Ich habe mir diesen Thread jetzt mal von vorne bis hinten angetan ... ![]()
Irgendwie kann man es mit der Erbsenzählerei ja auch übertreiben.
Das Angebot ist für Leute, die nicht viel telefonieren sicherlich recht gut. Kostet nix, gibt auch subventioniere Handys dazu und zu allem Überfluss sogar noch 15 Freiminuten in alle nationalen Handynetze (oder 50 Frei-SMS). Das ist besser als so mancher Talkline-Tarif mit Freiminuten, die nur am Wochenende ins Festnetz von 19-22 Uhr in Anspruch genommen werden dürfen ;).
Das mit der "Nicht-Telefonier-Klausel" ist witzig. Eigentlich würde Cellway ja bei einer nicht genutzten Karte die Freiminuten bzw. Frei-SMS ja sogar noch einsparen. Ansonsten zahlen sie unter Garantie drauf. Naja, wie dem auch sei, eine rechtliche Relevanz hätte die Klausel sowieso nicht und somit kann man sie geflissentlich ignorieren.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass *immer* versucht wird solche oder ähnliche Angebote bis in die letzte Formulierung zu zerpflücken, fast schon beschwört wird, dass man nie einen solchen Vertrag abschliessen würde und dann trotzdem Hunderte bestellen
...
Ich stehe dazu, ich überlege einen solchen Vertrag für meine Frau abzuschliessen. Sie telefoniert vielleicht gerade die 15 Minuten im Monat, eher weniger und sollten tatsächlich mal 3-4 Minuten mehr auf der Rechnung sein, wäre das auch egal, es würde sich trotzdem rechnen. Schade, dass es dieses Angebot nur mit EPlus gibt und nicht auch zur Auswahl mit D2. Aber trotzdem interessant. Mal sehen ...
Was ich also sagen will ist, wer jemanden in der Familie hat, der wenig telefoniert oder mit 50-60 SMS im Monat auskommt, der hat doch hier wirklich einen günstigen Vertrag. Völlig subjektiv von mir betrachtet. Ach ja, ich bin mit diesen Handys im Rock weder verwand noch verschwägert. Noch nicht mal Kunde bin ich bei denen (bisher).
Ein bischen über Angebote diskutieren ist ja noch okay, aber es sollte doch bei der (sachlichen) Nennung von irgendwelchen Haken und Ösen bleiben und nicht ewig auf irgendwelche Formulierungen rumgeritten werden. Irgendwann wird kein Händler mehr bereit sein, bei so einem Klima, hier irgendwelche Angebote zu posten, da er sich *immer* der Gefahr aussetzt als potentieller Betrüger hingestellt zu werden. Also Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf. Auch wenn es heiß ist und man vielleicht deshalb nicht mehr so klar denken kann ... ![]()