Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    frag mich halt nur, ob die elektronischen Geräte in meinem Zimmer wirklich so doll strahlen, dass der Empfang von O2 gar nich mehr möglich ist.


    An der "Strahlung" liegt es nicht, eher daran, dass da viel Metall drin ist ;). Die 1800er Frequenzen sind natürlich auch bei dickeren Mauern, etc. empfindlicher als die 900er Frequenzen von D1. Metallbedampfte Fenster, Stahlträger im Mauerwerk etc. können den Empfang auch erheblich stören.

    Funktioniert es denn direkt, ohne Router?


    Normalerweise musst du die Zugangsdaten exakt so eingeben, wie du sie bekommen hast. Eventuell ist ja dein Zugang auch noch nicht freigeschaltet und das wird noch nächste Woche.

    Du sollst ja auch nicht diese Nameserver direkt abfragen ;). Das DNS System ist ja hierarchisch aufgebaut. Diese "Parentnameserver" sind für die Namensauflösung einer bestimmten Domain eben nicht zuständig. Die Root-Server des entsprechenden NICs verwalten die "Root-Einträge" einer Domain und die auflösenden Nameserver, welche dann wieder direkt für die Namensauflösung verantwortlich sind. Die Caching-Nameserver der Accessprovider arbeiten wieder etwas anders und sollen nur einen schnelleren Zugriff auf die einzelnen Domains gewährleisten und natürlich die zuständigen Nameserver entlasten.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Das kannst Du aber eigentlich ohne weiteres reklamieren und ich würde darauf bestehen, daß alle Verbindungen nachträglich so berechnet werden, als ob die GPRS-Option bestanden hätte.


    Dieser Umstellungswirrwarr ist auch bei mir passiert :(. Online-S gebucht und gleichzeitig den Auftrag gegeben von iMode-Standard (3€ GG) auf iMode-by-Call umzustellen. Prompt wurde der Online-S wieder deaktiviert. Bekomme jetzt 20€ Gutschrift und alles ist wieder korrekt eingestellt ...

    Jetzt hätte ich doch fast diesen Thread übersehen ;).


    Ein herzliches Dankeschön also an Jopi, der wirklich verdammt viel für dieses Board leistet.

    Re: Zusammenlg. von Arb.Hilfe & Soz.Hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    und die Miete wird übernommen
    ...


    Damit kannste Dir ja noch nicht mal nen Appartment leisten,geschweige noch was zum essen kaufen


    Du hast doch die Antwort schon selbst oben geschrieben "die Miete wird übernommen", ebenso die Nebenkosten, Kosten für notwendige Möbel, Gardinen, etc. Eigentlich wird ziemlich viel übernommen. Es gibt Leute, die leben auf diese Art recht angenehm, andere hingegen, wohl die meisten, eher schlecht als recht.


    Deutschland war mal auf Platz 2 hinter Kanada in der Weltrangliste in Bezug auf soziale Leistungen und Wirtschaftsgröße. Inzwischen sind wir unter ferner liefen, irgendwo auf Platz 18 oder so ...

    Zitat

    Original geschrieben von topi
    Der Witz beim Jubiläums Privattarif bei E+ ist doch


    Ja, stimmt, beim Privattarif. Irgendwie realisierte ich diesen Tarif überhaupt nicht. Ich ging vom Professional S aus ;). Vermutlich weil von 10€ die Rede war, beim Privattarif sind es aber eben nicht 10€ sondern 9,95€ ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    ein E-Plus Privattarif (Jubiläum) kostet fix 10 Euro im Monat und ist für fast jeden Prepaidnutzer, der auf über 10 Euro kommt, ein Vorteil, denn:


    Für die 10€ GG hast du aber noch keine einzige Sekunde telefoniert oder eben auch keine einzige SMS geschrieben. Also lohnt es sich erst bei weit über 10€ Gesprächsgebühren, denn die Ersparnis bei den Gebühren muss ja die Grundgebühr reinholen, wenn man z.B. nicht den gesteigerten Wert auf ein subventioniertes Gerät legt.


    Es bleibt auf jeden Fall ein Rechenexempel und will für Wenignutzer schon gut überlegt sein.