Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ob Du ein DECT telefon kaufst, kannst Du Dir aussuchen, ob Du eine BTS im Vorgarten oder so hast, nicht. :)

Naja, ob ich mir eine in den Vorgarten stelle, ist ja immer noch meine eigene Entscheidung, da ich der Eigentümer des Vorgartens bin ;).

Weder bei Mikrowellengeräten noch bei DECT-Telefonen wird so ein Gedöns um mögliche Strahlungsgefährdungen gemacht. Auch wird z.B. die natürliche Radioaktivität der Umwelt nicht wirkungsvoll "beworben". Ich sehe da schon gewisse Unterschiede. Bei den Handys ist es, meiner Meinung nach, einfach Panikmache, ohne genau nachgewiesenen Grund und bei Mikrowelle und Schnurlos-Telefon müssten wohl viele der selbsternannten "Umweltschützer" auf liebgewonnenen Komfort verzichten, wenn sie sich nicht unglaubwürdig machen wollten und daher passiert nichts.

Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Macht Ihr Euch überhaupt Gedanken um die evtl. Schädlichkeit von Mobilfunk?
    - Falls Nein: Warum läßt Euch das so kalt?

Dieses Thema hatten wir in verschiedenen Variationen ja auch schon öfter ;).

Trotzdem nochmals kurz *meine* Thesen dazu ;).

1. Dieses Leben ist eines der gefährlichsten und endet sowieso meistens tödlich.

2. Jeder Atemzug bringt eine vielfache Belastung an Giftstoffen mit sich, als ein paar Milliwatt Mobilfunk.

3. Solange Mikrowellenherde nicht verteufelt werden, sollte man es mit Handys auch nicht tun.

4. Kein "Umweltschützer" regt sich über das Bodenradar von Flugzeugen oder terrestrische Sendeanlagen von Radio- und Fernsehsendern auf.

5. Was sekündlich an irgendwelchen "Strahlungen" von irgendwelchen zivilen oder militärischen Satelliten auf uns abgegeben wird ist sicherlich auch nicht ohne, aber wer holt die ganzen Teile vom Himmel?

6. Schnurlose Telefone (DECT) "strahlen" effektiv sogar noch viel schlimmer als Handys - auch da gibt es keine Welle der Empörung.

7. Man könnte diese Liste nun sehr lange weiterführen, aber auch das würde zu nichts führen.

Das Gezetere über irgendwelche *möglichen* Schädigungen läßt mich also völlig kalt. Man kann die Panikmache auch übertreiben.

Re: Homezoneanzeige geräteabhängig?

Zitat

Original geschrieben von APM
    Woher weiß ich wann ich in meiner Homezone bin?

Du kannst über die Hotline einen Tonindikator schalten lassen, dann erfährst du auch ohne "Häuschen", ob du in der Homezone bist, allerdings erst wenn telefonieren willst.

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ich ging ins Sonnenstudio weil:
    a) ich nen gutschein über hatte
    b) dieser morgen abgelaufen wäre

Geiz ist nicht nur geil, sondern kann dann wohl auch manchmal weh tun ... ;)

SCNR

Wünsche dir aber, dass du den Sonnenbrand bald los wirst.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich will kein Kind, weil ich denke, dass ich nicht in der Lage bin, mein ganzes Leben nur auf dieses Wesen auszurichten.

Das ist ja dann deine persönliche Einstellung und die wird sich mit Sicherheit noch ändern, hat aber nichts mit "kann man es verantworten ..." zu tun. Ich konnte mir mit 20 auch keine Kinder vorstellen, aber da waren ja auch andere Dinge wichtiger, Schule/Studium, Freunde, etc.

Auch gibt es "die Jugend" natürlich nicht. Eltern geben ihren Kindern bestimmte Werte mit auf den Weg und auch dadurch entscheidet sich, neben anderen Faktoren, welche Werte das Kind dann später selbst lebt.

Wenn du es so siehst, dass du dein Leben nur auf die Kinder ausrichtest, dann begehst du sowieso einen Fehler. Es sollte ein Leben *mit* Kindern sein und nicht ein Leben *für* Kinder ;). Das ist dann doch schon mal ein Unterschied. Es ist ja auch so, dass du, solltest du mal einen Lebenspartner gefunden haben, dein Leben so ausrichten solltest, dass es ein "miteinander" wird. Für den Partner solltest du ja auch nicht leben, denn das geht früher oder später ohnehin schief.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    ich dachte evtl. das interessiert Euch. Aber anscheinend ist das nicht so wichtig!

Interessant ist das Angebot nach 14 Monaten ein subventioniertes Gerät zu bekommen schon, aber die Art wie du es geschildert hast war nicht die feine englische ...

Re: Ab wann wird bei E-Plus ein Tarifwechsel wirksam?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte fragen ab wann bei E-Plus ein Tarifwechsel ... gültig wird, ...

a) rückwirkend zum 1. des laufenden Monats
    b) genau an dem Tag an dem er eingegeben wird, bzw. ein paar Tage später
    c) ab den 1. des nächsten Monats

a. niemals
    b. ist möglich
    c. ist auch möglich

Die "normale" Option ist zum 1. des nächsten Monats, bzw. zum Anfang deines Abrechnungszeitraumes. Über die Hotline kannst du aber den Tarifwechsel quasi sofort vollziehen.