Beiträge von Merlin

    Re: Zwei Tarifmodelle


    Zitat

    Original geschrieben von klaus.k
    Wie wärs wenn die vier Netzbetreiber zwei Tarifmodelle anbieten würden.


    Eine mit Subventionen für Handy mit den jetztigen Tarifen.


    Eine ohne Subventionen für Handy mit sehr günstigen Tarifen.


    Das wäre sicher interessant, was dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass sich in Deutschland Preise fast beliebig durchsetzen lassen, da der Anbieter selten Restriktionen seitens der Kunden befürchten muss. Also werden die Subventionen wieder mal abgebaut, die Preise bleiben aber gleich. Stört sowieso praktisch niemanden, da weiterhin gekauft, telefoniert und gesimst wird. Erst wenn eine Stagnation des Kundenvolumens ersichtlich ist, wird wieder etwas gegengesteuert oder was an den Tarifen gedreht, aber meistens nur in ganz geringem Maße.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da finde ich es immer besser, wenn man zur Sicherheit noch eine andere Karte (zB Callya) hat.


    Wobei ich vermute, dass in dem besagten Gebiet (Schwarzwald) kein Netz einen Vorteil haben wird. Da wird´s mit allen Netzen finster, eben schwarz, sein ;).

    Re: Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)


    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Ich stelle mir die Frage, was sind das für Menschen?


    Vermutlich militante Katzenhasser mit einem psychischen Defekt, oder Leute, die irgendwelche Gewaltphantasien aus (Vorsicht! Klischee) irgendwelchen Horrorvideos oder Computerspielen ausleben wollen.


    Normal ist es jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    oder besser auf die Tel.Nummer vom Hotelzimmer umleiten und das Handy ausschalten, wenn man dort ist.


    Das kostet allerdings mit D1 richtig Geld, ist also im Endeffekt auch nicht so zu empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    mit prepaid telefonieren = dummheit


    ... wer wirklich telefoniert, selbst wenn es wenig ist, dem kommt prepaid auf jeden fall teurer als ein vertrag.


    Nein. Wenn nicht mal 5€ im Monat zusammenkommen bist du mit Vertrag *immer* teuerer. Außerdem hast du dann auch noch die Grundgebühr. Das sind Fixkosten, die nicht unerheblich sind.


    Meine Frau hat z.B. eine PrePaid Karte. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld, da im Schnitt so 3€ pro Monat an Gesprächsgebühren zusammen kommen. Auch mein Sohn (15) hat PrePaid. Er muss seine CashCards selbst bezahlen und kommt mit 15€ gut zwei Monate hin, wobei der Hauptteil natürlich auf SMS entfällt (wird ja nicht auf Mindestumsatz angerechnet). Das ist nicht dumm, sondern effektiv.

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Eine SMS kostet den Netzbetreiber nichts.


    Fast ;). Solange die SMS im eigenen Netz bleibt kann man von einem ziemlich niedrigen Preis ausgehen. Nichts ist es dann doch nicht, denn die Infrastruktur kostet auch Geld. Sobald aber die SMS das eigene Netz verläßt, verdienen andere mit und dann kommt schon etwas zusammen. Natürlich könnten die Anbieter die Preise senken, aber warum sollten sie auf eine so lukrative Einnahmequelle freiwillig verzichten, zumal ja der Versand von SMS nicht stagniert oder zurückgeht, trotz horrender Preise?