-
Re: Zwei Tarifmodelle
Zitat
Original geschrieben von klaus.k
Wie wärs wenn die vier Netzbetreiber zwei Tarifmodelle anbieten würden.
Eine mit Subventionen für Handy mit den jetztigen Tarifen.
Eine ohne Subventionen für Handy mit sehr günstigen Tarifen.
Das wäre sicher interessant, was dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass sich in Deutschland Preise fast beliebig durchsetzen lassen, da der Anbieter selten Restriktionen seitens der Kunden befürchten muss. Also werden die Subventionen wieder mal abgebaut, die Preise bleiben aber gleich. Stört sowieso praktisch niemanden, da weiterhin gekauft, telefoniert und gesimst wird. Erst wenn eine Stagnation des Kundenvolumens ersichtlich ist, wird wieder etwas gegengesteuert oder was an den Tarifen gedreht, aber meistens nur in ganz geringem Maße.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Da finde ich es immer besser, wenn man zur Sicherheit noch eine andere Karte (zB Callya) hat.
Wobei ich vermute, dass in dem besagten Gebiet (Schwarzwald) kein Netz einen Vorteil haben wird. Da wird´s mit allen Netzen finster, eben schwarz, sein ;).
-
Re: Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)
Zitat
Original geschrieben von Smover
Ich stelle mir die Frage, was sind das für Menschen?
Vermutlich militante Katzenhasser mit einem psychischen Defekt, oder Leute, die irgendwelche Gewaltphantasien aus (Vorsicht! Klischee) irgendwelchen Horrorvideos oder Computerspielen ausleben wollen.
Normal ist es jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
oder besser auf die Tel.Nummer vom Hotelzimmer umleiten und das Handy ausschalten, wenn man dort ist.
Das kostet allerdings mit D1 richtig Geld, ist also im Endeffekt auch nicht so zu empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
mit prepaid telefonieren = dummheit
... wer wirklich telefoniert, selbst wenn es wenig ist, dem kommt prepaid auf jeden fall teurer als ein vertrag.
Nein. Wenn nicht mal 5€ im Monat zusammenkommen bist du mit Vertrag *immer* teuerer. Außerdem hast du dann auch noch die Grundgebühr. Das sind Fixkosten, die nicht unerheblich sind.
Meine Frau hat z.B. eine PrePaid Karte. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld, da im Schnitt so 3€ pro Monat an Gesprächsgebühren zusammen kommen. Auch mein Sohn (15) hat PrePaid. Er muss seine CashCards selbst bezahlen und kommt mit 15€ gut zwei Monate hin, wobei der Hauptteil natürlich auf SMS entfällt (wird ja nicht auf Mindestumsatz angerechnet). Das ist nicht dumm, sondern effektiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Eine SMS kostet den Netzbetreiber nichts.
Fast ;). Solange die SMS im eigenen Netz bleibt kann man von einem ziemlich niedrigen Preis ausgehen. Nichts ist es dann doch nicht, denn die Infrastruktur kostet auch Geld. Sobald aber die SMS das eigene Netz verläßt, verdienen andere mit und dann kommt schon etwas zusammen. Natürlich könnten die Anbieter die Preise senken, aber warum sollten sie auf eine so lukrative Einnahmequelle freiwillig verzichten, zumal ja der Versand von SMS nicht stagniert oder zurückgeht, trotz horrender Preise?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn du die Grundgebühren dazu rechnest schon...
aua ...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich glaube kaum dass man das T610 für weniger als 100 Euro kaufen kann... eher mehr als 300€
Mit Vertrag ist es kein Problem ... 
-
Abhängig von deinem Telefonieraufkommen könnte durchaus auch ein PrePaid Pack für dich in Betracht kommen. Damit hättest du keine fixen Kosten. Im Werbeforum wir gerade auf ein Mediamarkt-Angebot C55 von Siemens und o2 Loop Karte aufmerksam gemacht, das könnte z.B. etwas für dich sein.
-
Re: Völliger Anfänger
Zitat
Original geschrieben von mr.bear
Ach so: Bislang habe ich vom Festnetz aus rund 15-20 Minuten ins mobile Netz telefoniert, das ist mir mittlerweile zu teuer....
Es wird mit einem Handy allerdings nicht preiswerter, eher noch teuerer ;). Aus welchen Gründen möchtest du dir denn ein Handy anschaffen?