Beiträge von Merlin

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal von vorne bis hinten angetan ... ;)

Irgendwie kann man es mit der Erbsenzählerei ja auch übertreiben.

Das Angebot ist für Leute, die nicht viel telefonieren sicherlich recht gut. Kostet nix, gibt auch subventioniere Handys dazu und zu allem Überfluss sogar noch 15 Freiminuten in alle nationalen Handynetze (oder 50 Frei-SMS). Das ist besser als so mancher Talkline-Tarif mit Freiminuten, die nur am Wochenende ins Festnetz von 19-22 Uhr in Anspruch genommen werden dürfen ;).

Das mit der "Nicht-Telefonier-Klausel" ist witzig. Eigentlich würde Cellway ja bei einer nicht genutzten Karte die Freiminuten bzw. Frei-SMS ja sogar noch einsparen. Ansonsten zahlen sie unter Garantie drauf. Naja, wie dem auch sei, eine rechtliche Relevanz hätte die Klausel sowieso nicht und somit kann man sie geflissentlich ignorieren.

Ich finde es nur bemerkenswert, dass *immer* versucht wird solche oder ähnliche Angebote bis in die letzte Formulierung zu zerpflücken, fast schon beschwört wird, dass man nie einen solchen Vertrag abschliessen würde und dann trotzdem Hunderte bestellen :rolleyes: ...

Ich stehe dazu, ich überlege einen solchen Vertrag für meine Frau abzuschliessen. Sie telefoniert vielleicht gerade die 15 Minuten im Monat, eher weniger und sollten tatsächlich mal 3-4 Minuten mehr auf der Rechnung sein, wäre das auch egal, es würde sich trotzdem rechnen. Schade, dass es dieses Angebot nur mit EPlus gibt und nicht auch zur Auswahl mit D2. Aber trotzdem interessant. Mal sehen ...

Was ich also sagen will ist, wer jemanden in der Familie hat, der wenig telefoniert oder mit 50-60 SMS im Monat auskommt, der hat doch hier wirklich einen günstigen Vertrag. Völlig subjektiv von mir betrachtet. Ach ja, ich bin mit diesen Handys im Rock weder verwand noch verschwägert. Noch nicht mal Kunde bin ich bei denen (bisher).

Ein bischen über Angebote diskutieren ist ja noch okay, aber es sollte doch bei der (sachlichen) Nennung von irgendwelchen Haken und Ösen bleiben und nicht ewig auf irgendwelche Formulierungen rumgeritten werden. Irgendwann wird kein Händler mehr bereit sein, bei so einem Klima, hier irgendwelche Angebote zu posten, da er sich *immer* der Gefahr aussetzt als potentieller Betrüger hingestellt zu werden. Also Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf. Auch wenn es heiß ist und man vielleicht deshalb nicht mehr so klar denken kann ... ;)

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Ganz normal über ein Lan-Verbindung, Ip wird automatisch bezogen, brauche mich nicht einwählen.
    zu konfigurieren war nichts Kabel rein fertig.

Dann funktioniert es, wie eine normale LAN-Verbindung, also rein TCP/IP als Protokoll. Solltest eigentlich mit jedem Feld- Wald und Wiesenrouter arbeiten können. Du brauchst keinen speziellen "Broadband" "DSL" oder gar "ISDN" Router.

Ich wiederhole aber nochmal, dass du dich dahingehend erkundigen solltest, ob du das auch darfst.

Zitat

Mit einem Patchkabel geht es vom Modem in die Lan-Karte.

Mit welchem Zugangsprotokoll soll man das Modem ansteuern? PPPoE oder ein anderes. Ihr werdet doch irgendein Handblatt oder sowas bekommen haben, in dem erklärt wird, wie der Zugang zu konfigurieren ist, oder? Normale DFÜ-Verbindung oder proprietäres Einwahlprogramm?

Wenn es "ganz normal" über PPPoE funktioniert, dann kannst du auch einen Router betreiben - die Frage wäre dann ob du darfst ;). Wenn es über ein anderes Protokoll geht, dann wäre abzuklären, ob der Router das kann.

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Also ich find eher den Kerl etwas unverschämt.

Lesen bildet ;). Der Vertrag steht ja schon längst zur Verlängerung an, *aber* kann aus "technischen" Gründen noch nicht subventioniert verlängert werden. Wie üblich also die berühmten "technischen Probleme". Wahrscheinlich ist in der Nähe der o2 Zentrale ein Baggerparkplatz (Achtung: Insiderwitz) ... ;)

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Was hat jetzt die Homezone mit der E-Plus Netzabdeckung zu tun ?

Nichts. Aber vorurteilsmässig gedacht wird die Netzabdeckung von EPlus wohl auch schlecht sein, wenn da o2 noch nicht mal eine Homezone zur Verfügung stellen kann ... :rolleyes:

Es geht doch nichts über ein gesundes Vorurteil ;).

Naja, wie hieß es doch früher "Viag Kinderkom" ... ;). Allerdings kann dir sowas praktisch bei jeder Firma passieren, wenn da Angestellte sitzen, die nicht motiviert sind ihren Job gut zu machen.

Re: Frage zum Router kauf !!

Zitat

Kann ich für diesen Inet zugang einen Router kaufen und mit 2 Pc online gehen ??

Ja. Allerdings solltest du die Nutzungsbedingungen deines Anbieters lesen. Nicht bei allen Anbietern sind Routerzugang/Netzwerknutzung gestattet.

Zitat

Hoffe es ist nicht so kompletziert geschrieben

Es hätte gereicht einfach nur zu schreiben, dass du irgendeinen DSL-Zugang hast ;).

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    die 61er haben aber keinen Navikey, und hier scheind ja das Prob zu liegen.... ;)

Ach ja, der "Navikey", den ich persönlich absolut hasse, weil man immer auf´s Display schauen muss um zu wissen mit welcher abstrusen Funktion das Teil jetzt wieder belegt ist ... :D

Zitat

Original geschrieben von herrmann
    finde aber nirgendwo Informationen darüber, wie lange der Roamingvertrag mit T-Mobile noch läuft

Da wirst du auch keine verbindlichen Informationen finden ;). Es gibt immer wieder Gerüchte, die besagen, dass bereits Gestern der Roamingvertrag abgelaufen sei, dann andere Gerüchte, dass das bis 2099 weiterläuft und wieder andere, die behaupten es gäbe nur eine gekaufte Anzahl von Minuten und wenn die weg wären, dann wäre es vorbei mit dem Roaming.

Tatsache ist, dass kein Ende des Roamingabkommens in Sicht ist und T-Mobile und o2 jetzt ja auch im Bereich UMTS kooperieren (wahrscheinlich besitzt T-Mobile bereits über irgendwelche Strohfirmen 20% Anteil an o2 ;) ... ).

Du solltest also deine Entscheidung nicht von irgendwelchen Dingen abhängig machen, die sein werden oder auch nicht, sondern von der derzeitigen Situation.