Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Edit:
    Doch nicht ganz, wenn ich das alles richtig verstanden habe,
    muss ich bei beiden meinen Arsch auf die Post bewegen und dort bar einzahlen ...

Ein bischen was musst du ja auch selbst tun ... ;)

Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Der Ossi konnte hinter seiner Mauer seine ganze Kohle auf die hohe Kante legen. ... Als dann der eiserne Vorhang eingerissen wurde, durfte er die vielen Ostmark dann schön 1:1 in Westmark tauschen und hat damit ordentlich Kohle gehabt.

Na, das ist doch auch wieder mal ein Vorurteil, wie es im Buche steht. Sicher haben das auch einige gemacht. Vermutlich solche, die in der früheren DDR höhere Posten inne hatten. Das "Volk" jedoch konnte sich da auch nicht gesund stossen. Du must ja auch bedenken, dass der Durschnittsbürger dort einen Monatslohn von vielleicht 500-600 Mark hatte, ein Farbfernseher aber z.B. 5000,00 gekostet hat. Auf einen Trabbi musste man nicht nur 10 Jahre warten, sondern auch genausolange sparen.

Re: Eurexcel - Seriös oder Abzocke???

Zitat

Original geschrieben von Morphy
    Das Produkt hört sich äusserst fair an:

Preselection Tarif: 6,5 Cent tagsüber und 3,9 Cent in der Nebenzeit
    Trotzem ist weiterhin Call by Call möglich.

Warum sollte man einen solchen, doch recht teueren, Tarif preselecten? Wenn du dann auch noch "Lizenzgebühren" bezahlen sollst, dann sollte eigentlich klar sein, wer daran verdienen will ... natürlich der Anbieter und zwar *ausschliesslich* über die "Lizenzgebühren".

Wenn die schon "16 Jahre erfolgreich am Markt plaziert" sind, dann haben die das "Glück" schon 16 Jahre lang immer wieder Dumme gefunden zu haben, die denen einen angenehmen Lebensstil finanzieren.

Wenn du sowas verkaufen willst, dann mache lieber einen Vertrag mit Arcor, Tele2 oder StarCom, da hast du garantiert mehr davon - jedenfalls kostet das erst mal *kein* Geld ;).

Im Übrigen solltest du einen weiten Bogen um die Firma und das "Produkt" machen.

Mach´ es doch vielleicht so:

- kostenloser Emailaccount bei Arcor inkl. Unified Messaging und normaler Festnetznummer
    - Handy auf Arcor-Festnetznummer umleiten
    - Email auf EPlus-Mailadresse mit kostenloser SMS-Benachrichtigung umleiten

Damit bekommst du automatisch eine *kostenfreie* SMS, wenn jemand auf die Arcor-Box gesprochen hat. Die Arcor-Box kannst du dann für 3ct./min abfragen. Natürlich kannst du die Mitteilungen auch per Email abholen (WAV-Anhang). Ist so recht praktisch und funktioniert hervorragend, jedenfalls bei mir ;).

Re: Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Was können wir tun um aus diesem Sumpf (140% / 300 Euro Nachzahlung vom 23.03 bis jetzt) wieder herauszukommen?

Auto abmelden und neu wieder anmelden ;). Damit kannst du dann direkt die Versicherung wechseln. Kostet halt die Ab- und Anmeldegebühren. Die Nachzahlung bleibt aber leider trotzdem. Anderer Weg wäre es mit der Versicherung nochmal zu reden. Eventuell könnte man den Vertrag von Anfang an aufheben und zu anderen Bedingungen (offentlicher Dienst, etc.) rückwirkend abschliessen. Wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, allerdings nicht gerne gemacht. Man könnte sich auf mangelnde Beratung berufen bzw. auch darauf, dass die Bearbeitung seitens der Versicherung so lange gedauert hat.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    War oder ist es langsam?

Wenn du FreeNet DSL meinst, bei mir nicht. Es gab vor einigen Wochen mal einen Engpass, allerdings war der wohl eher in den Ballungsgebieten, denn ich habe davon nichts mitbekommen. Der FreeNet-DSL Zugang ist, bei mir zumindest, von der Geschwindigkeit identisch zu 1&1.