-
Re: Brauche Hilfe bei Themenwahl (Semesterarbeit)
Zitat
Original geschrieben von SABIM
Fällt euch zu den o.g. Kriterien eine Stadt ein ?
Detroit, USA. Automobilindustrie
Memphis, USA. Musik
Las Vegas, USA. Spielereldorado
Liverpool, England. Musik
Ahrenshoop, Deutschland. "Künstlerkolonie"
-
Zitat
Original geschrieben von John
Leider nicht:confused:
Wo hängts denn im Einzelnen?
-
Zitat
Original geschrieben von John
Kann mir hier keiner helfen?
Ich weiss nichtmal was ich wo und wie eintragen soll.
Danke
Ist eigentlich ganz einfach, wenn du zu dem obigen Link klickst ;).
Aber ich will mal versuchen die Grundzüge zu erklären:
1. Du solltest eine feste IP für deinen Esel-PC vergeben - wie das funktioniert weißt du hoffentlich ;).
2. Dann in der Router-Konfig irgendwo bei "NAT" oder "VirtualServer" oder ähnlichem das Port-Forwarding einstellen. Da ich das Konfig-Menü des D-Link nicht genau kenne, kann ich dir hierbei leider nur ungefähre Angaben machen.
Beim eDonkey musst du folgende Ports auf deinen PC weiterleiten (daher auch die feste IP):
4661 TCP
4662 TCP
4665 UDP
4672 UDP
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
-
Da er ja an eine Tastatur gewöhnt ist, sollte er lieber zu einem 9210(i) Communicator greifen. Dann hat er eigentlich alle Fähigkeiten des MC218 plus Farbdisplay und Handy integriert.
Die Umgewöhnung auf Stifteingabe ist ziemlich nervig, wenn man eine gute Tastatur gewöhnt war.
-
Ich persönlich nutze EPlus privat zum telefonieren (Aktions-Prof S) und D2 geschäftlich. D2 allerdings zu 95% nur zum angerufen werden. Der Aktions-Prof. S ist für mich z.B. absolut ideal, da ich zu 98% in verschiedene Festnetze telefonieren muss. Die City-Option mit 5ct. war auch schon sehr gut, deckte aber nur zu 60% meinen Bedarf an Festnetznummern. Jetzt mit den 3ct. für *alle* Festnetznummern bin ich mehr als zufrieden. Die Netzabdeckung ist hier in Oberfranken bei EPlus sehr gut. Wenn es mal Probleme hat, dann ist in den meisten Fällen auch das D2 Handy am Netz suchen. Nur Indoor hat D2 noch ein wenig die Nase vorn.
Preislich ist natürlich D2 bei mir keine Alternative. Bei meinem Telefonieraufkommen würde ich bei D2 insgesamt 5 Mal soviel zahlen, wie bei EPlus.
Hier in der Gegend ist der Netzausbau bei D1/D2 fast gleich. o2 mickert immer noch vor sich hin, aber da hätte man ja noch das D1-Roaming. Da ich aber mit einer Homezone (es sei denn sie wäre 50km im Durchmesser ;)) nichts anfangen kann, ist o2 für mich auch keine Alternative. D1 ist preislich ja bei D2 angesiedelt. Da könnte ich zwar in einen netten Rahmenvertrag, aber die D2 Nummer steht halt schon länger auf den Visitenkarten ... 
-
solange du eine High-ID bekommst ist eigentlich alles in Ordnung. Nutzt du eMule oder eDoneky? Welchen Router verwendest du.
Eventuell kann dir auch der folgende Link weiterhelfen.
-
In der Regel müssen bis zu drei Nachbesserungsversuche "geduldet" werden. Wenn also der dritte Versuch fruchtet dann wäre die Wandelung sowieso unproblematisch. Wenn also der Händler auf einen weiteren Nachesserungsversuch besteht, dann musst du dich darauf einlassen. Eventuell läßt aber der Händler dahingehend auch nochmal mit sich reden, da ja inzwischen auch schon eine recht lange Zeit vergangen ist. Du solltest also abwägen, was für dich besser ist, noch ein Nachbesserungsversuch und dann das Gerät mit 50-70% Verlust verkaufen oder 20% Abschlag direkt hinnehmen, oder darauf hoffen, dass auch der dritte Versuch fehlschlägt und du das ganze Geld wiederbekommst.
-
Du hast natürlich, wie bei jedem Kaufvertrag, das Recht eine Wandelung durchzuführen, wenn mehrfache Nachbesserungsversuche scheiterten. Auf 20% Abschlag brauchst du dich nicht einzulassen. Das hätten die vielleicht gerne, widerspricht aber der Rechtslage. Du kannst den Leuten ja anbieten, dass sie nochmals versuchen können eine Reparatur oder den Tausch in ein neues Gerät durchzuführen, ansonsten würdest du auf Wandelung bestehen, d.h. den kompletten Kaufpreis zurückfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
@ Merlin - Zumindest ist die Beratungsqualität m.E. dort höher als bei dem Nachbarn...
Vielleicht bei deiner Zweigstelle. Allgemeingültigkeit hat deine Aussage aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Gehst Du in Dresdner Bank und guckst nach krassem Allianz-Mitarbeiter. Sitzt in krass blauer Ecke 
Mein "wohl kaum" bezog sich sowohl auf "Bank" als auch auf "beste" und wenn wir schon dabei sind natürlich auch auf "Allianz" *brrrrr* ....