Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Immerhin bestaetigt das die Vermutung, warum Microsoft so langsam kalte Fuesse bekommen hat und gezwungen war, Nokia zu kaufen. Auf einmal haetten die noch Gefallen an Android gefunden und Microsoft den Ruecken gekehrt...

Ach? Was du nicht sagst ...

Aber egal. Es stellt sich die Frage, was nach der Übernahme passiert. WP-mässig wurde ja nichts mehr vorgestellt, d.h. nur alte Modelle auf dem Markt und nichts neues in Sicht. Also tatsächlich ein Quartal Leerlauf. Wird der Verbreitung von WindowsPhone nicht gerade dienlich sein.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    HERE Drive mit sprachgeführter Navigation und Offlinekarten ist bereits vorinstalliert und damit als Navi einsetzbar. Auch für die Region DACH einsetzbar und mit sehr lauter Sprachausgabe.

Das klingt sehr gut. Die Hardware ist zwar etwas schmalbrüstig, aber gegen ein Huawei Y300 lässt sich damit schon anstinken.

Wie immer - erst Mal Live-Exemplare sehen und wenn möglich selbst testen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Schaun wir mal ob the Next N9 wird...

http://www.drwindows.de/conten…ernahme-eingestampft.html

War ja klar, dass Microsoft vor Wut schäumt ;). Sie drücken sich zwar sehr diplomatisch aus, aber es quillt zwischen den Zeilen förmlich über.

Jetzt müsste sich der Deal nur noch so weit verzögern, dass die "X"-Serie ein paar Monate verkauft werden könnte, denn einen Tag nach der tatsächlichen Übernahme werden die Shredder anlaufen ...

Zitat

Original geschrieben von katoteki
    Als Zweitgerät wäre für mich das XL durchaus interessant.
    Wenn nicht die bescheidene Display-Auflösung wäre.

Wenn die Nokia Drive hätten, dann könnte man sich so ein Teil ins Auto legen als immer aktuelles Navi. Aber ich schätze das wird in dem Preis so nicht drin sein.

Re: cestec

Zitat

Original geschrieben von cestec
    zu spaert - 5 ist (wird, MNP haengt noch) RedM :)

Ok, dann lass das so.

Zitat

ebent, emotional.......

Weg mit alten Zöpfen. Durchstarten mit wenig Ballast! Weg damit.

Zitat

8 ist da schon schwieriger (wg EM), aber in Vertraege wird mW auch EM ruebergezogen?!

In Verträge schon, muss man aber aufpassen, dass das nicht "Gesprächsguthaben" sondern "Rechnungsguthaben" wird.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Habe jetzt eine Bestätigung erhalten. Allerdings steht da jetzt, dass die Verlängerung stonriert wurde und der Vertrag statt zu enden weitere 12 Monate läuft.

Ist da die Kündigung vor der telefonischen Verlängerung nicht gültig? Hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt. Muss ich mal morgen anrufen.

Wenn du das im Widerruf nicht explizit reinschreibst, dann nicht. Du widerrufst ja nur die VVL, die Kündigung bleibt weiterhin zurückgezogen. Man könnte zwar von einem Zusammenhang ausgehen, aber das müsste dann vermutlich ein Richter entscheiden, wenn sich O2 quer stellt.

Ist deine Kündigungsfrist schon abgelaufen?

Re: Rufnummern "sammeln" / verteilen

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Sonst kann ich auch noch ein Schaubild dazu malen ;)

Ja, das würde vieles vereinfachen.

Ohne Schaubild, meine Meinung:

5 und 8 behalten und zu LIDL portieren, damit du den Smart-Tarif damit nutzen kannst.

1,6 und 7 verkaufen oder einfach wegwerfen. Wenn es nicht wirklich sehr gute Nummern sind, wirst du kaum mehr als 99ct dafür bekommen. Natürlich liegt der Wert im Auge des Betrachters, aber ich persönlich halte nicht viel von "VIP-Nummern" und man muss natürlich auch erst Mal einen Dummen finden, der da was dafür bezahlt ;).

Was soll das portieren bringen, außer dass du die Nummern weiterhin an der Backe kleben hast? Erhöht nur den emotionellen Wert, den du dann versuchen würdest wieder rein zu bekommen, den dir aber keiner bezahlt.

Für Anzeigen kannst du irgendwelche "Freikarten" an jeder Ecke organisieren.

Die zwei Call-Ya´s einfach entsorgen. Braucht niemand ;).

O2 überträgt keine Guthaben und schon gar keine aus EM ...

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Vertrag läuft ja nur bis zum 28ten.....und gestern hatte ich angerufen und nix erreicht....

Januar-Kündiger haben erhalten:

Komplett inkl. HD für 34,90€
    Welt + 2 Pakte inkl. HD für 24,90

2TB für 149,00€

Mehr geht derzeit anscheinend wirklich nicht.

Die Februar-Leute liegen bisher bei den Preisen, die du genannt hast. Vielleicht bringt die Woche ja noch was ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Mit nur auf das Gerät pushen wäre es ja nicht getan. Das wäre auch sehr unpraktisch. Wenn du z.B. deinen Chat auf dem Handy führst hast du dort alle eingehenden Nachrichten und antwortest auf diese. Zeitgleich hättest du aber dann auch alle eingehenden Nachrichten z.B. auf dem Tablet, dort würden dir jedoch nur die eingehenden Nachrichten angezeigt werden und diesen wären alle auch noch als ungelesen markiert, obwohl am Handy schon "bearbeitet". Deine Antworten, welche du am Handy geschrieben hast, wären nicht auf dem Tablet zu finden. Nicht gerade praktisch und sicher mehr nervend als hilfreich.

Nein, nicht unbedingt. Gmail machts vor. Ich habe auf allen Geräten sowohl die empfangenen, als auch die gesendeten Mails. Klar, sind ja auf dem *Server*.

Ich weiß jetzt nicht, ob bei WA oder auch Threema die Chats, zumindest temporär, auch auf dem Server zwischengespeichert werden. Wenn ja, dann steht meiner "Forderung" nichts entgegen, wenn nein, dann würde mir es einfach auch reichen, wenn ich von jedem Gerät schreiben könnte und halt die Antworten auf alle Geräte kommen.

Ich persönlich brauche keine private Verschlüsselung, nicht mal End-to-End-Verschlüsselung. Mir persönlich reicht es völlig, wenn die Daten *nicht* an Werbefuzzis verkauft werden.

Und wenn ich dann auch noch den Komfort hätte, dass ich alle Geräte mit *einer* ID laufen lassen kann und nicht erst dauernd eine Umregistrierung vornehmen muss, dann ist es mir auch monetär was Wert.