Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    "Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!


    Wie kommst du auf das schmale Brett?


    Allerdings sollten wir doch mal festhalten, dass man in Deutschland nicht sehr viele Alternativen hat. Wenn man darauf angewiesen ist mobil z.B. ins Ausland zu telefonieren, dann wird sich jeder in diesem Forum eine günstigere Möglichkeit suchen, z.B. CallingCard oder aber darauf verzichten, falls möglich.


    Wie stellst du es dir eigentlich vor, die Netzbetreiber zu "zwingen" billigere Preise anzubieten? Hast du eine Lösung, dann immer her damit. Wenn dir die Preise zu unverschämt sind, dann nutze es nicht. Effektiv kann man wirklich nur durch Nichtnutzung das persönliche Missfallen ausdrücken. Macht man doch in anderen Bereichen auch so. Wenn einem beim Bäcker A die Brötchen zu teuer sind, dann geht man zu Bäcker B ... oder zu Aldi. Wenn einem die Aldi-Brötchen nicht schmecken, nun dann muss man halt solange suchen, bis man einen Bäcker mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden hat, oder in Zukunft auf Brötchen verzichten.


    Nachtrag: Du führst zum Vergleich die Preise in Ungarn an. Klar sind diese im Vergleich zu DE billiger, hast du aber mal überlegt, was der Durchschnitts-Ungar so verdient, im Monat? Rechne dann doch mal um und poste das Ergebnis. Bin dann mal sehr gespannt, ob die Preise dann immer noch so gut aussehen ... ;)


    Wichtig wäre auch noch, ob eventuell staatliche Subventionen gezahlt werden und wie die allgemeine Netzabdeckung aussieht, wie hoch also der Investitionsbedarf für den Aufbau eines GSM-Netzes in Ungarn so ist. Dann noch die Grundgebühren und die Handypreise mit Vertrag vergleichen, schon hat man ein objektiveres Bild. Ist halt ein bischen aufwendiger, aber soviel Aufwand muss schon sein.

    Re: Vodafone D2: Bei Verlängerung ohne Subvention ein Jahr Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    aber ich habe den Vertrag noch zu Zeiten abgeschlossen, als ich der Meinung war, dass ich wirklich mindestens alle zwei Jahre ein neues Handy bräuchte... Und aus dem Alter bin ich jetzt irgendwie raus... :D


    Was spricht dagegen das Subventionshandy wieder zu verkaufen und den Verkaufserlös als "Startguthaben" zu benutzen? Das dürfte wesentlich einfacher sein. Oder du portierst zu o2 oder D1 mit 3 Monaten bzw. 0 Monaten Mindestlaufzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    wie wäre es mit dem guten alten 5110/30, da ist die Bedienung fast gleich


    Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur ;). Vielleicht auch ein guterhaltenes 6150 (zwecks Dualband). Oder aber beim 3310/3330 bleiben und da ein neuwertiges über Ebay finden.


    Da die Mutter von MobileFreak sich wohl nur schwer an ein anderes Gerät gewöhnen kann, sollte man beim "Bewährten" bleiben, auch wenn die Lösung vielleicht nicht so optimal ist. Solange die Mutter mit dem Gerät klar kommt ist es das Beste.

    Re: Chance auf Kulanz


    Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
    Ich habe gestern meine Vertragsverlängerung bei EPlus gemacht und das 6610 zum Preis von 49 Euro gekauft und im Laden gleich mitgenommen.
    Jetzt schau ich auf die Homepage und jetzt wird es für 0 Euro verkauft.
    ...


    Meint ihr man hat eine Chance?


    Ruf´ die Hotline an. Kann sein, dass da nochwas geht. Allerdings bekommt der Shop die neuen Preise auch schon ein paar Tage vorher (siehe auch die Threads mit den Handypreisen für den nächsten Monat hier bei TT) und daher wusste man dort natürlich dass der Preis fallen wird. Gerade auf Monatsende empfiehlt es sich die entsprechenden Info-Threads hier zu studieren um zu sehen, ob es Preiserhöhungen oder Preissenkungen geben wird und dann kann man entsprechend reagieren.

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das haben wir doch auch schon gemacht für ein Member unserer Community oder nicht ?


    Wobei man bei dieser Art des Votingscripts noch nicht mal "Community Power" bräuchte. Ist in PHP oder Perl in wenigen Minuten erledigt.

    Re: 0179 nicht immer Netzintern!


    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Womit man allerdings rechnen muß,
    ist daß die angerufene 0179-Nummer nicht mehr bei
    O2 ist (Rufnummernportierung).


    Dann würden die Weiterleitungen allerdings nicht 19ct./min (bzw. weniger bei den alten Verträgen) kosten, sondern deutlich mehr, nämlich den Preis für ein Gespräch in Fremdnetze ...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Kann ja sein, daß tatsächlich der ein oder andere Cent durch IC-Gebühren hängenbleibt. Dann würde es keinen all zu großen Sinn machen, es zu unterbinden, wenn sich das Netz sonst langweilt.


    Natürlich kann es sein, allerdings frage ich mich dann, warum dann in Einzelfällen "Jagd" auf "RUL-Sünder" gemacht wird oder warum dann plötzlich eigentlich kostenfrei Umleitungen seitens o2 berechnet werden? Siehe auch hier


    Eine eindeutige Regelung wäre da sicher besser, als das Wischiwaschi was derzeit da abläuft.

    Re: Nicht alle RUL sind "böse"


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es geht hier wohl um etwas ganz anderes, in Ermangelung einer Twin/Flex oder Multicard sind manche Nutzer eben (noch) gezwungen ihre O2 Nummer fallweise (!!) umzuleiten ... Genau für solche Fälle war meiner Meinung nach auch die kostenlose RUL gedacht.


    Dann dürfte es bei D1/D2 die kostenlosen netzinternen RULs ja schon lange nicht mehr geben, denn Twincards stehen dort ja zur Verfügung. Andrerseite ist/war bei EPlus ja die RUL netzintern auch nur bei den Professionaltarifen oder ab dem T&M 240 kostenfrei und so lange gibt es die Flexicard bei EPlus ja auch noch nicht. Daher denke ich, dass diese Erklärung etwas zu weit hergeholt ist.


    Ich bin der Meinung, dass sich o2 mit dieser EasyMoney Geschichte auch auf RULs einfach selbst ein Bein gestellt hat. T-Mobile hat ja z.B. auch RULs gleich von vornherein bei XtraClever ausgeschlossen. o2 täte wirklich besser daran da schleunigst nachzubessern. Das würde verhindern dass sich sowohl o2 als auch die Nutzer in irgendwelche Grauzonen begeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Die Aussage der Hotline war eben, dass diese RUL generell kostenpflichtig sei und dass es sich bei einer Nichberechnung um ein Versehen handeln muss.


    Naja, die gehen wohl von der Nutzung des Anrufmanagers aus und dann haben sie ja auch recht mit der Aussage. Eine Fehlbedienung des Anrufmanagers kann 100%ig ausgeschlossen werden?