Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es ist eine Bestimmung, seit doch froh, dass die Bahn überhaupt Tickets im Zug verkauft!
    Wenn du in der Stadt 100km/h fährst und dann zur KAsse geben wirst ist es fast genau dasselbe.

Nein, das ist ein gewaltiger Unterschied. Das eine hat mit, meiner Meinung nach, mangelhaftem Kundenservice zu tun, das andere mit persönlicher Unvernunft. Ich persönlich brauche aber nicht froh zu sein, dass es der Bahn möglich ist auch Tickets im Zug zu verkaufen, da ich die "Dienstleistungen" der Bahn nicht in Anspruch nehme.

Wobei es doch wirklich kein Akt sein dürfte auch in Zügen Fahrkartenterminals aufzustellen, damit Fahrgäste die Möglichkeit haben ein entsprechendes Ticket dann zu lösen, wenn Zeit ist und zwar ohne irgenwelche an den Haaren herbeigezogenen Aufpreise, aber wie gesagt, es scheint da diesen Wettbewerb zu geben ...

Re: 2. SIM-Karte

Zitat

Original geschrieben von Al Gee
    Ich habe einen Laufzeitvertrag bei E+. Nun möchte ich gerne eine zweite SIM-Karte für mein Zweit-Handy, möglichst mit kostenloser Rufumleitung zwischen den Karten. Am besten wäre die gleiche Nummer, eingebucht wird immer nur das als erstes eingeschaltete. Gibt es da eine praktikable und kostengünstige Lösung? Ich dachte an die Partnerkarte von E+.

Das was du suchst nennt sich bei EPlus "FlexiCard". Kostet aber 3€ pro Monat und 30€ Aktivierungsgebühr. Du bekommst auch neue SIMKarten. Die Partnerkarte kostet ja den Mindestumsatz und kann, da im Privattarif abgerechnet, keine kostenfreien RULs. Die kostenfreien netzinternen RULs sind ja den Professional-Tarifen und dem T&M 240 und höher vorbehalten.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei Vodafone ist es angeblich auf dem kostenpflichtigen EVN drauf (heißt Profi Übersicht oder so)

Über den QuickCheck kann man inzwischen eine Einzelaufstellung der MMS/SMS für die letzten Rechnungen abrufen - kostenfrei. Bei EPlus werden die SMS/MMS auch einzeln in der Rechnung mit Zielrufnummer aufgeführt und natürlich auch in der Online-Verbindungsübersicht/CostControl.

Wenn ich das so lese, dann bin ich überzeugt davon, dass es einen Wettbewerb "Wer vergrault den letzten Kunden" bei der Bahn gibt.

Ich bin gottseidank nicht auf die Bahn angewiesen. Sonst würde ich wohl bei einem solchen Vorfall Amok gehen (laufen ist bei der Hitze zu anstrengend ... ;)).

Neben den Smartphones 7650, 3650 hat auch Siemens einen recht guten Kalender. Beim S55 bleiben wenig Wünsche offen. Ein oft etwas steifmütterlich behandeltes Gerät mit excellenten Organizereigenschaften ist aber auch das Alcatel OT715. Wenn das nicht reicht, bleibt dann doch nur ein Smartphone oder der MDA.

Re: x-6 t-mobile o. Vodafon

Zitat

Original geschrieben von x-fon
    Wofür ist das untermenü SIM Lock?
    Ist es dann etwa vielleicht möglich, wenn man dort das PASSWORT eingibt, die Skins zu ändern oder VODAFON Menü zu entvernen?

Nein.

Das Untermenü ist dafür da, bei einem SIMLock-Handy nach Freischaltung den Freischaltcode einzugeben. Was ja eigentlich auch logisch ist.

Re: heute vor einen jahr

Zitat

Original geschrieben von natas666
    peter*, stark angetrunken, ging zu seinen auto und sagte er wolle heimfahren.
    ...
    besorgt und genervt von dem unsinn, fuhr ihnen manuel* nach.
    ebenfalls betrunken...

Don´t drink and drive! Sorry, aber für solch´ ein unverantwortliches Tun habe ich keinerlei Verständnis. Da könnt ihr wirklich froh sein, dass "nur" Sachschaden entstanden ist. Vielleicht solltet ihr überhaupt nicht mehr feiern, bis ihr vernünftig genug seid.