Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Android hat genug Nachteile,wie z.b. die verschachtelte umständliche Menüführung. Beispiel: Will man eine App deinstallieren hat man schon drei Schritte statt einen bei Windows phone.

Ich kann dir jetzt auch irgendwelche "Nachteile" von WindowsPhone um die Ohren hauen, angefangen von der langweiligen und unübersichtlichen Oberfläche, aber das beantwortet nicht meine Frage, denn phone-company hat von *Problemen* gesprochen und genau von ihm würde ich das gerne näher ausgeführt haben, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Wieso sollten dann die Nokia X-Handys ... sich nicht ebenfalls gut verkaufen.

Aus einem einfachen Grund:

Nokia gibt es bald so nicht mehr, d.h. kein Support seitens Nokia und erst recht nicht seitens Microsoft Und täglich grüßt das N9 ...

Das ist einer der Knackpunkte.

Aber das werden die Käufer natürlich nicht bedenken und nach kurzer Zeit feststellen, dass Microsoft/Nokia sie wunderbar über die Löffel barbiert hat :p ...

Ich persönlich finde die X-Serie ja so schlecht auch nicht, aber eine Prognose, wie sie ankommen werden, wage ich nicht abzugeben.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und ich hab im grossen und ganzen weniger Probleme als bei Android.

Und genau *das* verstehe ich nicht. Ich hatte und habe absolut keine Probleme mit meinen Androiden. Im Gegenteil, die laufen alle lupenrein. Von daher kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man damit überhaupt Probleme haben kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Da habe ich eine ganz andere Priorität. Für mich ist die wichtigste Frage: haben die endlich ihre Kamera im Griff?

Da geht es mir ähnlich ;). Hoffentlich lernt Sony aus dem Fehler vom Z1c, oder aber es ist ihnen letztendlich egal (Kollateralschaden).

Wobei mir ein X2 mit 5.2" eindeutig zu groß ist.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fakt ist, ein wenig mehr Performence für etwas mehr Geld und weniger Gewinn wäre möglich gewesen.

Genau wie diese unsägliche Fix-Focus-Cam.

Das ist doch das alte Nokia-Leiden ... da wird extrem an der Hardware gespart, obwohl es für wirklich wenige Cents mehr etwas deutlich besseres geben würde.

Bei der Cam hast du natürlich auch recht. 3MP FixFokus passen einfach nicht mehr ins Jahr 2014. Das habe ich bereits 2010 als unterirdisch empfunden.

Man hat den Eindruck, die Hardware für das X hat sich Nokia vom Munde abgespart ... :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber zu den X'en: Hardwareseitig duerften sie in etwa mit dem HTC Desire vergleichbar sein. Wenn ich mich recht erinnere, lief das seinerzeit ganz ordentlich

Das Desire hatte einen 1GHz SingleCore, von daher werden die "X" sogar etwas besser laufen. Mein Panasonic hat, glaube ich, einen 1GHz DualCore, aber von TI und es läuft ok.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich suche noch ein Lumia 1020 mit Android-OS und Snapdragon 800 :D Das wäre imho DER Brüller.

Die "Biilligheimer" mit Android werden hierzuladen wohl keinen Hahn krähen lassen, aber in den Schwellenländern sind sie sicher richtig heiß.

Mit dem X, X+ und XL hätte sich Nokia zumindest keine Konkurrenz "im eigenen Hause" geschaffen. Da war man schlauer als bei Motorola. Wenn sie nun dennoch eingestampft werden, who cares?

Das hätte ich auch gesucht, aber ich bin ja nur eine Randgruppe ;).

Die Nokia-Billigheimer könnten schon einschlagen, spielen zwar nicht in der Oberliga mit, aber für den Schulhof ideal. Da ist viel Potential.

Wie üblich freue ich mich auf einen Test von Dir ;).