Beiträge von Merlin

Re: WOW, Der Kerl hat einiges angeboten

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Ich finde es sollte immer gewarnt werden. ... Aber solche Ebay-Verkäufer wie der, den der Patric gefunden hat, bei den finde ich eine Warnung alle mal gut.

Nein. Denn ohne stichhaltige Beweise ist es eine Verleumdung. Ein "Verdacht" reicht nicht, um denjenigen öffentlich zu brandmarken. In Deutschland gilt auch vor Gericht immer die Unschuldsvermutung - ohne Beweise keine Verurteilung. Wenn jetzt bei jedem Ebay-Gebot, was vielleicht etwas komisch aussieht, eine "Warnung" gepostet würde, dann würde es nur noch solche Postings hier geben. TT ist dafür nicht der geeignete Ort und außerdem ... siehe oben!

Oder sollen hier Hexenjagden veranstaltet werden?

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vielleicht sollte man doch ab und zu den Polizisten raushängen lassen und sich direkt an die Käufer wenden, ich bin sicher die wären für einen Hinweis dankbar gewesen.

Das kann aber auch ganz böse ins Auge gehen, Verleumdungsklage, Schadenersatzforderungen, etc.

Wer selbst die Zeichen nicht erkennt und bietet oder trotzdem bietet sollte sich des Risikos schon bewusst sein. Wegen einem bloßen "Verdacht", gleich Hilfssheriff zu spielen halte ich nicht für gerechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von victor
    128bit-Verschlüsselung ist aber praktisch nicht zu knacken, also mach dir da mal keine Sorgen.

*pruuuuust* ... welch guter Witz. Die Verschlüsselung ist nur für solche Leute eine Abwehr, welche airsnort nicht compiliert bekommen ...

Wer da rein will, kommt rein. Aber für den "Hausgebrauch" taugt es gerade so.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Daher auch der olle Spruch "gehen Sie aus der Leitung!" in manchen alten Filmen, da habe ich mich bisher immer gewundert "Warum legt der nicht einfach auf" ;) )

Naja, *das* lag dann daran, dass sich mehrere Leute einen Telefonanschluss teilen mussten ...

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Was gibt es den nun für 49euronen. So wie ich es verstanden habe, ist es DSL 1500 und ne Flatrate.

Nein. Es gibt dafür die Flatrate für T-DSL 1500. Den T-DSL Anschluss benötigst du natürlich außerdem und dafür musst du auch extra bezahlen, rd. 25€ pro Monat zusätzlich zu den Gebühren des ISDN-Anschlusses.

Da wäre doch ein interessanter, wenn auch vermutlich utopischer, Ansatz die Unternehmenssteuern auf den gleichen Satz wie bei dem favorisierten ausländischen Standort zu senken plus 50% der Kosten, die für die Standortverlegung anfallen würden. Damit bliebe wenigstens ein Teil der Steuereinnahmen im Land, welche ja sonst komplett ausfallen würden. Marktwirtschaft in der Politik, könnte man das nennen ;).

Oder es würde einfach verboten, dass der Firmensitz verlagert werden könnte. Bei Zuwiderhandlung würden sämtliche Besitztümer der entsprechenden Firma einfach verstaatlicht oder sämtliche erhaltenen Subventionen müssten mit Zinsen zurückgezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Werden die Preise für Bestadkunden denn nicht auch gleich mit angehoben? Die freenet-Website beantwortet diese Frage nicht. :rolleyes:

Habe heute eine Mail von Freenet erhalten, in dem nochmals versichert wird, dass für Bestandskunden die Aufsplittung in 768/1500er Flat nicht erfolgt und die Preiserhöhung nicht gilt.