein DSL liefern kann, dann kann es Arcor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. CallByCall ist bei einem Arcor-Komplettanschluss ebenfalls nicht möglich, da Arcor es als nicht marktbeherrschendes Unternehmen nicht anbieten muss.

Zitat

Original geschrieben von GabbaheadBayern
    wann genau soll denn eigentlich umts rauskommen? 2004 weis ich aber wann genau? oder muss das erst noch geprüft werden?

Jedenfalls müssten sie bis Ende 2003 25% der Bevölkerung mit UMTS abdecken - glaube kaum, dass Quam das schafft, falls sie es überhaupt noch in Betracht ziehen. Ansonsten fällt die Lizenz an den Staat zurück.

Re: günstigster Vertrag mit ZWEI Karten

Zitat

Original geschrieben von tomw
    Fon im Auto schaltet sich automatisch aus und an, zusammen mit dem Auto, also wäre es super wenn man beide Karten gleichzeitig nutzen könnten (nicht dieses zuletzt angemeldete Fon funzt).

Als Wenigtelefonierer würde ich zu einer D1/D2 PrePaidkarte im Auto raten. Von der Hauptkarte im Handy eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Autokarte und dann das Handy aber aussschalten, sobald du im Auto bist.

Wie wenig telefonierst du denn im Monat?

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Bei einer Bild-Meldung hätte ich es eben als reine "erfindung" abgetan,

Du glaubst ja gar nicht, was so jeden Tag auf der Welt so passiert ;). Hotlines können ein Lied davon singen. "Was steht denn auf dem Monitor?" "Eine Blumenvase" ... :D

Tja, und bei der Vebrechensquote ist so eine Autoscheibe schnell geklaut ... :rolleyes:

Re: Arbeitsrechtliche Frage

Nein, ist es nicht. Dein Kumpel sollte sich schnellstens von einem Anwalt beraten lassen. Hat er eine Rechtschutzversicherung, die Berufsrechtschutz einschliesst, oder ist er in der Gewerkschaft? Die Gewerkschaften bieten ja auch Rechtschutz an.

Für den Fehler beim Verputzen gibt es ja auch die gewerbliche Haftpflichtversicherung, die der Unternehmer haben müsste.

Re: Probleme beim Spieledownload von Sonyericssonpage

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Meine Freundin ( E-Plus-Vertrag bei Telco, WAP ohne GPRS) hat die Tage versucht von der S/// Seite sich ein Spiel fuer Ihr T300 downzulaoden, aber es kam beim starten des downloads von der WAP-Page aus, nach dem bestaetigen, dass man das Spiel auf seinem Telephon speichern moechte, immer die Fehlermeldung: "Download nicht moeglich bitte versuchen sie es erneut."

Das EPlus-WAP-Gateway hat ein Problem - es kann keine größeren Dateien übertragen. Das Problem ist eigentlich schon lange, sehr lange bekannt. Als Lösung kannst du eigentlich nur einen alternativen WAP-Zugang konfigurieren, was den Nebeneffekt hat, dass du den günstigeren Internet-APN verwenden kannst.

Mit folgenden WAP-Gateways sollte der Download funktionieren:
    193.113.200.195
    oder
    212.185.45.150

Dazu noch ein Datenkonto mit internet.eplus.de als APN, Username eplus, Passwort gprs und es sollte keine Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von att
    Wurden bis jetzt die Tarife dafür verändert (z.b. günstiger geworden) und wenn ja, werden die bei mir mit verändert oder nicht?

Während der Laufzeit eines Vertrages werden Tarife in der Regel nie verändert. Jede Änderung zu deinen Ungunsten würde ein Sonderkündigungsrecht nach sich ziehen.

Wenn du vor dem 01.07.2002 den Vertrag abgeschlossen hast gelten für dich die alten Preise, ansonsten bereits die neuen, derzeit aktuellen.

Vergleichen kannst du selbst